Mal ne kleine Umfrage! Seid Ihr alle geplant schwanger geworden?
Ja ja ich habe mal Zeit! Sind ja im Moment im Urlaub unnd da hat man auh als 3 fach Mami mal Zeit für nen paar Fragen.
Seid Ihr eigentlich alle geplant ss geweorden oder erwartet hier noch jemand ein kleines einschleicher Wunder?
Y
Bei uns war die Familienplanung nach Nummer 3 (2001,2004 und 2009) ja eigentlich abgeschlossen. Hatten zwar immer gesagt sollte sich eins einschleichen ist das ok aber geplant ist aufgrund von 3 mal Ks und 2 mal Risiko-ss schluss! Naja und dann ist es halt wie durch ein Wunder doch zu einem kleinen Wunder gekommen. eingeschlichen an ZT 26. wo niemand mit einem Es gerechnet hàtte! Nach dem ersten Schock kam ziemlich schnell die Freude und nun sind wir voller Erwartung welche Überraschungen das Leben mit 4 Kids für uns bereithàlt!
Wie war oder ist es bei Euch? Würde mich über Euren Bericht freuen!
Liebe Grüße
Danny mit Jan, Fynn und Lenya an der Hand und kleinem Wunder im Bauchi bei 15+4
Lustige Umfrage ..hatten wir noch nicht:-))
also, ich muß jetzt gestehen , daß ich schon immer eine Verhütungsmuffel war . Witzigerweise wollte ich, als ich in den 20 igern war, überhaupt keine Kinder haben =-O
So, dann kam aber aufgrund meiner Faulheit und Inkompetenz in Sachen Verhütung Nr. 1 (Jahr 2000) zustande Weil ich soo verliebt in Nr. 1 , "plante" ich Nr.2 ganz zielstrebig (Jahr 2002).
Nr. 3 ist durch natürlich Empfängnisverhütung entstanden (Jahr 2009), da habe ich wohl die "Zeitspanne" nicht richtig berechnent.
Nr. 4 ist wieder absolut geplant!!
Liebe Grüße, Barbara
Es ist unser erstes Kind und absolut geplant :)
Es ist unser 4.Kind und absolut geplant :-)
bei uns hätte es geplanter garnicht sein können :-)
bei uns ......
Bei uns ist es ganz witzig :
Mein 1. Sohn hab ich mit in die Ehe gebracht, ich war 21, nicht geplant, aber überglücklich !
Dann unsere Zwillingstöchter, sehr geplant, dank künstlicher Befruchtung hat es nach langer Zeit geklappt !
Dann unsere Jüngste, auch mit IVF, nach 1,5 Jahren "alleine versucht", endlich der erwünschte Erfolg .
Und nun, was soll ich sagen, passierte DAS Wunder :
Ich bin von gaaaanz alleine, ohne medizinische Hilfe, im 4. ÜZ ss geworden !
Somit ist unser 5. Schatz auch mehr als gewollt !!!!!!!!!! :KISSING:
Lg Sonja mit Justin, Engel Damian, Jamie, Julie, Lucy und :IN LOVE: 16+1
Absolut ungeplant...
Hallo!
Also wir haben nicht verhütet, machen wir aber schon seit Monaten nicht und haben deshalb nicht damit gerechnet, v.a. weil wir in dem Monat höchstens 1 mal Sex hatten.:-[
LG, Ivonne
Naja, wenn man das dann noch planen nennen mag
Also wir haben lang gebastelt und ich hatte nie Eisprünge und entsprechend hab ich auch nicht damit gerechnet, dass das Pünktchen ausgerechnet auf der Hochzeitsreise (und dann wahrscheinlich auch noch zum Zeitpunkt des Geburtstags meines Mannes) seinen Weg zu uns findet.
Absolutes WUnschkind also!
jede meiner 6 SS war geplant, mit ES-Bestimmung usw.; GLG
Geplant aber nicht zu diesem Zeitpunkt :)
Also bei uns war der Wunsch groß ein Baby zu bekommen, nur wollte ich noch ein bisschen im Berufsleben durchstarten ( weil erst 22 Jährchen jung) und hätte anfang August eine neue Stelle angetreten in einem neuen Ort und einem neuen Bundesland.
Ende Mai hatte ich noch furchtbare Schmierblutungen die wohl von einer Zyste am rechten Eierstock herrührten und mein Zyklus war nach 4 Wochen Blutungen dann total durcheinander und wirklich verhütet haben wir dann auch nicht... (bei mir in der Familie hatten bisher alle Frauen 2 Jahre gebraucht um SW zu werden und ich rechnete auch nicht mit einer früheren SW)
Nunja und wie Gott so will habe ich dann Anfang Juli zitternd den positiven Test in den Händen gehalten und mit Schatz tränen gelacht :)
Job hab ich dadurch an den Nagel gehängt und wir sind dann unerwarteter Weise wieder zurück in die Stadt meiner Eltern gezogen damit auch nach der SW für mich das Berufsleben kein Problem wird, weil "Oma" dann als Frührentnerin da sein kann wenns eng wird.
also irgendwie ungeplant und doch geplant schwanger geworden :)
sry is nen bissi lang geworden
Gruß Jenny
Hat zwar niemand zu dem Zeitpunkt mit gerechnet, aber deswegen auch noch mehr drüber gefreut [:-}
Lg Manu 19+0
Geplant..aber nicht so schnell, wegen 3Monatsspritze
Naja, im Mai hätte ich se nehmen sollen und im Juli, nein sogar im Juni schon hat es geklappt, denn ich war Anfang August schon 6+? [:-}
Und ich hatte keine Regelblutung oder sowas. Weil ja noch was von der Verhütung drin war.
Ging also doch schneller als geplant. Aber geplant. :IN LOVE:
LG Steffi
Absolut nicht geplant..
Es war ein totaler Schock für uns, wir hatten wegen vieler Komplikationen komplett mit der Familienplanung abgeschlossen und wollten keinesfalls wieder ein Kind.
Die Freude kam zwar etwas langsamer und ich gebe zu, auch immer noch hier und da große Zweifel und vor allem Angst zu haben, aber ich freue mich auch auf meinen Mini und möchte ihn nicht mehr hergeben.
Infofern ist Mini also auch ein riesengroßes Wunder.
Viele Grüße,
Anja mit Mia an der Hand und Mini inside bei 18+0
hallo
geplant schon, aber übberrascht, dass es so schnell klappt im 3.ÜZ nach pille absetzen und mit 41J:-[
damit sind wir komplett:-)
lg caro 20+2, deren Kids alle erwünscht, aber nur 4 geplant waren;-)
geplant schon... wusste njur keiner das es so flott geht :-)
Ich darf (mit Stolz) zum ersten Mal sagen: Wir waren leichtsinnig ;) Und zu blöd zum Verhüten...
Und dann war da ein Abend, an dem wir nicht gut genug aufgepasst haben... Und wir iwie das Kondom nicht benutzt haben..
Und darüber bin ich unheimlich froh ;)
LG Schäfchen 16+1
Ich hätte am liebsten schon letztes Jahr gewollt. Doch mein Mann wollte erst noch seine Kur machen um mich dann in der SS voll zu unterstützen.
Nun bin ich auch wriklich froh das wir noch gewartet hatten. Diese SS ist ja alles andere als einfach und leicht für mich. Da bin cih froh das ich meinen Mann habe.
Auch ist unser Sohn nun auch im KIGA. Das ist auch sehr schön.
Haben auch beinahe 6 Monate "gebastelt" bevor ich endlich schwanger geworden bin. Das war eine sehr spannende aber auch schöne Zeit!!
Wir freuen uns nun alle sehr auf unseren Krümmel. Ganz besonders Leonie und Finn!!
Jasmin mit Krümmel 19+5 SSW
10 lange Monate des Wartens....
Der Zweite (03/2007) hat sich gleich im ersten ÜZ nach einer gaaaanz frühen FG nach Nicht-Verhüten eingeschlichen.
Nachdem es beim zweiten so schnell ging, waren wir sehr zuversichtlich als wir vor über einem Jahr uns für ein drittes Kind entschieden. Und mussten 10 lange Monate warten. Ich hatte arge Schilddrüsenprobleme, einen beinahe Burn-out,... Und unserer Ehe hat diese ständige Überei nach Plan überhaupt nicht gut getan.
Jetzt hats ja endlich geklappt und all der Stress ist beinahe vergessen.
Grüßle
Katha mit :IN LOVE: 16+1
Hi Danny,
eigentlich war hier auch Schluss nach 3 gesunden Kindern (2001, 2002 u. 2006) ich war glücklich und ausgefüllt mit 2 Jungs u. 1 Mädchen.
Aber ab u. zu drängelte mich der seelische Gedanke nach Nr. 4, aber nur phasenweise! Ich bat im Juni Gott mir einen Traum zu zeigen, obs wirklich nochmal so sein soll, da ich keinen Verlust erleiden will.
Dann kam ja der berühmte Traum von der Sturzblutung u. rascher Geburt eines Mädchens.
Da meine Träume immer wahr wurden was die Kinder angeht, sah ich nur das Positive an dem Traum und ein Zeichen: Ein Mädchen gesund, eine Schwester für meine Kleine.
Auch mein Mann wollte immer 4 Kinder, er stammt aus einer kinderreichen Familie.
Aber gezwungen hat er mich nie, so dass ich den Entschluss fasste im Juli es 1x drauf ankommen zu lassen u. 3xe haben ausgereicht, ich wurde sofort schwanger.
Er wusste davon nix, da die Verhütung ich übernahm, dh. auf Kondome achtete, wenn Gefahr bestand, er dachte, ich wäre ES-technisch schon übern Berg.
Ich testete erst bei NMT +1 in England positiv u. das auch nicht sofort, der Test wurde später positiv.
So, seitdem sind wir schwanger, mit Tendenz Mädchen u. der chin. Kalender sagt auch Mädchen u. der stimmte immer bei mir.
Und das mit dem Blut im Traum stimmt ja wohl definitiv, bin hier im Forum die Bluterin ala carte.
LG, Anita
mit einem zwar geplanten Kind, aber nicht erzwungen, d.h. mehrere Übungsmonate hätte ich nicht gemacht, es war nur 1 Versuch mit 30 Jahren....meine letzte Grenze
Hallo,
grundsätzlich bin ich gewollt und geplant ss geworden. Nur das es auf anhieb funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Ich bin jetzt das 4. Mal ss nd davon war nur die 1. nicht ganz so durch geplant. Nr 2 und 3 waren sehr geplant, aber diese Kinder wollten nicht bleiben :,( :,( :,( Nun sind wir glücklich, dass dieses sich entschlossen hat bei uns zu bleiben.
lg kaily mit Florian an de Hand und Scheißerchen (14+5) im Bauch
wir mussten 9 jahre auf dieses glück warten...das war hart.....
Absolut gewollt =)
Nur hätten wir nach 9Jahren Pille nicht gedacht das es im 3.Monat schon klappt.
Ich wollt ja schon länger aber Schatzi noch nicht.
Ja das es nun so schnell geklappt hat macht es nich unbedingt einfach weil mein Mann 7 Monate in Bayern ist zum Lehrgang, aber wir haben nur noch ungefähr 5 Monate bis zur Geburt. Zum Glück ist er zum Geburtstermin ein paar Wochen da.
Ja also gewollt aber keienr wusste das es so schnell geht =)
Hallo
Ja wir sind bewusst schwanger geworden! Wer mein Nutzer-Profil schon gelesen hat weiß schon ;-)
Hab ja einen Sohn (Aug 2001) er war absolut nicht geplant! War ja noch ziemlich jung... wollte danach auch eigentlich keine Kinder mehr haben!
Hab dann aber "meinen" (fast :-D ) perfekten Mann kennengelernt ...
Tja, und dann? In der ersten JanuarWoche 2007 - schwanger !
War auch net geplant :-( Haben uns aber dann trotzdem gefreut!
Für uns stand nach der Geburt unserer Maus im Sep 2007, mit 6 Jahren unterschied zwischen den beiden Kindern fest dass wir auf jedenfall noch eins bekommen wollen! Wollten den Abstand so ca 4-5 jahre :-)
Aber wie sich die Meinungen ändern, haben wir uns im Januar 2010 entschieden es dieses Jahr schon zu versuchen! Haben die Spirale am 2.Feb die Kupferspirale entfernen lassen und versucht ss zu werden...
Stellte sich dann auch noch raus dass ich ne zu kurze 2.Zyklushälfte hab! Hab immer schön Temp gemessen und dann nach dem Eissprung musste ich zur Unterstützung Utrogest nehmen!
Bin dann schließlich im 7. ÜZ schwanger geworden [:-}
Gerade in diesem Monat hat mein Mann sogar ein SG machen lassen (nach Eisprung) :-D dieses war sogar sehr gut
Ohje... jetzt ist der Text ziemlich lang geworden ( sorry )
Lg Tcan10 17+1
ungeplan tund unerwartet
HI,
ich habe letzten Herbst duie Diagnose PCOS bekommen. Meine FA sagte mir , ohne medizinische Hilfe werde ich nicht schwanger.
Ja dann warum also verhueten? Kein ES & keine Periode.
Im Juli wurde ich krank. Magen und Darm. Dies stellte sich dann als 7 SSW heraus. :-)
Ich freue mich auf das Baby, aber sowas haut einen schon um, =-O besonders wen die Lebensumstaende gerade nicht perfekt fuer ein Baby sind.
LG Rhonda
Nch 3 Jahren eher unerwartet
Hallo,
wir haben 3 Jahre darauf gewartet und in diesem Jahr dann andere Pläne gemacht. Ich wollte ein Studium am Ende des Jahres anfangen und jetzt nochmal nach London in einem unserer Krankenhäuser arbeiten. Da war ich schon im April für 3 Wochen. Naja und dann waren wir im Urlaub und ich kam Schwanger wieder.
Deshalb sage ich: Eher ungeplant.
Liebe Grüße,
Franka 20.SSw
absolutes wunschkind mit ganz viel liebe gemacht*grins*
Ja geplant, schon seit Mai 2007, hat etwas gedauert. LG
Ja hat sofort beim 1. Versuch geklappt :-)
1. Kind mit 19 nicht geplant, 2. Kind mit 20 nicht geplant, jetzt nach 6 Jahren Pause, 3. Kind geplant!! Bin in der 15ssw und freu mich schon mit meinen beiden Töchtern auf unser Baby!!
Lg [:-}
Tja und am 19.7. hat er halt nicht aufgepasst [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Bei mir war der 14 Tag im Zyklus. Sein Kommentar damals "Na, wenn du jetzt ss bist, dann wissen wir genau, wann es passiert ist!!!"
Mein Kommentar "Mach dich nicht verrückt, ne Frau ist ja nicht immer empfänglich!!!!" Ich hab nicht im Traum daran gedacht, dass das noch klappen könnte.
Es war aber dann so und als ich die Bestätigung vom FA hatte, fing er die Umbaumaßnahmen im Haus an, in denen wir jetzt mitten drin stecken. Alexanders Zimmer ist schon fertig, jetzt zieht mein Mann gerade in mein Arbeitszimmer im Keller mit ein und dann ist das Kizi dran. Er ist voll in der Planung für die Elternzeit usw. Da mein Mann ein Typ ist, den man zu seinem Glück zwingen muss, mache ich mir keine Sorgen und ich bin so verändert (ausgeglichener, fröhlicher), dass es sogar meine Kinder in der Schule merken.
Das war meine Geschichte!!!
LG Ulrike mit Alex 6,8 und Zappel 14+4
Ich darf keine Hormone nehmen, daher kontrolliere ich meinen Zyklus
mit einem Zykluscomputer (Cyclotest). Hat auch immer super geklappt,
da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte. Im Juli war meine ES
dann um ca. 6 Tage verschoben, wahrscheinlich durch Stress und
Probleme in der Zeit. Das hatte ich dann aber nicht bemerkt und jetzt
wächst mein kleines Wunder, auf das ich mich sehr freue.
LG
Heike
(13+5)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen