Suchen Menü

Mal ne praktische Frage...

so, zur Vollendung der Einrichtung unseres Kinderzimmers fehlt noch ein Windeleimer. Was würdet ihr denn für einen empfehlen? Ich habe gelesen, dass der von Angel Care so toll, vor allem was den Geruch angeht, sein soll. Mhhh, nur find ich den nicht allzu schön. Ich habe gerade einen von Wesco entdeckt der mir sehr gefallen würde. Ich denke einfach noch nicht so praktisch, sondern eher nach dem was mir gefällt. Erst dachte ich, dass ich jede Windel dann einfach mal kurz vor die Türe in die Tonne trage, aber das wird mir bestimmt auch mal zu doof sein ;-)

Nun denn, ich bin gespannt wie ihr euere Windeln entsorgen werdet!

Grüßle, Uli

Bisherige Antworten

Ich hab den Angel Care, auch wenn viele andere über den schimpfen :) Finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr ansprechend und ich benutze ihn auch überhaupt nicht mit den "notwenidgen" Tüten-Kassetten (ist mir zu teuer), sondern mit normalen 60l-Beuteln. Das funktioniert auch! Hingegen vieler Behauptungen dreht der Angel Care übrigens die Windeln nicht einzeln ein! Er ist also auch keine größere Umweltbelastung als andere.
Letztlich muss man das aber selber wissen. Hab schon ganz normale Oscar-Tonnen gehabt die gestunken haben und hab schon extra tolle Windeleimer gehabt die genauso gestunken haben.
Vermutlich kannst Du da echt nach der Optik gehen ;)
LG
Melli 32.ssw

Wir haben den AngelCare deluxe. Der hat innen einen Schnappverschluss gegen stinky und kann mit dem Fußpedal geöffnet werden. War eine Empfehlung von Schwägerin in Spe. Windeln werden nicht einzeln eingedreht, aber leider war er ein wenig teurer (knapp über 30 €) aber...was solls....Papa hat gezahlt :D Ich hab schon so viel allein bezahlt, trotz viel geringerem Einkommen als er. Dingdong!

LG

Claudi

bei unserer grossfamilie im küchenmülleimer, der so oder so so gut wie jeder tag rausgebracht wird... ich halte nichts von diesen extra windeleimern, ein normaler mit deckel tut es auch
lg krissi 33+4

Kosmetikbeutel und Hausmüll

Hallo Uli,

wir hatten bei der Großen auch ganz kurz den Sangenic, der aber nach 2-3 Tagen bestalisch gestunken hat, da die Windeln zwar einzeln eingedreht wurden, aber trotzdem kam der penetrante Geruch durch. Nach einiger Zeit habe ich den weggeräumt und angefangen, jede Stinkerwindel in einen kleinen Kosmetikbeutel zu verschnüren und dann ab in den normalen Hausmüll (der wird bei uns eh alle 2-3 Tage runter gebracht).

Wir werden das auch diesmal so machen, da ich es nicht mag, wenn im Kizi ein Mülleimer mit tagealten Stinker-Windeln steht (wer weiß wieviele Bakterien da rumschwirren) und ständig saubermachen bzw. desinfizieren entfällt bei uns dann auch.

LG, Tania (29+0)

Hi Uli,
bei uns kommt die Windel in den normalen Mülleimer...der kommt eh alle 1-2Tage runter in die Tonne.
Warum Geld ausgeben für so ne extra Windeleimer...meine Nachbarin hat auch einen, welchen keine Ahnung aufjeden Fall stinkt er schrecklich.
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

Wir haben nen normalen kleinen Windeleimer wo man drauf drückt, der Deckel aufgeht und dann mach ich den wieder zu. Drin ist ne normale kleine Mülltüte. Bei den Mengen bringt man am Anfang eh einmal am Tag die Tüte raus.

Von den teuren Windeleimer mit Nachfüllkassetten (die noch teurer sind) halte ich persönlich gar nichts. Denn es ist nicht geruchslos...ne Freundin hat den nämlich. Und ich muss sagen da geb ich lieber nur 15€ für den Eimer und die 1-2 € für die Mülltüten aus.

Mein 1.Kind wurde voll gestillt und angefangen zu stinken hats eigentlich erst mit Einführung der Beikost. Wie das mit evt. den Flaschekinder und dem fertigen Milchpulver ist weiß ich nicht.

So viel Spaß beim Entsorgen :-)

LG Sandy 29.Woche

Hallo Uli,
ganz ehrlich, ich finde diese extra Windeleimer eine totale Geldmacherei. Ich habe einen ganz einfachen Eimer mit Deckel aus dem Baumarkt, den man mit 2 Schnellspannern anständig zumachen kann. Den hatte ich bei meiner Großen und werde ich auch jetzt wieder benutzen. Kostet 'n Appel und 'n Ei im Gegensatz zu denen, die sich Windeleimer schimpfen dürfen.
LG
Nicky

gar keinen...

Wir werden gar keinen Windeleimer ins Zimmer stellen.
Alle Windeln kommen in unseren Hausmüll, Kackewindeln werden vorher nochmal extra in einen Kosmetikbeutel getan damits nicht stinkt.
Unser Hausmüll wird eh jeden Tag rausgebracht.
Bei unseren anderen Kindern hatten wir immer einen Windeleimer, aber es stank einfach immer total eklig.
LG Fussel (ET- 33 )

Hallo Uli,
wir haben uns nach zwei Kindern jetzt einen neuen angeschafft...wieder einfach einen schlichten weißen, günstigen(5Euro), Windeleimer mit Deckel, hatten mit Geruch bisher keine Probleme, denn am Anfang ist das Ding eh wahnsinnig schnell voll...
LG Nadine

Wir haben auch einen "billigen" der mittlerweile auf dem Balkon steht. Im Zimmer möchte ich ihn nicht haben da es einfach stinkt. Da wir mit Stoff wickeln fällt eh weniger Abfall an. Die Stinker werden in ein Papiertuch gewickelt das bringe ich dann gleich runter. Pracktisch finde ich so nen Verschluss dass die Tonne aufspringt wenn man draufdrückt. Das kostet ja auch nicht viel mehr und man kann es besser einhändig bedienen wenn man das Baby noch auf dem Arm hat.

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen