Suchen Menü

Mal was Heiteres zum Wochenbeginn

Ich habe da aus aktuellem Anlaß ;-) mal wieder einen alten Text von mir ausgegraben ...
Viel Spaß beim Lesen
VG Frauke
----------
Kolumne: Schwanger?
Wenn Strümpfe anziehen zur Qual und das Zubinden der Schuhe zur akrobatischen Übung wird, wenn sich auf Ihrem Oberschenkel schon vom Hinsehen Wellen bilden und der Wunsch, auf dem Bauch zu schlafen beinahe übermächtig wird ... DANN ... ja dann könnte es sein, daß sie möglicherweise eventuell vielleicht schwanger sind.
Sie SIND schwanger und haben diese Probleme nicht?
Herzlichen Glückwunsch!
Wenn doch, dann wissen Sie ja, wovon ich rede. Diese kleinen Wehwehchen, die Frau nur in Gegenwart von anderen Schwangeren oder Müttern zugibt. Dann aber startet ein Wettkampf der besonderen Art. Da werden Körperfunktionen aufgeführt, deren Existenz bis dahin noch geradezu unbekannt waren.
Hier sticht es, dort drückt es, vor dem Essen ziehts im Magen, nach dem Essen blubbert die Galle - aber nur bei bestimmten Nahrungsmitteln.
Achja, und überhaupt, die Nahrung! - Heißhunger und Ekelgefühl!
Einmal auf dieses Thema gebracht, gibt es kein Halten mehr. Da wird übertrumpft, was das Zeug hält. Saure Gurken, Eis, Gummibärchen, Stachelbeeren ... besonders gerne oder gar nicht. Ach, und ist Dir auch immer so übel geworden von ...?
Spätestens DANN wird einem schlecht!
Und wo wir schon so schön beim Thema sind ... was ist mit dem Zusammenhang: 'Gurken und Jungen', 'Torten und Mädchen'?
Die alten Volksweisheiten werden ausgegraben und verglichen. Also, bei mir hat das ja total gestimmt ... nein, bei mir war das genau umgekehrt ... ach was, alles Quatsch, ich hatte von jedem etwas, egal, was es wurde ...
Tja, also Schwangeren, Müttern und Hebammen geht der Gesprächsstoff eben einfach nicht aus.
Also, wissen Sie, bei mir ist das ja so, daß ich so ein Ziehen im Rücken verspüre, aber nur, wenn ich in einer ganz bestimmten Position sitze, das ist lästig, sage ich Ihnen; und dann diese geschwollenen Beine ... aber was solls, wenn Sie selbst schwanger sind oder schon mal waren, dann wissen Sie ja, wovon ich rede ...
Framika 2001
Bisherige Antworten

Oh,das kommt mir sehr bekannt vor.gestern...

Habe ich mir unter riesigen verrenkungen die fußnägel geschnitten.ich wollte sie noch lackieren,aber das musste ich auf heute verschieben.also,auf ein neues.mein mann sagte schon: mein gott,geh doch zur fußpflege!....recht hat er.und ich bin erst im 6.!erschreckend!liebe grüße

lol, da sag ich einfach nur mal: "genau". lg -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen