Mal ne frage - überwiegend eher an jungsmamas
Ich hoffe, ich starte jetzt nicht wieder einer dieser fiesen unnützen diskussionen. Aber im bekanntenkreis war wieder was, was mich traurig macht.
Jetzt die frage:
Wart ihr traurig oder enttäuscht, dass ihr "nur" einen jungen bekommt und kein mädchen? Ich hab eine kollegin die ihr erstes kind bekommt. Sie hatte kürzlich ihr outing und erwartet einen kleinen jungen. Sie war sehr enttäuscht, dass es kein mädchen wird. Ich find das irgendwie traurig, wenn man dann hört "es wird NUR ein junge". Sind denn jungs nur zweite wahl oder menschen zweiter klasse? Mich macht das echt traurig und sprachlos.
Bitte antwortet ehrlich oder gar nicht.
LG suse mit oskar, von anfang an glücklich einen jungen zu haben
nein keine Angst ...es gibt keine Diskussion ;-)
Nachdem ich ja nun drei Mädchen und einen Jungen hatte (habe), war ich seeeeeeehr glücklich wieder einen Jungen zu bekommen.
Und mein Mann erst ...endlich ein Stammhalter (wir sind eine Patchworkfamilie).
Schwieriger war für uns die Namensfindung; schwieriger als für die Mädels. Naja und selbstgemachte Dinge (Kleidung) fällt mir für Mädchen auch leichter. Dafür finde ich Jungs so schön mamaanhänglich *freu ...
Vielleicht ist deine Kollegin enttäuscht, weil man Jungs keine Kleidchen anzieht ...so mal als Theorie ...
l
LG Mala
Schon möglich, dass es am kleidchen liegt. Aber es gibt auch soo tolle jungenkleidung. Ob man ein kleidchen anziehen kann oder nicht macht doch niemanden zum besseren menschen.
Danke für deine antwort.
LG
mir macht es ungleich mehr Spaß für meine Tochter Klamotten zu kaufen! Leider, kann ich da nur sagen :-) Da nun viel zu viel ... Mädchensachen finde ich viel niedlicher. Und glaube mir, ich beherrsche mich schon unglaublich, dass ich eben keine Kleidchen kaufe, sondern nur Sachen, die mein Madel nicht in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken. Wenn ich Kleidermädel sehe, die bei kalten Temperaturen in Strumpfhose rumlaufen müssen, kriege ich die Pest! Mit Kleid kann man schlecht Fahrradfahren, klettern usw. Mit nur Strumpfhose nicht auf der Erde rumhocken und durch die Hecken stromern ...
Mein Sohn hat fast nur gebrauchte Klamotten bekommen oder Sonderangebote. Da hatte ich keinen "Geschmack", sondern hauptsache praktisch. Ich finde Jungsklamotten nicht besonders spannend. Klar gibt es auch schöne Sachen, aber die versetzen mich nicht in Verzückung ...
Was ja wie gesagt seine Vorteile hat!
Grüße von Einzigartig
Ist halt alles total subjektiv und ich persönlich hab es als kind gehasst, wenn ich kleider oder röcke anziehen musste. Passte nicht zu meinem spielverhalten (dorfkind, immer draussen).
Glücklicherweise (aus meiner sicht damals) wars zu DDR-zeiten nicht einfach mit kinderklamotten, sodass ich die sachen meines älteren bruders aufgetragen hab (mein kleiner bruder und 2 cousins und 1 cousine übrigens auch).
Ich schweif schon wieder ab.
LG suse mit genau 1 kleid und 2 röcken im schrank (vlt 2 mal in 5 jahren getragen)
Ich kaufe Jungensachen lieber, denn...
...bei Mädchen ist es immer das Selbe...alles rosa und Prinzessin, Hello Kitty, Feen undundund...und wenn dann noch Rüschen dran sind (das ist auch nicht selten), geht das gar nicht mehr!
Furchtbar. Ich suche immer verzweifelt schöne rote, blaue oder grüne Teilchen...
LG Sabrina
Ja, das mein ich auch. LG
Hallo Suse, einzigartig und Sabrina ...
Also erstmal, liebe Suse: Nein Jungs sind nicht Menschen zweiter Klasse, weil man sie nicht "niedlich" anziehen kann ...wirklich nicht.
Ich kenne viele Mamis, die ihre Mädchen gerne "schick" machen ..was auch immer das heißt ...
Suse und einzigartig
Ich selber ziehe meinen Mädels schon gerne mal Kleidchen an. Gerade fürs zweijährige Wickelkind finde ich es praktisch, wenn nur die Strumpfhose auszuziehen ist. Ich selber trage schon auch gerne Röcke, Kleider (außerhalb der Stillzeit ...lange ist es her) zumindest wenn ich wieder in Kleidergröße 36/38 (das ist auch ein paar Tage her) passe. Meine Mutter war Näherin und hat für mich und meine Puppen genäht ...viele Bundfaltenröcke ...vielleicht mag ich es deshalb etwas weiblicher. Allerdings habe ich diese Synthetikstrumpfhosen gehasst ...irgendwie waren die immer zu knapp ..
Meinen älteren Jungen habe ich "eingestrickt" als er zur Welt kam. Bei den Mädels nähe ich sehr viel und da gibt es einfach wunderschöne Schnitte (auch für Hosen). Für Jungs bin ich da noch nicht so fündig geworden, bzw. fehlt mir da die Motivation.
Mit meiner 5-jährigen habe ich die Diskussionen, ob sie tags ein Kleidchen anziehen darf (und wenn welches), mittlerweile auf abends verlegt. Sie steht da total drauf. Im Kiga tragen viele Mädels Kleidchen ...vielleicht liegt es daran. Für draußen wird die Matschehose drübergezogen und dann geht das. Auch auf Bäume klettern und Radfahren kein Thema ..das wird passend gemacht ..
Zur Vorfreude auf das Geschlecht fällt mir noch ein, dass ich beim 1. Kind bewusst ein Überraschungsei wollte. Und ich muss gestehen, dass ich immer sagte: "Ich rechne mit dem Schlimmsten", wenn ich gefragt wurde: "Ein Junge" :-[ . Meine Erstgeborene ist ein Mädchen ...und im Grunde war es spassig gemeint ..
Sabrina
Ich hingegen finde es häßlich, wenn ich in Geschäfte gehe und bei Jungs immer Embelms aufgedruckt finde. Können die Sachen nicht einfach gestreift oder einfarbig sein oder meinetwegen kariert? Wahrscheinlich werde ich alleine deshalb schon irgendwann kreativ sein müssen, damit Sohnemann in einer best. Altersklasse nicht "bedruckt" rumlaufen muss.
Bei Mädels muss ich sagen, dass ich auch käuflich vieles ohne Hello Kitty oder andere Emblems finde. Das liegt dann vielleicht am Geschäft. Meine 5-jährige findet Hello Kitty und Lillifee klasse ..ich habe und werde solange ich Einfluss habe diesen kommerziellen Hype kleidungstechnisch zumindest unterbinden. Die Farbe rosa finde ich -wenn sie dem Kind steht- nicht schlimm ...sogar Anton hat einen rosa Strampler ;-).
LG Mala
Hallo Suse, einzigartig und Sabrina ...
Das ist ja so toll, wenn man nähen und stricken kann. Da kann man diesem ganzen kommerziellen kram auch mal umgehen.
Das mit den bedruckten jungenklamotten stimmt. So ab dem grundschulalter spätestens findet man fast nur noch sowas. Aber ich denke, auch da kommt es drauf an, in welches geschäft man geht.
Was die weiblichkeit angeht bin ich sicher reichlich ausgestattet. Der alte herr ruben hätte sicher freude an mir gehabit :D nur mit größerer oberweite. Bin nun von 85F vor der ss auf 90G gerutscht. Die ganzen teuren BH's alle für die tonne.
Der nachteil an dem ganzen ist, dass man wirklich weibliche klamotten in diesen größen schwer bekommt und wenn doch sind die sauteuer. Sieht dann immer so nach ulla popken aus, und wer will das schon mit ende 20? Ich glaube, ne richtig schicke bluse hatte ich das letzte mal mit 13 an.
Tja, hier ist es wieder von vorteil, wenn man nähen kann. Leider bin ich mit 2 linken händen und 10 daumen auf die welt gekommen :-(
Aber solche probleme haben die kleinen mädels hier ja GSD noch nicht.
LG
mein Großer hat auch einige rosa Sachen gehabt ... Aber echt chice Sachen (ein Hemd z.B.). Es gibt ja verschiedene Rosatöne ...
Ich hasse die meisten rosa Mädchensachen! Hello Kitty ist zum Reihern, finde ich. Meine Tochter fängt gerade damit an. Zum Geburtstag hat sie dann ein Hello-Kitty-Kleid (aber in Blau!) bekommen. Außerdem versuche ich es dann auf Sachen zu verschieben, die nicht so im Vordergrund stehen, Unterhosen z.B. und Puppenklamotten. Sie ist da eindeutig vom Kiga infiziert ...
Ganz nette Klamotten gibt es bei Vertbaudet, kann man online bestellen - auch für Jungs, ich habe nämlic hauch das Problem, dass sonst die Klamotten meist schauderhaft bedruckt sind und gegen Kaputzen-Sweatshirts habe ich auch eine Abneigung, genauso wie gegen diese zu weiten Hosen mit vielen Taschen ...
Zum Einkaufen komme ich fast nie, daher bestelle ich fast alles - bei Vertbaudet, H&M (für Jungs schwierig), 3 Suisses.
Bei Vertbaudet gibt es wenigstens mal eine größere Pulloverauswahl für Jungs, die nicht bedruckt sind!
So, nun muss ich stillen und dann ins Bett, schon wieder viel zu spät!
Grüße von Einzigartig
ich habe zwar dieses mal ein Mädchen bekommen, aber mein Sohn ist ja schon 19 und ich erinnere mich sehr gut an die damalige SS.
Ich war gerade 20 und habe recht spät - glaube so in der 26. SS - erfahren, dass es ein Junge wird. Ich hab mich von Anfang an tierisch gefreut. Anfangs war es mir egal was es wird. Dann bekam ich von allen Seiten zu hören, dass es ein Mädchen wird und viele meiner Verwandten kauften Babysachen in rot oder rosa. Als ich dann wusste, dass es ein Junge wird und es allen erzählte, waren die sprachlos und ich einfach nur stolz. Vielleicht ja auch, weil meine liebe Verwandtschaft sich wieder einmal geirrt hat.
Heute kann ich sagen, dass Marcel als Kind wunderbar war und es auch heute noch ist. Ich bin froh, dass es damals ein Junge geworden ist. Er ist bis heute ein Mama-Sohn und ich habe es sehr genossen bzw. genieße es immer noch.
LG Simi
Danke für deine antwort. Klingt wirklich nach einem tollen mutter-sohn-verhältnis. Das baut auf.
LG
zwar bin ich eine Mädchenmama, aber ich schreib trotzdem mal ;-)
Ich denke jede Mama und jeder Papa wünschen sich insgeheim ein bestimmtes Geschlecht. Mütter meist ein Mädel und Väter meist einen Jungen, so wegen der Hobbies etc. Letztlich sind jedoch dann alle froh, wenn das Kind gesund ist. Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht. Bin allerdings heilfroh, dass man das noch nicht manipulieren kann!!!
Natürlich sind Jungs KEINE Menschen 2. Klasse!!! Sie wird den Kleinen dennoch abgöttisch lieben - denke ich zumindest (unbekannterweise)...
LG
Sicher hast du recht. Ausnahmen bestätigen halt die regel (ich wünschte mir einen sohn, der papa eine tochter). Aber ich fand den satz "NUR ein junge" halt einfach nur megafies!
Ich denke, wenn sie sich an den gedanken gewöhnt hat, wird sie ihn lieben (hoffe ich).
LG
Ich bin keine Jungsmama.
Aber ich muss gestehen, ich wäre im ersten Moment auch etwas enttäuscht gewesen. Aber nur im im ersten Moment, dann hätte die Freude über ein gesundes Baby gesiegt!
In der ersten Ss habe ich mir wirklich sehnlichst ein Mädchen gewünscht. Das habe ich dann auch bekommen! Ich habe damals in der 16. Woche das Outing bekommen und war über glücklich. Aber 10 Minuten später bekam ich dann die Diagnose: Lebensunfähig. Und ich habe mich abgrundtief dafür gehasst das ich mir ein Mädchen und nicht ein gesundes Kind gewünscht habe! Nei der 2. Ss jetzt habe ich als erstes beim Feinultraschall gefragt ob das Baby gesund ist und erst ganz zum schluss ob Junge oder Mädchen.
LG Blümchen
Danke für deine ehrliche antwort. Und gesundheit ist natürlich das wichtigste.
LG
ich wollte zuerst einen jungen. ich wollte keine barbies im hause haben und mochte die farbe rosa nicht so.
der 1. war dann auch ein junge und ich war froh.
beim 2. wars mir eigentlich egal. barbie war ok und auch rosa. es wurde ein junge.
beim 3. dachte ich mir, rosa waer doch mal was schoenes, was anderes als blau, gruen und beige. es wurde ein junge.
ein 4. wirds nicht geben. :)
ich wusste nicht, dass maedels beliebter sind als jungen. kenne diese vorliebe auch nicht im bekanntenkreis.
ciao, susanne
LG
Meine Oma z. B. ist total stolz dass es ein Junge ist und auch meine Schwiegereltern.
Ich find letztlich ist es wirklich egal: Hauptsache gesund, so banal das klingt.
LG Dani (die festgestellt hat dass es auch supersüße Jungsklamotten gibt)
Danke für deine antwort. Du hast recht, es gibt sooooo süße jungensklamotten.
LG
ich kann deine Gedanken super gut nachvollziehen, genau das gleiche habe ich auch schon gedacht. Ich habe zwei Jungs und meine Schwägerin und meine Schwester haben zwei Mädchen. Vorallem meine Schwägerin hebt immer wieder hervor wie froh sie ist Mädchen zu haben und wir haben ja bloß Jungen. Das Blöde ist, dass diese Mädchen scheinbar auch alles besser können als meine Jungs... echt zum Kotzen. Auch bei meiner Oma und meinem Opa habe ich so das Gefühl, Jungs sind nicht so viel wert. Und als ich nun wieder schwanger war kam es von allen Seiten: na hoffentlich wird es jetzt ein Mädchen. Aber ich denke schon auffällig von weiblichen Personen, wahrscheinlich wünscht sich jeder oder zumindest die meisten (und ich muss mich da auch mit einschließen) einmal auch das gleiche Geschlecht wie man selbst hat, vielleicht um seine eigene Kindheit nochmal aufleben zu lassen. Daher war ich jetzt natürlich trotzdem überglücklich ein Mädchen bekommen zu haben, welches ich in Gedanken aber oft noch mit "er" anrede :-) Aber es wäre schon mal interessant gewesen zu hören was da so für "Glückwünsche" bei einem 3. Junge gekommen wären.
Bei unserem ersten Junge wollte ich sehr gern einen Jungen und auch beim 2. war es einfach toll, dass unser Großer einen Spielgefährten bekommt und dann noch der praktische Aspekt mit den Klamotten. Die zwei sind auch eintolles Team.
Nach der Geburt jetzt hat die Hebamme mir gar nicht gleich gesagt was es nun ist, und das war im ersten Moment auch nicht das Wichtigste, man sieht und fühlt das Würmchen und ist einfach nur verliebt und ich denke das wird deiner Kollegin am Ende auch so gehen und sie wird sich wundern warum sie so enttäuscht war.
LG Anne mit Elias 7J., Jannis 5J. und Johanna 9W5T
Genau diese aussagen meine ich:"blos jungens" kann verstehen, dass du dir nach 2 jungen auch mal ein mädel gewünscht hast. Aber halt von vornherein jungens abzulehnen....
Danke für deine antwort.
LG
Es ist bestimmt so, dass man sich insgeheim etwas wünscht und dann auch fest davon überzeugt ist, dass es DAS auch wird.
Manche kaufen ja schon ein, bevor sie wissen, was es wird und sind dann enttäuscht, wenn es anders ist.
Ich war von Anfang an der Überzeugung, dass es ein Junge wird aber genauso sehr hätten wir uns über ein Mädchen gefreut.
Allein die Tatsache, dass man ein Kind erwartet, sollte einen doch glücklich machen.
Ich kann wohl verstehen, wenn man kurzzeitig vielleicht etwas traurig ist, dass es nicht das erwartete Geschlecht ist aber zu sagen "Es wird NUR ein Junge" finde ich irgendwie armselig. Der arme Kerl tut mir jetzt schon leid, auch, wenn seine Mama ihn dann letztendlich wohl trotzdem unendlich lieben wird, wenn sie ihn dann im Arm hat.
Nachdenkliche Grüße,
Lena
Ich wusste ja auch von vornherein das es ein junge wird und hab mich sehr gefreut als es bestätigt wurde. Auch über eine prinzessin hätte ich mich sehr gefreut. Nur diese aussage fand ich total fies dem kleinen gegenüber.
LG
hab ja erst "Jungmamas" gelesen und nur aus Neugierde reingeschaut, da ich eine Altmama bin :-)
Mein erstes Kind ist ein Junge. Ich "wußte" es von Anfang an, meine Gyn hat dann gesagt, es würde ein Mädchen, da hab ich gejubelt! Ich wollte auch lieber ein Mädchen ... Glauben konnte ich es zum Glück nicht richtig, aber als die Gyn ihre Voraussage korrigiert hat, habe ich ca. 14 Tage gebraucht, um das zu verdauen.
Ich finde wirklich nicht, dass Jungs Menschen 2. Klasse wären, es ist nicht mal so, dass ich Jungs weniger mögen würde! Ich wußte schon von der Arbeit her, dass mir Mädels einfach näher stehen, dass ich mit denen mehr anfangen kann, obwohl ich gerade kein Klischeemädel war und auch keine Tusse bin, sondern von meinen Eigenschaften und Interessen eher Richtung androgyn.
Du mußt bedenken, dass es auch keine Sache ist, die man oder zumindest ich mir ausgesucht hätte. Ich habe ganz doll versucht, mich über einen Jungen genauso zu freuen. Das Gefühl blieb, was soll man dagegen machen?! Als mein Baby dann da war, war alles vergessen, anfangs ist es eh egal, welches Geschlecht.
Und da mein Sohn ja glücklicher Weise einen vorhandenen Vater hat, konnte ich mir aussuchen, was ich mit ihm mache, Eisenbahn spielen, Autogarage war auch noch für mich okay, Kinderküche, Puppen, Mutter-Vater-Kind ... Fußball hab ich an meinen Mann übergeben, daher spielt mein Sohn nun kein Fußball :-)
Ähh, es war dann gar nicht so schlimm :-)
Aber ich muss zugeben, dass es mit meiner Tochter nun viel leichter ist, wir sind mehr auf einer Wellenlänge. Vielleicht wird es in der Pubertät dafür schwieriger, wenn sie sich heftiger von mir abgrenzen muss.
Nun hab ich ja wieder einen Jungen, wieder war es mir von Anfang an klar und ich hab zu Beginn der SS tief durchgeatmet, dass die Männer der Familie nun wieder in Überzahl sind. Trotzdem hab ich die Jungs genauso lieb wie meine Tochter. Ich kann es gar nicht genau beschreiben, wo der Haken liegt, hab mir selber schon unzählige Gedanken dazu gemacht, weil ich es wirklich von mir selber doof finde, dass ich mich über eine Tochter zumindest zu Zeiten der SS mehr gefreut hätte.
Ich würde übrigens nicht wollen, dass sich jetzt meine Jungs in ein Mädel verwandeln!
Grüße von Einzigartig
Danke für die antwort. Für seine gefühle kann man nichts. Ich denke, du hast es für mich gut nachvollziehbar beschrieben. Ich fand diesen satz nur so fies.
Das post kam im ersten moment der absoluten sprachlosigkeit. Bestimmt wird sie sich auch noch freuen über einen gesunden jungen.
LG
ehrlich bin: ich hätte auch lieber ein Mädchen gehabt, aber Jungs haben definitiv auch Vorteile ;-)
Danke für die ehrliche antwort. JEDE medaille hat ZWEI seiten. LG
bei uns ist es genau umgekehrt...
ich hab ja die kleine jeden tag mit bei uns im geschäft und ich muss mir jetzt nach fast 6 monaten trotzdem noch mindestens zweimal am tag diesen satz von unseren kunden anhören. @= irgendwann muss es sich doch nun in unserer kleinstadt auch mal rumgesprochen haben! :BRAVO:
lg starlight mit paula 24w+5t :IN LOVE:
bei uns ist es genau umgekehrt...
Ja, man kann es halt keinem recht machen (wozu auch). Beim dritten jungen hättest du dir sicher das gleiche palaber anhören dürfen.
Danke für deine antwort.
LG
wir, also ich, freund und tochter wollten alle ein mädchen, als wir dann ziemlich früh in ssw15 das outing hatten, habe ich sogar geweint.
wenn ich jungs gedacht habe, dann hatte ich immer diese frechen justins von der supernanny im kopf (komischerweise aber nie meinen süßen und tollen neffen)
aaaber: diese gedanken und gefühle hatte ich nur, weil ich keine ahnung hatte, wie toll und lieb jungs sind ;)
aber ich denke auch, man will schlussendlich immer das was man kriegt.
jetzt denke ich andersrum, sollte ich nochmal ss sein, will ich auf jeden fall wieder einen jungen ;)
aber eigentlich: hauptsache gesund ;)
grüße vera
Danke für deine ehrliche antwort. Du hast recht, man sucht sich immer die falschen "vorbilder". Schön das du erkannt hast, dass deine tränen völlig unnütz waren und das wichtigste ist eh die gesundheit.
LG
Bei uns ist es grad andersrum...
Hallo Suse
Erstmal, lass solche blöden Sprüche einfach nicht an dich ran.
Bei uns ist es genau andersrum. Ich habe ja nun zwei Mädels. Bei der ersten SS war mein Schwiegervater eh total geschockt, und meinte nur: Na hoffentlich wirds wenigstens ein Junge; wenns schon net gewollt bzw geplant war... Und es wurde ein Mädel
Diesesmal war die SS ja geplant und als wir ihm sagten, dass wir noch ein Baby bekommen war der erste Satz: Na habt ihr diesmal wenigstens nen Jungen gemacht...?! Und die Enttäuschung war groß als wir gesagt haben dass es noch ein Mädel wird.
In der Familie meines Mannes gibt es seit 4 Generationen nur Jungs. Und jetzt sind halt einfach mal Mädels dran!
LG, Nora, die mittlerweile keine rosanen Klamotten mehr sehen mag...
Bei uns ist es grad andersrum...
Also eigentlich sollten die sich doch über ein bischen weibliche verstärkung freuen. Für mich genauso unverständlich, warum so auf eure mädels reagiert wird *kopfschüttel*
Ich hoffe, die bekommen das nicht zu spüren, dass sie "nur" mädels sind.
Find diesen übertriebenen rosa- und himmelblaukram übrigens auch zum ko... Als ob es keine anderen farben gibt. Ich hab oskar auch rote pullis gekauft. Sieht spitze aus und ist nicht nur ne farbe für mädchen. Wenn ich richtig nachdenke, hat er kaum blaue sachen, GSD.
LG
Das klingt jetzt wahrscheinlich wie ein Klischee...
...aber ich habe mich über meinen Jungen genauso gefreut, wie damals über mein Mädchen. Und wenn es diesmal wieder ein Mädchen geworden wäre...SUPER! Denn bei mir (ich arbeite ja im Behindertenbereich) war wirklich immer nur wichtig: HAUPTSACHE GESUND!
LG Sabrina, die sich in Menschen die so denken gar nicht reinversetzten kann :-X , denn jedes Kind ist ein Wunder, egal welches Geschlecht
Das klingt jetzt wahrscheinlich wie ein Klischee...
Du triffst den nagel auf den kopf. Danke für diese antwort.
LG
ich habe 2 jungs und bin froh sie zu haben...
Man mag sie nichtmehr hergeben, gell? LG
nie und nimmer würde ich meine jungs gegen ein mädel eintauschen...
beim ersten Kind war es mir egal, hatte aber auf ein Mädchen gehofft. Als ich bei der Feindiagnostik erfahren habe, dass es ein Junge wird, hab ich mich gefreut. Einen großen Bruder fand ich toll.
Beim jetzigen 2.Mal war wieder die Hoffnung auf ein Mädchen da. Aus dem Grund, da kenn ich mich besser mit aus als mit Autos/ Kränen/Baggern etc :-[ (mein Großer ist Junge durch und durch) und da wüßte ich aus eigener Erfahrung halt, was auf mich zukommt.
Ausserdem sieht der Große aus wie mein Mann, da hätte ich ein Mädchen, was aussieht wie ich, schon toll gefunden. Lenny hatte viele typische Jungs-Krankheiten und dadurch auch OP's. Das hätte es beim Mädchen nicht gegeben.
Aber meine Hoffnung bestätigte sich nicht, ich habe meinen 2. Sohn bekommen. Zumindest scheint er wie ich auszusehen :-P
Ganz ehrlich: ich mag meine Jungs und finde es nicht "schlimm", Jungs zu haben. Aber ich hätte gern die Erfahrung gemacht, wie es ist, ein Mädchen zu haben. Ich muss zugeben, dass ich traurig war, als ich es erfahren habe. Ich hatte damit zu tun. Weil ich fast weiß, dass ich nicht nochmal eine Chance bekomme, zu sehen, wie es noch/ anders sein kann.
LG, Claudia
Danke für deine antwort. Kann ich nachvollziehen.
Ich pers bin froh, dass mein kleiner nach seinem vater kommt. Wer will schon als junge aussehen wie seine mutter. Zumal ich nur nen laufender meter bin (1,60 m). Da soll er mal schön groß werden wie sein vater.
Ich z. B. hasse es, auszusehen wie meine mutter. Man fragt sich dann immer, was man noch geerbt hat. Schon allein die ganzen krankheiten...mag gar nicht drüber nachdenken. Von den schlechten eigenschaften mal ganz abgesehen (jeder hat seine macken).
LG
ha... und hätte lieber nen Jungen gehabt...die sind pflegeleichter... *scherz*...
Aber ich bin schon ganz froh, dass ich Junge und Mädchen habe... was sollen denn die sagen, die 3 Jungs oder 3 Mädchen haben.. und soooo gerne noch das andere GEschlecht dabei gehabt hätten? Wenn man sich das Kind gewünscht hat (aber auch wenn einfach passiert ist) denke ich, liebt man es doch, egal ob Junge oder Mädchen... :IN LOVE: :IN LOVE:
LG
ha... und hätte lieber nen Jungen gehabt...die sind pflegeleichter... *scherz*...
Hier auch die jungsmami. Schon als kind lieber mit "jungsspielzeug" gespielt. Hatte ja auch "nur" brüder und der ältere war immer mein vorbild.
Ich denke (hoffe) sie wird sich damit arrangieren. Immerhin hat sie 6 monate auf eine ss hingearbeitet. Immerhin hat der kleine nun schon einen namen. Ein gutes zeichen?
LG
also ich hab als ich jung war immer wenn ich von meinen Kindern gesprochen habe, von Mädchen gesprochen...
Wenn ich ehrlich bin hatte ich mir auch eins gewünscht, weil alle meine Freundinnen eins haben...
Aber als wir erfahren haben das es ein Junge wird, war ich weder traurig noch enttäuscht...ich habe mich riesig gefreut...weil es mein Baby ist!
Jetzt wo Lars da ist könnte ich es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen...
Wir wollen auf jeden Fall noch ein 2. Kind, wäre schön wenn es ein Mädchen wird, weil ich gern wissen würde wie ein Mädchenmischmasch aus uns beiden aussieht....aber wenn es wieder ein Junge wird freu ich mich genauso!!
Kann dich echt verstehen...weiß auch nicht wie man sowas sagen kann...ist doch völlig egal was es wird...nur weil man Mädchen rosa niedliche Sachen anziehen kann...die bleiben ja nicht immer so klein!
LG Jenny mit Lars 8w3t :IN LOVE:
So sehe ich es auch. Ist ja schließlich kein anziehpüppchen, was da auf dem weg ist.
LG
... kann ich nicht verstehen...
... man weiss, wenn man schwanger wird, dass es nur die 2 Möglichkeiten gibt und man es GSD nicht beeinflussen kann...
Ich hatte (zum Glück???) je ein Pärchen. Der einzige der bei uns ein "Problem" gehabt hätte, war mein Sohn, weil er schon 2 Schwestern hat, wollte er nen Bruder. Es hat geklappt und alle sind glücklich....
LG manja
... kann ich nicht verstehen...
GSD gibt es nur 2 geschlechter. Aber du hast ja nun ne tolle mischung.
LG
einschleich
Hi Suse, habe 2 Söhne u. 1 Tochter u. 1 Tochter im Bauch (39. SSW)
also ich gebe ehrlich zu, ich war enttäuscht, als ich beim ersten Kind bei ET+4 knall auf Fall erfahren habe, dass das Baby ein Junge ist.
Ich hatte mir ein Mädchen gewünscht u. da meine alte FÄ mir nix sagte, bildete ich mir das auch ein u. dann kam die Ernüchterung, dass es ein Junge ist.
Als er geboren war usw, war das alles wie weggeblasen, ich war stolz u. glücklich einen gesunden Sohn zu haben.
beim 2. Kind wars wieder ähnlich, ich hoffte auf ein Mädel, dann kam ein Fehlouting in der 20. Woche, d.h. es hiess, es wird ein Mädchen, im KKH im 7. Monat wars dann auf einmal ein Junge u. ich war schon etwas enttäuscht, da ich mich innerlich sooo sehr auf ein Mädel freute.
Aber dann wars auch schnell vorbei u.ich glücklich, meinen 2ten Sohn zu erwarten u. die Gefühle kamen nicht mehr.
...........................
beim 3ten Kind dachte ich mir: wird eh ein Junge u. ein Outing sagte auch recht früh: Junge u. ich ok, dann halt 3 Jungs, kann mir keiner nachmachen.... u. fand das dann auch ok.
Dann wurde es aber in echt ein Mädel u. dieFreude übergross!!!!
Ich hab aber auch Sprüche wie: nur Jungs??? Da fehlt noch ein Mädchen gehört
aber das hören auch Frauen, die "nur" Mädchen haben.
Also ich bin froh, beides zu haben, Jungs sind sehr wertvoll u. ich bemitleide keinen, wenn er einen Jungen bekommt oder ein Mädchen, weil alles beides gut ist u. die Gesundheit immer im Vordergrund steht.
Bei Nr. 4 war ich schoooon sehr glücklich, dass es ein Mädchen wird, weil meine Kleine sich eine Schwester wünscht, ich es geträumt habe u. es einfach passt: 2 Jungs, 2 Mädchen.
Aber einen Jungen hätte ich natürlich auch gewickelt, KEINE FRAGE
LG, Anita
einschleich
Ich hab deine geschichte ein wenig mitverfolgt. Gerade du weißt sicher am besten, dass gesundheit das wichtigste ist (eure schwere anfangszeit, die aktuelle situation und die schicksalsschläge in euren verwandten-/bekanntenkreis). Um so mehr freut es mich für dich, dass du nun dein doppeltes pärchen hast und der wunsch deiner tochter sich erfüllt.
Ich wünsche dir für die bevorstehende entbindung alles gute. Wird schon alles gut werden (meine schwägerin hatte auch streptokokken und die wurde bei der geburt nicht mit AB versorgt, ergo lag die kleine anschließend auf der kinderstation).
Danke für deine ehrliche antwort!
LG
Hallo Suse,
ich war bei meinen Großen beide Male sehr glücklich, als ich in der Schwangerschaft schon erfahren habe, was sie werden würden. Das hatte aber nicht direkt etwas mit dem Geschlecht zu tun, sondern damit, dass wir endlich wußten, worauf wir uns einstellen konnten. Dadurch wurden unsere Vorbereitungen etc. so viel konkreter und die Vorfreude wuchs.
Diesmal wäre es nicht anders gewesen, wenn es wieder ein Junge geworden wäre! Und über ein Mädchen haben wir uns genauso gefreut, da wir auch hier endlich wußten, worauf wir uns "vorbereiten" konnten. Die Freude verband ich daher eher mit solchen Dingen, wie rosa oder blaue Sachen kaufen, konkretere Namenssuche usw., als mit dem Geschlecht selbst.
Das war für uns auch kein Grund, ein drittes Kind zu bekommen und es somit "darauf anzulegen". Deshalb kann ich diese Sprüche, wie "Oh, hat es mit einem Mädchen diesmal 'geklappt'!" oder "Ist sie das lang ersehnte Mädchen..." etc. nicht leiden, weil sie offensichtlich voraussetzen, dass wir es darauf ankommen lassen oder es uns so sehr GEWÜNSCHT haben, was aber einfach nicht stimmt.
Anders war es bei meiner Schwester, die bei ihrem zweiten Jungen auf das "Outing" ganz enttäuscht reagierte (und laut ihrer Aussage stundenlang deshalb geheult habe) und ihren weiteren Kinderwunsch mit den Worten verkündete: "Vielleicht wird es diesmal ja ein Mädchen." Sie bekam dann tatsächlich noch ihre heiß ersehnte Tochter und nun können einem ihre Jungs schon irgendwie leid tun... Man merkt nämlich, dass die Kleine da bereits "Narrenfreiheit" hat und auf Händen getragen wird, während die Jungs hinten anstehen müssen...
Das stimmt mich dann auch immer traurig, deshalb gebe ich mir Mühe, dass sich unsere Jungs nicht benachteiligt fühlen. Ich liebe sie nämlich noch immer so, auch wenn die Kleine jetzt da ist, so ist jedes Kind eben einzigartig und auf seine Art liebenswert, auch wenn mir meine Jungs manchmal den letzten Nerv rauben können... ;-) Aber Mädchen können das auch, ne??? Dafür können meine Jungs uns andererseits auch sehr gut um den Finger wickeln...
LG Nuray
Die jungs deiner schwester können einem wirklich leid tun. Ar...karte gezogen, weil falsches geschlecht. Komm ich auch immer nicht mit. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine mama ein kind mehr lieben kann als das andere, nur weil es ein bestimmtes geschlecht hat.
Danke für deine antwort.
LG
Man oh man...
also ich habe 3 Mädels und bin happy darüber, aber ich wäre auhc mit Jungs happy gewesen. Mir war es so wurscht was es wird, habe mir bei den Großen gar net sagen lassen das geschlecht, denn uns war nur wichtig: Hauptsache gesund. Bei Emilia jetzt wollte mein Mann wissen was es wird, denn er hatte bissi auf einen Bub gehofft. Aber im Endeffekt, war er genauso glücklich über die Kleine...
Ich finde es soooo doof nach Geschlecht zu urteilen. Ich meine ich kanns verstehen, wie bei miener Freundinn, die hat schon 2 Jungs und bekommt nun ein Mädle, es ist das letzte Kind bei ihnen und sie hatte einige Zeit gedacht daß es ein Bub wird, denn das meinte der Doc zuerst. Und dann auf einmal hies es: ein Mädle. Na die hat sich gefreut. Aber war vorher auch ok als es hieß ein Junge...
Abe rbeim ersten Kind zu sagen: Nur ein Junge... :-| blöd ...
LG ANja,
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen