Suchen Menü

Mal was Anderes: kennt Ihr das Buch vom kleinen Maulwurf

Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat?
Das ist Minos Lieblingsbuch und seit Neuestem liest er es sich selbst vor, ungefähr so:
Eines schönen Morgen, sagt der Maulwurf oh, was ist das? Hast du mir auf den Koff gemacht? Fragt er den ferd. Iiiiiiiiiiiiiiich(das wird ganz theatralisch betont)? Nein, wieso, ich machte so. Und plappadiplumps, faellt der Kacka auf den Boden. Oh, sagt der Maulwurf. Dann geht er zu die Kuh.. Usw..
Zum schiessen, ich lach mich da kaputt, das ist so Suess. überhaupt, die Phase so um zwei Jahre ist irre niedlich
Einfach mal so, das Forum habt Ihr ja gestern schon wieder belebt :-)
Lg Sonja
Bisherige Antworten

ja, ich kenn das buch. aber daniel noch nicht... ist vielleicht ja ne idee zum 2. geburtstag, der bald ansteht.
ich kann dir im gegenzug die bücher mit kuh lieselotte empfehlen... die sind genial und soviele tolle details zu entdecken. guck mal bei amazon... die sind alle toll. habe mir gerade wieder einen nezuen band bestellt "lieselotte macht urlaub", weil wir ja jetzt auch urlaub machen wollen... (kauf aber das großformatige für 14€, da es die bücher in einer kleinen ausgabe auch günstiger gibt, aber da kommen die ganzen details nicht so zur geltung... echt toll gemacht!)

wir haben das auch, ist echt super! :) o.T.

Huhu Sonja!
Das ist ne tolle Geschichte! Ich hab die zum erstem Mal im I-Net auf der Maus-Seite gesehen.

Julius fand sie auch immer toll und ich schon im Original zum todlachen. Kann mir vorstellen, dass Du im Eck liegst, wenn Dein Sohn sie "vorliest".

Hast Recht, wir können uns echt freuen, die nächsten Jahre sind die Kleinen so süß!

GGLG

Claudia mit Klara O:-) und Julius - schon 5 aber immer noch manchmal sehr süß ;-)

ich bin zwar bissl spät dran, aber ...

... wir haben das hier auch. Als pop-up-buch und das ist gleich doppelt so schön, weil man da die "Kacka" selber aufdecek / schieben kann. allerdings muss das buch weit oben im regal stehen, sonst hätte unser zweijähriger es gleich zerlegt ;)

ansonsten geb ich dir recht: mit zwei sind sie einfach nur herrlich drollig und zum knutschen.

LG Corinne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen