Huhu ihr lieben,
Wollte mal bei euch reinhören wie es jetzt so bei euch klappt mit 2 oder mehr kindern. Einige waren ja ganz gespannt bzw etwas besorgt wie das neue geschwisterchen aufgenommen wird.
Hier mal meine fragen:
1. Wie verhält sich das/die geschwister gegenüber dem "neuling"? Eifersucht?
2. Ist für euch der alltag noch chaotisch oder schon routine drin?
3. Und einige waren ja gespannt wie es so mit der liebe aussieht und hatten etwas angst nicht genügend liebe für 2 zu haben! Wie erlebt ihr jetzt das?
Bei uns ist es so:
1. Juno ist eine "traumschwester". Hätte mir nicht vorstellen können das sie so liebevoll zu levian ist. Er wird in alles mit einbezogen (abendritual muss er mit ins bett zum kuscheln) und wird ständig gestreichelt und geküsst! Wenn sie weg war und wieder kommt ist ihre erste frage ob das baby noch da ist und muss gleich schauen ob er noch da ist. Wenn er weint werde ich sofort gerufen und sie sagt: schnell mama levian weint, hat hunger,brust trinken. Oder sie streichelt ihm dem kopf und sagt: alles gut, nicht weinen! Sie hilft auch bei allem mit (pampers machen, waschen etc) und freut sich tierisch drüber wenn sie was für ihn machen darf! Bin mal gespannt wie lange das anhält. Zur zeit ist ja der papa noch da und so wirklich zurückstecken wegen ihm musste sie noch nicht! Mal schauen wie es in 1 woche aussieht.
2. Bei uns irgendwas dazwischen! Wir stillen ja nach bedarf von daher ist der alltag noch nicht richtig planbar! Und da papa noch da ist leben wir grad irgendwie in den tag hinein!
3. War ja aich gespannt wie das dann so ost mot der liebe! Aber man miss wirklich nix teilen, man hat auf einmal einfach mehr davon so das sie auch für einen kleinen menschen mehr reicht! Hab levian gleich von anfang an bedingungslos geliebt und sogar der baby blues fiel diesmal aus! Bei juno war das gleich am zweiten tag und hielt so 3 tage an! Da fiel es mir schon schwerer gleich so zu lieben! Vielleicht lag es aber auch daran das sie das erste war und man die "neue" liebe erstmal verstehen musste! Nach ein paar tagen war es dann aber auch alles gut!
Bin auf eure antworten gespannt. Gerne können aber auch die erstlingsmamas berichten wie es ihnen nun so ergeht! Interessiert mich genauso! :IN LOVE:
Liebe grüße
Jasmin mit levian 20 tage alt :IN LOVE: