Suchen Menü

Mal ne ganz blöde Frage ;-)

Hallo Mädels,

einige von euch haben sich doch auch schon nen Kiwa zugelegt...Ich hab mir jetzt heut auch einen bestellt und das dann meiner besten Freundin erzählt...und die meinte dann etwas entsetzt....Das darfst du noch nicht...das würde Unglück bringen, wenn man sich jetzt schon nen Kiwa kauft... =-O :-| :-X Kennt einer von euch das Märchen??? Also warum bringt das Unglück, wenn man schon jetzt nen Kiwa kauft?!?

GLG euer Tinchen 17+6 :KISSING:

Bisherige Antworten

hallo, kennen tue ich das auch, aber ich halte nix davon. bei meinem großen war ich so aufgeregt, da hab ich in 16 wo einen gekauft und in jetziger schwangerschaft in 21.ter. bis jetzt is mir nix passiert :-P lg sandy

Hey Sandy,

also ich weiß ja noch nicht mal, was dann passieren soll, wenn man das schon so früh macht :-[ Bin aber auch nicht Aberglaubich oder ähnliches...vorallem hab ich davon noch nie was gehört...Hab den Kiwa heut auch nur bestellt, weil er grad reduziert war und mir so gut gefallen hat :-)

LG Tinchen

Ach Quatsch, das ist genauso so ein Blödsinn wie den Namen vorher nicht zu verraten. Lass dich nicht durcheinander bringen. Bei manchen (wie bei uns) ist es auch eine finanzielle Sache. Alles zum Schluss kaufen geht eben nicht immer. Das passt schon so. Und ausserdem fühlt man sich richtig gut, wenn man schon was fürs Baby hat ;)
Sorry für´s einschleichen :-[ aber bei uns ist grad nicht viel los.
LG Steffi (31+3)

Hey Steffi,

ich hab davon halt noch nie was gehört...und mich würde mal interessieren, was das fürn Brauch is...Sie meinte, eigentlich sollte man den Kiwa sogar erst nach der Geburt kaufen :-| Hat sie auch nicht gemacht...

Wünsch dir nen schönen Abend

LG Tinchen

Ich galub das ist ein Ammenmärchen, denn ich habe in meiner ersten SS den Kiwa in der 20. SSW gekauft und der Kleine ist nun 6 Jahre alt. In der zweiten SS hab ich ihn in der 8. SSW gekauft und der Kleine ist jetzt 2 Jahre alt.
Und jetzt hab ich auch schon einige zur Auswahl bei meiner Freundin stehen.
Also ich glaub somit nicht dran.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

Hey Stefie,

dann is ja gut, wenn ihr da alle nicht dran glaubt...ich tus nämlich auch nicht... ;-)

LG Tinchen 18+0

naja, sagen wir mal so:

ne schwarze Katze bringt Unglück, ein zerbrochener Spiegel 7 Jahre Pech, bei nem ausgefallenen Zahn kommt die Zahnfee usw...:-D

Alles Quatsch! Ich hab meine Wagen immer so früh gehabt, der Älteste hier wird nu bald volljährig und nix ist passiert;-) , seinen Kiwa hat damals in der 16. SSW die Oma gekauft:THUMBS UP:

Bussiii

Immer dieser Aberglaube...

...demnach dürfte ich auch so vieles nicht mehr :-)

Aber das mit dem Kinderwagen ist mir neu, bin auch gespannt ob einer das Märchen kennt.

LG Sandy 20+4

kenn das auch

hab mich aber nicht daran gehalten. Bei meinem Sohn habe ich auch alles vor der Geburt gekauft und er ist kerngesund und wird schon 12. Hab auch dieses Mal vor es bald zu kaufen denn weiss ja nicht wie lange ich noch auto fahren kann . Und ehrlich gesagt halt ich nichts davon wenn mein Schatz ohne mich dann einkaufen geht . Welchen hast dir denn bestellt?
glg deine Isa :KISSING: 18+3

kenn das auch

Hey Isa,

und was is das für ein Märchen??? Also was soll denn dann "angeblich" passieren, wenn man den schon vor der Geburt kauft????

Ich hab mir einen bei MyToys bestellt, die haben momentan auch Maxi Cosis super reduziert, also nur mal als kleiner Tipp :-)

Der Kiwa is so en Kombi-Kiwa und von Hauck...ich kenn mich da ja nicht wirklich aus...und schau ja eher nach der Optik :-[ Und von der Optik gefällt er mir einfach super...weil er sehr schlicht is und auch für Mädchen und Junge zu gebrauchen is ;-)

Kannst ja mal schauen...is der erste Kombi-Kiwa auf der Seite...in so nem braun mit bißchen grün dran :-)

Die Bewertungen waren auch alle gut, hoffe mal das ich da jetzt keinen Griff ins Klo gelandet hab ;-)

Aber ich könnte meinen Schatz auch nicht losziehen lassen...um Gotteswillen...ich glaub, mit dem Kiwa den der Heim schleppen würde, würd ich mich nicht auf die Strasse trauen ;-)

GLG dein Tinchen :KISSING:

oh weh...

hab mir deinen Wagen grad angeschaut...:HEADSHOT:

Meine Bekannte hat den selben, sie hat ihn nach 4 Monaten weggegeben weil er Mist ist. Erst war sie auch so begeistert, hatte ihr voher extra gesagt kauf keinen Hauck aber sie wollte nicht hören. Naja, nu hat sie sich nen neuen gekauft(dieses Mal kein Hauck sondern Gesslein) und nun ist sie zufrieden. Ihr Hauck war, wie mein Buggy auch, schnell verzogen, wird immer schwerfälliger usw...

Bussiii

oh weh...

Oh weia...hmm...naja..ich kann ihn ja wieder zurück schicken ;-) Is der echt sooooo schlecht??? Hmm...Schade, denn von der Optik is er echt schön :-(

GLG Tinchen

oh weh...

schön ist er wirklich ja, meine Bekannte hat den in braun-beige, sah echt schick aus. Aber Hauck war schon vor 17 Jahren Mist, gelernt haben die nicht finde ich. Da triffts leider zu, günstig und an Qualität wurd gespart :-(

oh weh...

Danke...werd versuchen den Auftrag zu stornieren...hab ja noch en Weilchen zeit...bringt ja eh Unglück ;-)

Welche Marke kannste denn empfehlen, die gut aber auch recht günstig is???

LG Tinchen

oh weh...

da fragste was, also wo ich gute Erfahrungen mit gesammelt hab waren auf jeden Fall Hartan und Teutonia(Nachteil sind teurer aber halt wirklich super), dann Gesslein und Chicco war auch super, die sind sogar günstiger! Guck dich am besten in der Ecke mal um. Und wenn du doch nach den teureren Modellen guckst, meist ergattert man Auslaufmodelle in den Läden deutlich günstiger, ich war gestern bei dem Kinderwagenhändler hier, der hatte nen älteren Hartan(aber wie gesagt Neuware) incl Softtasche für 199€ da stehen, fand ich super!

Mein Wagen ist ja zusammengesucht und gebraucht, allerdings habe ich eine Softtasche dafür neu bestellt da ich die feste Tasche die dabei war nicht ins Auto bekomme.;-)

oh weh...

So Auftrag storniert :-) Gott sei Dank, hat das noch geklappt...puhh...Danke dir nochmal...Dafür hab ich mir jetzt aber nen Maxi Cosi bestellt :-[ Ich hoffe das war jetzt nicht auch wieder en Fehler ;-) Aber die sind ja laut Stiftung Warentest eigentlich fast die Besten oder sogar die Besten?!?! :-X

Und nach nem Kiwa schau ich mich dann mal in aller Ruhe um :-) Hab ja noch ein bißchen Zeit...Danke für die Tipps...werd mich dann mal nach solchen Modellen bzw. Marken umschauen :-)

Bussi Tinchen :KISSING:

oh weh...

keine Sorge, Maxi Cosi ist schon prima! Ich hab selber immer Römer gehabt, schau auch grad parallel nach nem Folgesitz für Mini, aber schon Gruppe 2/3*gg, dem ist sein Sitz langsam zu eng, naja er ist ja auch schon 3,5 Jahre ;-)

Hauck :(

Huhu,

kann mich nur anschließen. Ich hatte bei meinem großen einen Hauck, weil die Kohle knapp war. Man, hab ich den verflucht. Bei meiner Tochter hab ich ihm noch eine Chance gegeben, aber dann doch sehr bald aussortiert. Ich hatte dann einen gebrauchten von Hoco und bin total zufrieden mit dem. Hat mich 30,- gekostet und dementsprechend hab ich ihm auch ne Menge zugemutet. Das hat der alles klaglos mitgemacht, darum darf er, nachdem mein Neffe inzwischen auch schon dringelegen hat, bei Bébé noch mal ran :).

LG Ute, die auch nur noch einen Maxi Cosi braucht.

Hauck :(

Hey Ute,

ja ja, das kommt davon wenn man nur nach der Optik geht ;-) Ich hab den Auftrag storniert und mir dafür nen Maxi Cosi bestellt :-) Schau mal bei MyToys, da sind jede Menge Maxi Cosis im Angebot :-)

Okay, Hoco...werd mal schauen...das is echt nicht einfach...vorallem wenn man gar keine Ahnung hat, welche Marke jetzt wirklich gut is und auch nicht grad ein halbes Vermögen kostet :-(

Gut das ich euch hab :-)

LG Tinchen

Immer dieser Aberglaube...

Hey Sandy,

ja ja...ich glaub an solche Sachen ja ehrlich gesagt nicht...Aber es würd mich trotzdem brennend interessieren, was da "angeblich" passieren soll...

LG Tinchen 18+0

Hallo Tinchen,

das ist der typische aberglaube.... meine Oma sagte mir auch, das ich bis nach der Geburt keinen KiWa bei mir zu Hause haben darf, da dies unglück bringen würde... Wenn du daran glaubst, dann stelle den KiWa nach Lieferung doch bei deinen Eltern oder so ab. Ich finde es richtig jetzt schon nach einem KiWa zu schauen bzw. einen zu bestellen / kaufen da es doch einige Modelle gibt die eine bestimmt Lieferzeit haben.

Mache dich nicht zu sehr verrückt und höre auf deine innere Stimme.

LG Mandy 18+2:IN LOVE:

Hallo Mandy,

also ich glaub an sowas ja ehrlich gesagt gar nicht...aber ich war erstaunt, als sie mir das gesagt hat....mich hat halt nur interessiert, was dann passiert, wenn man schon so "früh" nen Kiwa kauft...Aber das konnte sie mir leider auch nicht sagen...

LG Tinchen 18+0

Ja, ja, bla, bal, und wenn ich übermorgen...

zur Beerdigung geh, dann wird im Vorbeigheen eine Leichenhand aus einem Grab mir an den Bauch fassen und meinem Baby werden dadruch Segelohren wachsen, oder wie war das?

Liebes Tinchen, ich halte es eher mit dem gesunden Menschenverstand (vor allem bei den Lieferzeiten), ich meine, ich schmeiß ja auch nicht alles weg, was ich noch von meiner Tochter habe, nur damit nix passiert :D.

Liebe Grüße

Ute

Das ist genauso ein Ammenmärchen wie....

....Bauch nach vorn = Junge und rundherum dick = Mädchen.

Kann man glauben oder nicht. Ich hatte jedesmal vorher den KiWa. Und jetzt hab ich ihn auch schon.

LG Eyleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen