Mal total OT: Kochideen
Seit ich schwanger bin, habe ich sowas von keine Lust auf Kochen und oftamals abends auch keinen HUnger auf gar nichts *lach* das macht es nicht leichter, obwohl ich eigentlich gut kochen kann.
Also wollte ich mal einen Pottkieker starten für schwangerschaftsbedingte-kochunlustige :-) Ideen sammeln sozusagen:
Was kocht ihr Heute? Was habt ihr gestern gekocht? was gabs die Woche über und was habt ihr für nöchste Woche geplant?*lach*
:-)
LG
Melli
da bist bei mir genau bei der richtigen Adresse *lach*
ich hab auch keine Lust was zu kochen, bin auch viel zu k.o. und so, und ich weiß dann auch einfach nicht, was ich essen will.. mein Freund würd s mir ja kochen/machen, aber ich weiß es einfach nie *nerv*
naja, was gabs bei uns ??
*g*
nicht auslachen!
ich hab die letzten zwei (oder drei?!) Mittage Wurstsalat gegessen, weil das das einzigste war, das wir im Haus hatten, weil mein Freund einfach keine Ahnung mehr hat, was er einkaufen soll *lach*
was gabs sonst noch so..
Spaghetti mit Knödel *lach*
das war das erste mal das ich sowas zusammen gekocht habe, aber egal *lach*
Gnogghi mit Käse-Sahne-Soße (mal was "normales") hab sogar ich zu stande bekommen , aber auch nur, weil das eine Sache von nicht mal fünf Minuten ist ;-)
*überleg*
sonst hab ich grad irgendwie keine AHnung, was es sonst noch gab..
aber ich freu mich auf neue Ideen *g*
Lg
Sarah mit Krümel 15+5
ich hab momentan auch keine Lust zu kochen,aber dann hab ich hier zu Haus nur Theater,also muß ich ran an den Topf.
Montag gab es Putenschnitzel,Erbsen und Möhren,Kartoffeln und Soße.
Dienstag gab es Nudeln mit brauner Mettsoße.
Mittwoch Senfeier mit Kartoffeln.
Donnerstag gab es nix,da hab ich Männe abends nach MC Doof geschickt.
Heute gibt es Dicke Rippe,Pommes und Bohnensalat.
Morgen wollte ich lecker eingelegte Heringe in Sahnesoße mit Pellkartoffeln machen.Für Sonntag hab ich noch einen Schweinebraten in der Truhe.Den wird es dann mit Kartoffeln und Speck Rosenkohl geben.
Was nächste Woche bei uns auf den Tisch kommt,weiß ich noch nicht,mal schauen was die Läden nächste Woche im Angebot haben.
Lg Susi
Boah Susi - ich bewundere dich - HUT AB!!
Boah Susi - ich bewundere dich - HUT AB!!
Ich muß ja kochen,meine beiden Großen kommen um 13Uhr aus der Schule und haben dann immer sofort riesen Hunger und wenn Männe mal wieder früher nach Hause kommt,der natürlich auch.
2 bis 3 mal die Woche essen auch meine Schwiemu und mein kleiner Schwager mit bei uns oben,aber das stört mich nicht ob ich nun 20 oder 30 Kartoffeln schälen muß.
Lg Susi
Weißt du das?
LG
Melli
Wo muss ich morgen vorbei kommen? :-[
aber ich hab nen paar ideen.... :)
heute gibts ganz schnell gemacht kartoffel/blumenkohlauflauf mit kleinen hackbällchen
gestern gabs nudelauflauf...
mit tomato al gusto tomatensosse mit kräutern, aber verfeinert mit hackfleisch und pilzen und sämtlichen kräutern oben drein ;-)
vorgestern gabs warmen kartoffelsalat mit putenbraten
das beste kommt MORGEN grillen wir [:-} *hihi*
sonntag gibt es spinat/ricotta tortellini mit garnelen in einer sahne sosse
das war mein wochenablauf...
oder ihr macht einfach putengeschnezeltes mit pfeffer/salz, dann löscht ihr das alles ab mit milch (wenn ihr mögt noch ein wenig frischkäse), macht ein wenig sossenbinder dazu, dann reibt ihr auf einer reibe zwiebeln in ganz dünnen scheiben, dann noch pilze in scheiben und abschmecken mit salz und pfeffer dazu nudeln und fertig...
oder pizzateig von aldi, einfach belieben belegen :D hatten wir letztes we :D :D :D
oder einfach nen eisbergsalat mit ei,käse,mais,roten bohnen etc und dazu nen leckeres dressing...
mhm hab soviele ideen, die auch schnell gehen und einfach sind....
lg steffi
LG
Melli, die sich gerade mal voll freut: das läuft ja wie am schnürchen mit den Kochideen :THUMBS UP:
Was ja immer geht, ist Schokolade. Das ist eine KATASTROPHE *lach*
LG
Melli
Genau das gleiche Proble
Hey Melli,
ich hab genau das gleiche Problem - eigentlich immer richtig Hunger und auch Lust zu kochen aber egal was auf den Tisch kommt überhaupt kein Interesse mehr daran.
Hier ist was es diese Woche gab:
Montag - Burger mit Pommes (wobei ich eine Abneigung gegen Fleisch entwickelt habe und deshalb mehr Pommes als irgendwas gegessen hab)
Dienstag - Gemüsesuppe und danach Nudeln mit Pesto
Mittwoch - wurde ich ausgeführt und hab gebratene Gambas mit Nudeln gegessen
Gestern - Hühnchen mit Curry - Sauce und Reis
Heute weiss ich noch nicht da wir eingeladen sind.
Hier mal ein paar Sachen die ich dafür die gaaanze Zeit essen könnte:
Kartoffelpü, Suppen aller Art und Salat.
Nächste Woche wollt ich auf jeden Fall mal Ratatouille machen. Mal sehen was ich noch so runter krieg ;-)
LG
Genau das gleiche Proble
Salat ,- stimmt. so ein richtig bunter, das wäre auch mal wieder was. Hui- so krieg ich die Woche auch voll. Voll klasse die vielen Ideen!
LG
Melli
Ich lass einfach meinen Mann kochen :-)
Gestern hatten wir beide keine Lust zu kochen, es gab Käsefondue..mhmm. Heute gibt es Hühnerfleisch mit Gemüse und Reis, für morgen hab ich Bratwurst gekauft, gibt es mit Kartoffelbrei und Rotkraut. Sonntag dann wahrscheinlich Fisch, den kaufen wir Samstags immer frisch auf dem Markt. Soll man ja öfter essen in der SS.
Sonst hab ich immer TK-Pizza griffbereit, im Gegensatz zu dir fällt mir nämlich immer abends ein, dass ich noch was essen könnte.
Und mein mann kann nur Frikadellen und Bolognese *lach* und jetzt wo es Frühling wird, hat er zum Kochen keine Zeit mehr, da liegt draußen soviel an, das er so oder so schon kaum hinterherkommt. ;-)
LG
Melli
Hmm, ich fange mal mit heute an: ich mache es mir nämlich leicht und mache Pizza! Schnell gemacht und bei allen beliebt.
Vorgestern hatten wir Spaghetti mit Linsenbolognese (sind Vegetarier), davon gab es gestern die Reste. Da mein Töchterchen davon nicht so begeistert war, habe ich ihr dann noch ein paar Würstchen gebraten (sie wird nicht vegetarisch erzogen).
Am Dienstag gab es Nudeln mit einer Gemüse-Sahne-Soße,
am Montag Sauerkrautlasagne!
Morgen gibt es wahrscheinlich einen Wirsingeintopf; wir bekommen immer freitags eine Öko-Gemüse-Lieferung mit Rezepten. Unter anderem ist ein Kürbis darin, wahrscheinlich gibt es dann am Wochenende Kürbissuppe.
LG und guten Appetit
Jay 15+4
Hört sich jedenfalls mal super an. ich bin glatt neidisch *lach*
Heißt "Rheinisch-ökologische Gemüsetüte". Früher waren die Rezepte tatsächlich mal online, mittlerweile leider nicht mehr.
Das Tolle ist auch, dass da manchmal Gemüse drin ist, von dem ich vorher nie was gehört habe, z.B. Goldrübchen o.Ä. Und dank der Rezepte lernt man direkt, wie man es zubereiten kann. :-)
Wir bestellen sie jetzt schon ewig und haben alle Rezepte gesammelt.
LG
Jay
Tip
Tip
LG
Melli
Tip
http://www.rezeptewiki.org/wiki/B%C3%A9chamelsauce
Du könntest auch Thunfisch nehmen, ist nur trockener. Ansonsten alles an Fischfilet, was eben so da ist und du magst.
Spinat hat ja nicht so den Eigengeschmack und das einzig Kräftige wäre dann der Käse und ggf. der Fisch.
Ich hab die Lasagne aber auch schon mal mit Räucherlachs gemacht. Ist halt nur etwas dünner, ggf. brauchst du mehr davon.
Aber wichtig ist, dass du Blattspinat nimmst, sonst wird das alles nur noch ne Pampe.
Tip
Tip
Naja, nicht ganz. Mehlschwitze ist ja etwas weniger an Zutaten. Es sei denn, du machst die so
da bin ich auch im Moment total unlustig und einfallslos.
Vor der Schwangerschaft kann ich an einer Hand abzählen, wann ich mal bei McD.... war, als mir letztens in der U-Bahn der Duft von Pommes um die Nase wehte, führte mein nächster Weg direkt zu McD (wenn mein Mann das wüsste... :-[ )
Für dieses Wochenende haben wir allerdings Fisch geplant. Weiß noch nicht, was mein Mann sich hat einfallen lassen, aber wir hatten schon ne ganze Weile keinen Fisch mehr auf dem Tisch.
Wenn es nach unserer Tochter ginge, dann gäbe es morgens Cornflakes, mittags Kartoffeln und abends Cornflakes oder Kartoffeln o.k. Käse (aber nur Gouda) wäre auch noch drin. Also die Essvorlieben unserer Tochter helfen bei unserer Suche nach "Was kochen wir heute?" auch nicht wirklich weiter.
vG
Also DAS reicht mir dann nicht. Im Gegensatz zu ihr esse ich gerne warm *lach*
Ginge es nach ihr, gäbe es jeden Tag Nudeln (aber bitte ohne Soße!), Tomaten (aber bitte roh!), Oliven und Bratwürstchen (möglichst mit Ketchup! =-O)
Und natürlich Gummibärchen; seit sie einmal eines von der Kinderärztin bekommen hat, ist sie hin und weg...
LG
Jay
Also sind die bei uns auch der Renner!
LG
Melli
gulaschsuppe aus dem backofen
Je 1 rote, gelb, grüne Paprika
400 g Champignons ( aus der Dose)
400 g Zwiebeln
1,75 Kilo gemischtes Gulasch
4 Landjäger Würstchen ( ca 160 g )
3 EL Öl
3 TL Majoran ( getrockneter)
3 EL Tomatenmark
3 EL Mehl
1 Dose ( 850 ml) Tomaten
1 EL klare Brühe
Salz , Pfeffer, Paprika Edelsüss
1. Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden. Pilze abwaschen und abtropfen lassen. Zwiebeln schälen, grob in Würfel schneiden. Gulasch waschen und trocken tupfen. Landjäger Würstchen in Scheiben schneiden.
2. Öl in einem Bräter erhitzen. Landjäger Würstchen darin anbraten, herausnehmen. Gulasch in 3 - 4 Portionen im Bratöl kräftig anbraten. Zwiebeln, Pilze, Majoran und gesamtes Gulasch zufügen. Alles ca. 3 Minuten unter Wenden braten. Tomatenmark zufügen und kurz anschwitzen. Mehl darüberstreuen und unter Rühren anschwitzen. Nach und nach 1 Liter Wasser unterrühren. Paprika und Dosentomaten zufügen, aufkochen. Brühe unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
3. Gulasch zugedeckt im vorgeheizten Backofen ( E-herd : 175 Grad / Umluft 150 Grad / Gas Stufe 2 ) Ca. 2 Stunden ( ich habe die Suppe 2,5 Stunden garen lassen ) garen. Gebratene Landjäger Wurstscheiben zugeben ( hab ich schon nach 2 Stunden dazu gegeben). Gulaschsuppe nochmals mit Salz, Pfeffer und Paprika würzig abschmecken. Dazu schmeckt Baguette !!
machste pellkartoffeln schälst sie schneidest sie in scheiben, dann machste ein oder 2 eier dadrunter, frühlingszwiebeln. pfeffer/salz. kräuter so wie du magst...miracel whip nach bedarf...und wen ndu noch magst bissi speck inner pfanne angebraten....bisschen öl und essig...
ganz unterschiedlich und halt alles warm....und klar den rest kannste am nächsten tag noch essen...
aber wir futtern den immer ganz auf, mach halt nur für mich und meinen schatz den salat dann und dann soviel das er auf geht :D
kannst auch hier gucken www.chefkoch.de da stöbere ich gerne drinn rum...
da gibt es auch sauviele leckere rezepte.....
oder eine gulaschsuppe aus dem backofen und dann wenn ihr gegessen habt stellste die wieder in den noch warmen backofen der wohl schon aus ist und dann kannste am nächsten tag gulasch mit nudeln machen....
man jetzt bekommsch hunger bei den leckeren rezpten hier :D
Den Salattipp werde ich mal in kürze verfolgen! Das hört sich wirklich lecker an! :-) Danke!
LG
Melli
... und mein Mann hat es mal sehr sehr gut gemeint mit unserer Tochter und ihr einige Gummibärchen in die Frühstücksdose gepackt.
Oh oh, das gab ein Theater in der Kita weil natürlich ALLE Kinder Gummibärchen haben wollten und die Erzieher erstmal nicht so schnell wussten, was denn nun los sei....
*lach* klasse!
Ich habe im Moment voll Lust und Spaß am Kochen. mag wohl teilweise auch daran liegen das mein Kleiner mit seinen 20 Monaten alles ist was auf den Tisch kommt.
Dieses Woche gab es bei uns:
Montag ist unser Nudeltag: Nudeln mit Bolognese Soße
Dienstag: Reis-Gemüse-Auflauf (mmmhh lecker) mit viel Käse drauf
Mittwoch ist unser Süßer Tag: der großen Tochter zuliebe Milchreis
Donnerstag: Chinesisch süß sauer mit reis
Freitag ist unser Fischtag: Fisch mit Gurkensalat und Pommes
Das Wochenende lassen wir uns mal von meiner Mama bekochen, wenn weir sie übers Wochenende besuchen.
Der Essensplan für nächste Woche steht auch schon.
Montag wieder etwas mit Nudeln
Dienstag Spinat-Schafskäse-Lasagne Auflauf (oh fällt mir gerade ein darf ich überhaupt Schafskäse essen)
Mittwoch Kartoffelpuffer-Reibekuchen (habe schon respekt vor der reibearbeit)
Donnerstag will ich mal wieder einen deftigen Gulasch machen
So weit erst mal. Macht wie gesagt Spaß wenn man einen kleinen guten Esser zu hause hat. Meine große Tochter (7) ist da nicht so ein guter Esser wenn sie um 13.30h von der Schule abgeholt wird.
kuekilein mit kleinem einschleich und drinbleib Krümel inside heute 12+0 und Johanna (7), Annika (5) und Paul (20 Monate)
Und 4 Flöhe hast du/bekommst du? das ist ja toll!! Hui. ich liebe große Familien!
LG
Melli
Aaaaalso:
...normalerweise koche ich JEDEN Abend und das meistens frisch, denn wir kommen alle erst abends zusammen, mittags isst jeder verstreut, bis auf die beiden Kleinen zu Hause.
Leider leider ist bei uns immer noch kein Normalzustand, d.h. ich muss, wenn ich nur ans Essen und Kochen denke, sofort :-! Da ich ab Nachmittag auf der Couch liege und es nicht schaffe, die Küche zu betreten (fange sofort an zu würgen), muss mein Mann abends "kochen", was meist seeeeehr spartanisch ausfällt, denn DAS kann er überhaupt nicht!
Bei uns gibts nun jeden 2.ABend Grießbrei, abwechselnd mit Tüten-Nudelsuppe (immerhin Bio ;-)) oder Nudeln. Viel mehr ist nicht drin.
Was mir aber sonst noch einfällt, wenn ich kochen würde:
Kartoffeln mit Spinat und Spiegel/Rührei
Kartoffelbrei mit Fischstäbchen und Gemüse
Gemüsesuppe
Kartoffelbrei mit Bratwürstchen und Sauerkraut
gebratenes Lachsfilet mit Reis und Gemüse
...
Das gehört sonst eigentlich zu meinem Standardabendessen..hoffe, das wird bald wieder, sonst drehen die Kinder noch am Rad!
GLG Claudia, die jetzt schnell an was andres denken muss
Aaaaalso:
Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und du den Kids wieder was leckeres zaubern kannst. Ich glaube auch das es von SS zu SS schlimmer wird. Mir ist erst gestern eingefallen wie das bei Nr. 3 mit den Nachwehen war. Oh Gott da kommt auch noch was auf uns drauf zu.
Aber jetzt hoffe ich erst mal das deine Übelkeit besser wird. Aber nicht mehr lange dann kommt das Wohlfühltrimester
;-)
lg auch von einer bald 4 fach Mutter und keine Ahnung wie wir das mit dem Auto machen
Was ich immer essen könnte ist Bohneeintopf ( mit weißen Bohnen) - ACHTUNG bei Blähungen..hihi.
wir sollten echt ein Kochbuch machen - jeder schreibt sein Lieblingsrezept auf....und dann können wir uns das ausdrucken und haben ne Erinnerung an unsere SS und ans Forum...wie wärs????
LG
Simone
Ich hab den Vorteil das meine Schwiegermutter für mich mitkocht. Abends koch ich mir immer noch Süppchen oder Nudeln, dann gibt mein Wurm bis zum nächsten morgen ruhe [:-}
Lg Mietz
meine kinder essen total gerne:
nudeln mit tomatensauce oder bolognese - aber kein tütenkrams da graust es mir vor
selbstgemachte pizza - kann man dann auch mit vollkorn machen wenn man will, geht total schnell und alle kinder können ihren belag selbst auswählen, ist dann meist tunfisch.. :JOKINGLY:
alle arten von salaten, gurkensalat, möhrensalat, blattsalat, bohnensalat usw
hähnchenfilets mit pilzen, reis
backofenkartoffeln mit knoblauch und rosmarin (mit schale und olivenöl in eine auflaufform, geht auch von alleine)
fisch! (im backofen, auf blattspinat, belegt mit tomate mozzarella und pesto)
fischstäbchen mit erbsen und kartoffelbrei
pürierte gemüsesuppen (tomate, erbsen...)
oder lieber was süßes: dampfnudeln, milchreis, kirschenmichel....
wieviele vorschläge brauchste? ;-) schick dir auch gerne rezepte rüber!
lg
zui
*neidisch auf den schwangerenbauch schielt*
Auf den...
Übelst!
Ich habe schon fest das Abbo für den Fitnessclub nach der Geburt in der Hand ;-)
Ansonsten...mmmmmmmmmmmh, ich hol mir gleich mal den Schmierzettel zur Hand und notier fleissig Ideen. Komisch wie man sich verändert. Ich koche eigentlich saugut *lach* aber zur Zeit fehlen mir die Ideen und die lust. Aber das was du schreibst, hört sich suuuuper an!
LG
Melli
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen