Mal ne frage habe an alle die sich auskennen...
Ich habe ein kleines Problem. Ich brauche noch eine decke bzw ein Kissen 80*80 für den stubenwagen oder Kinderwagen. Nun meine frage:Habe nun Kissen gesehen mit federn kann man aber nicht waschen und ist nicht allergiker geeignet dafür aber 100% Baumwolle. Das andere wäre microfaser was man waschen kann und allergiker geeignet ist. Was ist denn nun besser? Ich weiß es nicht. Würde am liebsten mit federn,aber man kann es eben nicht waschen.
also warum darf man die Federn nicht waschen?? =-O
dann kannst du es ja nur ein halbes Jahr benutzen! Also man MUSS Feder und Daunendecken/kissen auf jedenfall alle 6 Monate waschen, sonst hast du die Milben drinnen!
Normalerweise kann man Daunen und Federn auf jedenfall bei 60° waschen.
da würde ich nochmal nachschauen!
Ganz liebe Grüße! :ROSE:
Sorry, aber ich bin garnicht für Decken noch Kissen !!
Unsere Prinzessin die in 2 Tagen 1 Jahr wird - liegt im Schlafsack,
genau so wird es auch der kleine Prinz dann !!
Als sie noch soo klein war,
hatte sie immer Body + Strampler + Schlafsack + einen zusammen geklappten Bettbezug aus Niki oder Mikrophaser von QVC ;) drüber über Bauch und Beine !!!!
Sie hatte nie gefroren ....
Weil ich angst hatte sie könnt im Kissen oder richtiger Decke ersticken ...
Nun schläft sie im Schlafanzug + Schlafsack in ihrem Bettchen :-*
Natürlich immer ne Mullwindel unterm Kopf (als Kissen)
mit ihren 2 Nusseltüchern mehr nicht .......
ALLES LIEBE BEI DEINE SUCHE UND ENTSCHEIDUNG ...
Ganz Liebe Grüße
Hallo
also für den Kinderwagen, ja ne kleine Decke...ok, würd eine nehmen aus Microfaser, (meine Schwester arbeitete im Bettengeschäft...sie sagte immer sie würd nie Federn kaufen...) sie wisse woher die stammen, und meist aus Fabriken, aus dem Ausland, wo den Enten die Federn bei lebendigen Leibe gerupft werden....das würde sie NIE unterstützen!
Es gibt ja so extra Baby sets, als Bettdecken/Kissen, für später halt...da anfangs ja der Schlafsack besser ist...aber auch klar das man das Baby im Kinderwagen nicht mit Schlafsack reinlegen will..deshalb würd ich ein nicht so prall gefülltes, Microfaser nehmen...80x80....aber sonst...mhh daheim im Stubenwagen nur ein dünnes Deckchen...da ja immer unter Aufsicht und warm ja im Raum...
Aber im Kinderwagen kommt halt drauf an, ob du deinem Baby dann einen art Overall, oder Schneeanzug ecct anziehst...da würd ich sagen, braucht es nicht mehr so ein dickes Kissen als Decke...meiner Meinung nach...nur normale Kuscheldecke, und dann ist ja meist auch so eine Kinderwagen Abdeckung die auch noch als Wind und Kälteschutz dient...
ja das musst du dann selber entscheiden..aber bei der Frage Federn oder Hohlfaser wie auch immer microfaser..dann würd ich immer Microfaser....:-)
Lg vici
Hallo,
also ich hatte nie Decken für meine Kleinen in dem Alter, sondern immer drei Schlafsäcke. Die sind erstmal sicherer wegen des plötzlichen Kindstodes und die Kleinen können sie nicht wegstrampeln oder gar darunter verschwinden.
Wenn Du aber unbedingt ein Kissen willst, so würde ich keine Federn nehmen, zum einen aus hygenischen Gründen, zum anderen aus Tierschutzgründen. Es gibt ja auch jede Menge Alternativen, die waschbar sind. Komplett Baumwolle, also auch Füllung oder Seide, mit waschbarer Wolle als Füllung. Von Kapok würde ich abraten, sieht nur einige Wochen so voll und kuschelig aus. Microfaser finde ich persönlich nicht schön, lädt sich auch so statisch auf. Aber das ist Geschmackssache.
Seriöse Kinderdeckenhersteller schreiben eigentlich eine Warnung auf die Decken, dass sie nicht unter einem bestimmten Alter genutzt werden sollten. Aber letztlich muss es eben jeder selbst wissen.
LG Steffi
Hast Du nur getragen oder hatten deine auch im Kinderwagen den Schlafsack an? Da habe ich nämlich immer eine Decke gebraucht. Außerdem sind meine am Anfang tagsüber auch mal einfach so auf dem Boden oder im Laufstall eingeschlafen, da habe ich dann schon mal eine dünne Decke drüber gelegt.
Ansonsten habe sie beide noch mit 4 Jahren im 130-Schlafsack geschlafen.
LG Anja
Hallo,
nein im Wagen hatte ich meistens eine dünne Decke. Aber im Kinderwagen hat man die Kleinen ja auch im Auge. Meine sind nie igrendwo beim Spielen eingeschlafen.
Ansonsten haben wir mit ca. 1 Jahr mit Decken angefangen, weil sich beide wie eingesperrt gefühlt haben in den Schlafsäcken. Sie waren dann nachts alle Stunde wach. Heute schlafen beide unter Decken.
LG Steffi
Hallo, bin auch nicht so der Kissenfan, für Kiwa nehme ich einen extra Fusssack (evtl. Alvi :-[ ) und Bett habe ich Schlafsack und leichte Decke, hatte ich beim großen schon so.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen