Suchen Menü

Mal ne doofe Frage:

Guten Morgen ihr Lieben,

vielleicht kennt sich ja hier jemand aus! Da ich ja ein Mensch bin, der sich ständig Gedanken macht, bin ich wieder mal auf etwas gekommen!

Wenn man dieses Mens-Ziehen hat, heißt das ja, dass sich die Gebärmutter dehnt oder wächst, oder? Kann man eigentlich dann ausschließen, dass hier dann eine Bauchhöhlen-oder Eileiter-SS vorliegt!

Logischweise doch ja, oder? Wenn die SS nicht in der GBM sitzen würde, dann würde die sich doch auch nicht dehnen, bin ich da richtig dran?

Übrigens ist seit gestern mein Mens-Ziehen wieder da - also waren meine Zweifel und Sorgen völlig unberechtigt und ihr hattet mal wieder Recht - SORRY! Übelkeit ist auch wieder da.. :-)

GLG

Jassi

Bisherige Antworten

Mal ne doofe Frage:

... auschließen kann das immer nur der FA.Ist denn bei dir schon US gemacht worden .
ich wiil dir wirklich keine Angst machen,aber wenn die Mens -Schmerzen nicht nachlassen würde ich doch den FA informieren.
LG Nic

Mal ne doofe Frage:

Hey Nic,

nein, ich habe kommenden Freitag erst einen FA-Termin! Ich wollte die gefährliche Zeit, wo ich meine FG´s immer hatte so überstehen und nicht wieder von HCG zu HCG-Wert bangen wollen! Bin da etwas gebrandmarkt!

Also das Mens-Ziehen, was ich habe ist nicht ständig da, nur ab und zu und tut auch nicht weh - man merkt´s halt mal! Vom FA her und meiner Cousine (ist Hebamme) weiß ich, dass dies normal ist und ein gutes Zeichen ist, dass was in der GBM wächst! Das Mens-Ziehen haben hier übrigens viele und soll wirklich ganz normal sein!

GLG

Jassi

Mal ne doofe Frage:

Wie weit bist du denn?

Bei einer Eileiterschwangerschaft bekommt man irgendwann nämlich starke schmerzen! Nicht das Mensziehen. Weil der Eileiter ja viel zu dünn ist.

Wann hast du denn deinen ersten Termin?

LG Blümchen

preview image

Mal ne doofe Frage:

Hey Blümchen,

bin jetzt lt. meiner Rechnung bei 8+0 heute! Also nicht, dass ich da einen Verdacht drauf hab, ich wollte es eben nur einfach mal wissen, ob man theoretisch davon ausgehen kann.

Schmerzen hab ich überhaupt keine, außer das Ziehen eben ab und zu!

GLG

Jassi

Mal ne doofe Frage:

So lange du keine ausergewöhnlich starken schmerzen hast, kannst du davon ausgehen das alles ok ist!

In welchen Wochen hattest du denn deine Fehlgeburten? Bist du über die Zeit schon hinweg?

Und das Mensziehen hatte ich immer mal wieder die ganze schwangerschaft über!
Und genau so fingen bei mir die Wehen an.;-) Hab im Bett gelegen und gedacht jetzt bekomm ich meine Mens. :-D

LG Blümchen

preview image

Mal ne doofe Frage:

Die Fehlgeburten hatte ich beide Ende 5.SSW, Anfang 6. SSW. Heute wär ich bei 8+0 und hab noch keine Blutungen gehabt! Also soweit sieht´s gut aus - jetzt muss am Freitag nur noch der US mitspielen und mir was tolles zeigen!

Mal ne doofe Frage:

Das ist doch super!

Und ich wette Freitag wirst du das Herz schlagen sehen und vor FREUDE weinen nicht aus trauer!

Ich habe Freitag auch meinen ersten Arzt Termin! Die Arzthelferin wollte mich schon letzten Freitag anfang der 5. Woche dabehalten :-P Ich konnte sie dann doch überzeugen das ich mir gaaaanz sicher bin das ich noch nicht weiter bin!!! ;-)

Die ist super lieb zu mir nach dem was ich im letzten Jahr erlebt habe!

Um wie viel Uhr ist dein Termin? meinen habe ich um 8:30 Uhr!

LG Blümchen

preview image

Mal ne doofe Frage:

Huhu also erstens doofe fragen gibt es nicht :-P
und dann kann ich dir leider dazu nicht so viel sagen aber deine schwangerschaft ist bestimmt intakt also wie immer keine gedanken machen :DRINK:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Du bist süß, DANKESCHÖN!

Immer wieder gerne;-)

Mal ne doofe Frage:

huhu jassi,
ob die gm sich auch bei el-ss oder bh-ss ausdehnt weiß ich nicht. sicher ist eigentlich nur, dass du bei einer el-ss andere schmerzen hättest. du bist ja nun doch auch schon etwas weiter und ich denke, dass hättest du schon bemerkt.
wann hast du gleich nochmal termin beim fa?
lg suse

Mal ne doofe Frage:

Hey Suse,

am Freitag ist es soweit - ich schwitz jetzt schon Blut und Wasser, kannst mir glauben! Freude ist wenig dabei! Obwohl, ein bisschen optimistischer bin ich jetzt schon, da das Ziehen und die Übelkeit wieder da sind! Glaub, das sind gute Zeichen! Hoff ich...

Sollte am Freitag alles ok sein - schmeiß ich hier erstmal ne Runde alk-freien Sekt... :-)

Wie geht´s denn euch heute so?

Jassi

Mal ne doofe Frage:

Schön zu hören, dass Dir wieder schön schlecht ist... :-! Wenn es Dich beruhigt... ;-)

War bei mir mit dem UL-Ziehen und der Angst ganz genauso. Wieder eine Übereinstimmung in den Panikattacken...

Bei einer Eileiterschwangerschaft hättest Du in der Regel ganz andere Schmerzen - und meist wohl ganz komische Blutungen, wenn es abgeht... Eileiterschwangerschaften sind auch total selten - ich glaube nicht einmal 0,5% - und viele der betroffenen Frauen hatten davor z.B. Chlamydieninfektionen oder Entzündungen an den Eileitern...

Trotzdem kommt mir Deine Befürchtung bekannt vor! Du weißt ja, ich war im Oktober schon einmal schwanger (leider nur bis zur 6. ssw). Da hatte ich auch dieses Unterleibsziehen (hatte nie zuvor Mens-Schmerzen) und war total beunruhigt, weil es einseitig war.

Diesmal wieder, auch diesmal nur ein heftiges (zum Teil sehr heftiges) Ziehen links. Da ich kurz vor dem Eisprung noch bei meiner Gyn war und sie einen Vaginal-US gemacht hatte, wusste ich aber, dass mein Eisprung rechts war. Das Ziehen kam also von der Gebärmutter und den Bändern. Dies wiederum kommt durch die Hormone.

Ich würde also sagen, dass das Ziehen zwar sicher ein SS-Anzeichen ist, aber theoretisch auch bei einer Eileiter-SS durch die Hormone ausgelöst werden könnte... Mach Dir dennoch keinen Kopf, Du gehörst sicher nicht zu den unglücklichen 0,5%... Freu mich schon auf Deinen FA-Bericht am Freitag! Bitte dann gleich posten und spann uns nicht auf die Folter (ganz viele Mädels im Sept/Okt-Forum hibbeln gespannt mit Dir mit und freuen sich so für Dich...)

Liebe Grüße, Claudia (23+2)

Mal ne doofe Frage:

Hi Claudia,

und schon wieder du, die mir Mut macht :-) Komm mir langsam schon richtig blöd und paranoid vor - ehrlich!

Man sollte einfach nicht mehr so auf seinen Körper achten und einfach denken, dass er schon das richtige macht. Aber das ist einfach einfacher gesagt, als getan. Brauch ich sicherlich dir nicht zu erzählen, oder!

Trotzdem tut es einfach gut, schöne Worte wie die deinen zu hören :-)

Ich bin jetzt 2 Wochen über "meiner" kritischen Zeit und das macht mir schon Mut!

Ich hoffe euch 2 Hübschen geht es auch gut?

GLG

Jassi, die dir unendlich dankbar für deine Geduld ist :-)

wir sind eben ähnlich paranoid... ;-)

ich kenn das. war doch am anfang ähnlich paranoid, dann erst habe ich zu meinem positiven "bauchgefühl" gefunden und bin seitdem meist ganz gelassen...

habe alles und jedes detail fieberhaft im netz recherchiert und dabei eben oft negative sachen gefunden... dabei war ich auf der suche nach einem freispruch von meinen ängsten - dabei kann es das gar nicht geben. die fragen schwirren im kopf und liest man was positives, dann freut man sich, aber die negativen sachen, die nagen und nagen...

wird besser, wenn du am freitag deinen termin hattest. ganz sicher. und noch besser, wenn du den nächsten termin hattest. trau dich, frag die ärztin, ob du aufgrund deiner vorgeschichte und deiner ängste schon früher wieder kommen darfst. 4 wochen warten ist am anfang total hart! man zehrt immer eine gewisse zeit an dem überwältigenden und beruhigenden eindruck der letzten untersuchung, aber nach spätestens 3 wochen war ich anfangs sehr hibbelig...

liebe grüße, claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen