Suchen Menü

Mal ne ganz blöde Frage

Also, ich hab da mal ne Frage. Komm mir zwar ein wenig blöd vor, aber was solls? :-X

Wie merkt man eigentlich nen Blasensprung wenn man in der Wanne liegt?

Ich mein, da hat man ja keine Hosen an die nass werden oder so. Und nass ist es ja eh schon überall, :-[

Ist mir grad so gekommen als ich in der Wanne lag*g* Leider wehts bei mir nicht wirklich, wobei sie jetzt ruhig mal kommen könnte! Naja, jeder Tag im Bauchi ist ja gut für sie. Aber Geduld war noch nie so meine Stärke*g*

VLG Daniela 38+0

Bisherige Antworten

Mal ne ganz blöde Frage

Hi Daniela,

wie sich ein Blasensprung in der Wanne anfühlt oder wie man den merkt, kann ich dir nicht sagen. Bei der Geburt meines Sohnes ist die Blase unter der Entbindung geplatzt und da hat es sehr laut geknallt. Den gleichen Knall hatte ich auch 2009 bei meiner 2.FG (12.SSW) Ich denke in der Wanne ist es schwierig das zu merken, aber wenn es knallt,merkt man es vielleicht.

Liebe Grüße Liane 33+2

einschleich...

...ich hatte genau dieses Thema gestern auch mit meiner Hebamme.

Sie meinte, dass man es vielleicht gar nicht merkt während man in der Wanne liegt (in der Regel ist man ja recht entspannt), aber das ich es danach merken würde. Wenn ich mich trocken mache und es danach weiter tröpfelt, die Beine runter läuft oder die Hose immer wieder nass wird!

Dieser schwallweise Abgang ist wohl eher selten (außer zu einem frühen Zeitpunkt, wenn das Köpfchen noch nicht tief ist).

Keine Ahnung, aber ich vertraue da auf das Urteil meiner Hebi

LG und eine weitere schöne Kugelzeit

Sabrina 40+0

Mal ne ganz blöde Frage

Bei mir hat nichts "geknallt"
Hatte bei meiner ersten Geburt einen vorzeiten Blasensprung.
Habe mir auch sagen lassen, dass ein VORZEITIGER nur zu 2% auftritt.
Also mach dir keinen Kopf ;-)
Wenns "normal" passiert, dann wirst wohl schon in den richtigen Wehen liegen :-)
Liebe Grüße
Baghira

Mal ne ganz blöde Frage

Das habe ich mich vorhin in der Wanne auch gefragt.

Denke aber man würde es spätestens merken wenn man nach der Wanne die Unterhose immer wieder mal nass hätte.

Bei meinem Sohn habe ich auch nicht gemerkt wie die Fruchtblase geplatzt ist. Ist wohl im Schlaf passiert. Habe mich nur gewundert warum meine Unterhose so nass war????

vielleicht durch ein Knacksgefühl, so war das bei mir beim 1.Kind im Bett

es machte richtig knacks, das Wasser kam erst im Bad kurze Zeit später in einem riesen Schwall raus.

Vielleicht so, ansonsten weiss ich es auch nicht, LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen