Mal ne Frage zur Gestose
Meistens ist es kein Kopfschmerz sondern auch erhöhter Blutdruck.
Ich hatte das Anfang Juli schonmal, das war aber wie Kopfweh, hab ihm das vorgestern auch gesagt und er meinte, dass ich dann Messen soll.
Eben habe ich mich hingesetzt und es hat wieder gepocht im Kopf aber nur gepocht, also keine Art Kopfschmerz.
Nun ist es wieder weg.
Muss ja am Montag wieder hin aber am liebsten würde ich morgen früh anrufen und dann nochmal mit ihm sprechen und dort messen lassen.
Hier mal meine Blutdruckmesstabelle von heute:
Uhrzeit Blutdruck Puls Andere
01. Aug 10:00 122/73 106
12:00 123/69 93
20:00 131/78 98 Pochen Kopf
20:07 128/70 93
Und nun? :-(
Mal ne Frage zur Gestose
also mit gestose kenn ich mich überhaupt nicht aus
alle blutdrucke sind völlig in ordnung
der puls wäre für einen "normalo" zu hoch
aber in der schwangerschaft sind die immer erhöht weil man ja sozusagen zwei kreisläufe versorgt, alles viel anstrengender ist und man ja auch in ruhepositionen eigentlich "sportlich" ist
wenn der puls zu hoch wird kann man das mal merken z.b. durch klopfen im kopf
aber deine sind alles sehr nah aneinander und beim höchsten (106) haste nix gemerkt...
manchmal fällt einem das auf und manchmal nicht
ist einfach so
also keine panik
lg claudi
Mal ne Frage zur Gestose
Wenn Du Dir unsicher bist, geh zum Arzt. Entweder zum FA oder zum Hausarzt; für diese Kreislaufgeschichten soll meine Hausärztin die richtige Ansprechpartnerin sein, wurde mir gesagt. Hab aber keine Lust, wieder ewig im Wartezimmer zu sitzen. :-P
LG, Nadine
Mal ne Frage zur Gestose
Hallo...so nachdem ich Dir das letzte ma auch offen und ehrlich geschrieben habe tue ich es heute wieder......dein Blutdruck iss voll ok [:-} also mach dir keine sorgen hoher Puls iss normal dein körper arbeitet ja da doppelte.....ich habe das wenn ich ausser puste komme und mein körper mir damit sagt so nu ma langsam gg......ganz ganz ehrlich so sehe ich keine gestose....lg sasi 28+6
Mal ne Frage zur Gestose
also ich würde an Deiner Stelle nochmal zum Arzt gehen. Finde Deine Werte zwar absolut ok, aber Du bist verunsichert deshalb und alleine deshalb solltest Du hingehen. Sonst hast Du kein schönes WE und das wäre doch schade ...
GLG Hope (35+2)
Mal ne Frage zur Gestose
Also ich sehe an den Blutdrücken nix Auffälliges, auch das Klopfen im Kopf finde ich vor allem bei den Temperaturen nicht ungewöhnlich.
Eine schwere Gestose hat noch andre Symptome wie starke Oberbauchschmerzen ( von der Leber),Eiweiß im Urin und extreme Ödeme zum Beispiel.
Ist bestimmt alles in Ordnung! Ist Blut abgenommen worden bei deinem letzten Arztbesuch?
Anna
Mach dir keine Sorgen
Hallo,
also ich finde auch das du dir keine Gedanken machen musst wegen Gestose. Da müssen schon ganz andere Werte her und dein Blutdruck ist doch top! Ich habe ähnliche Blutdruckwerte, teilweise wenn ich aufgeregt bin sogar auch mal 140/85. Das Pochen im Kopf kommt bestimmt vom Puls. Ich selber habe am vormittag bzw nach dem Aufstehen meist sogar einen Puls von 120. Der körper powert um erstmal in Gang zu kommen(meine unsportlichkeit vorher hilft da nicht gerade). So, 2h nach dem Aufstehen liegt mein Puls dann so um die 100 und am Abend um die 85. Nach der SS wird sich der Puls wieder normalisieren. Aber wichtig ist halt nicht der Puls sondern der Blutdruck wegen Gestose. Ab einem Wert von über 145/95 würde ich mir Gedanken machen, besonders wenn noch Oberbauchschmerzen dazu kommen. Wenn du aber sehr unruhig bist geh zu deinem Hausarzt und lass dir deine Leberwerte abnehmen.
LG
Mach dir keine Sorgen
Am kommenden Montag muss ich wieder hin zur Kontrolle.
Also ich werde mal bis morgen warten und mich versuchen nicht verrückt zu machen.
Weiter messen und wenn ich mich morgen ein komisches Gefühl habe, gehe ich nochmal zum FA.
Heute wird endlich der Kiwa gekauft...hoffe ich %) :-[
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 29+4 :IN LOVE:
Achtung mit Eiweiß im Urin,das hat nicht immer was mit einer Gestose zu tun... Lg, Anna
ich habe die gesamte ss immer etwas eiweiß im urin gehabt...das sagt noch gar nichts
Eiweiß im Urin kann auch vorkommen wenn man wenig getrunken hat!
Jep!! Oder bei Blasenreizung,-entzündung o. auch noch mehrere Tage nach d. Schnackseln - männliche Überreste quasi *gg*
Nochmal schnell einschleich...
Das Pochen im Kopf kann auch mit dem Wetter zusammenhängen. Ich bin auch manchmal wetterfühlig und hab es dann ganz schlimm.
Bei einer Gestose treten in der Regel mehrere Faktoren zusammen auf. Kopfschmerzen allein nicht. Und auch wenn der Blutdruck dann erhöht ist, heißt das noch nichts. Er muß dann dauerhaft erhöht sein (über 140/90). Sollte er nur einmalig über 140/100 sein, dann muß man in dem Einzelfall genauer schauen.
Aber Bluthochdruck merkt man eben nicht. Darum ist es gar nicht so verkehrt mal eben zu messen. Der hohe Puls könnte übrigens auch daherkommen, daß Du vorher nicht 1 Minute geruht hast. Das soll man auch machen.
So, daß aus meiner Erfahrung mit HELLP (eine Gestose-Form)
LG aus Sept/Okt. 2010
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen