Suchen Menü

Mal ´ne Frage zum Thema Wehen....

Hallo miteinander,

gestern bei der Akupunktur kam die Frage nach Wehen bzw. harten Bauch auf. Die Hebamme meinte, das ein harter Bauch auf Wehen zurückgeht. Nun habe ich allerdings immer eher ein mensartiges, teilweise ziemlich heftiges Ziehen im Unterleib und kann nicht wirklich behaupten, das mein Bauch hart wird. Und das sollte ich doch merken, oder????

Dieses Ziehen soll noch die Vorstufe zu Wehen (welcher Art auch immer) sein. Können das nicht auch schon Wehen sein? Ohne das ich merke, das mein Bauch hart wird?????? Ich meine, rein theoretisch soll am 11.3. ET sein, wie lange soll ich denn warten, bis sich mal Wehen einstellen, wenn der Rest nur der Anfang ist. :SORRY:

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit solchen Dingen? Bin gerade etwas gefrustet, weil ich dachte, das sich endlich mal was tut.

LG, Nicole 39+1

Bisherige Antworten

Also ich kann mich in meiner ersten Schwangerschaft auch überhaupt nicht an irgendwelche Vor- oder Senkwehen erinnern. Der Muttermund war zwar ne Weile vor der Entbindung schon fingerdurchlässig, da hab ich aber nix gespürt.

Dieses Mal ist das ganz anders. Ich wehe seit Wochen vor mich hin und hab diesmal auch genau gemerkt, als sich der Muttermund (wenn auch wieder nur fingerdurchlässig) geöffnet hat.

Du siehst also, keine Schwangerschaft gleicht der anderen. Alles kann und nichts muss. Es kann durchaus sein, dass Du ohne irgendwelche Vorzeichen plötzlich Geburtswehen bekommst und es sofort losgeht. Keine Panik, das wird schon!

LG, Lieschn 38+0

Guten Morgen!
Also ich kann dir nur dazu sagen, dass ich dieses mensartige, teilweise auch ziemlich heftige Ziehen im UL auch seit ca. 2 Wochen habe (hauptsächlich Abends) aber ja erst bei 33+3 heute bin. Da am Donnerstag beim FA noch alles unverändert war was MuMu und Gebärmutterhals angeht, heißt das vermutlich garnix. Kann aber bei dir ja wieder anderes sein.
Und wenns auch nicht einfach ist, denk doch einfach mal so:
Drin geblieben ist noch keins :-) Wird also schon irgendwann los gehen...ich weiß ich red mich da einfach, bin ja noch nicht so weit. Kann dich aber voll verstehen :-)
Wird schon werden!
LG
Julia
Lilypie Pregnancy tickers

hey, das war eigentlich meine Frage

Hi Nicole, und Du bist ja schon sooo weit.

Ich bin morgen erst 35+0 u. habe öfters richtigen harten Bauch u. das zieht ordentlich und das momentan gerne NACHTS.

Auch tagsüber wird der Bauch jetzt noch öfters hart u. es ist mein 4. Kind u. ich kann mich nicht ersinnen, dass es bei den anderen auch schon 5 Wochen vorm Termin so war.

ich dachte auch immer, Wehen müssen mit harten Bauch verbunden sein, so ist das bei mir, auch bei den Übungswehen u. Senkwehen.

Wünsche noch Geduld bis bald, LG, Anita

hey, das war eigentlich meine Frage

Hallo Anita,
ist bei mir diesmal auch so .. habe schon seit Wochen (vorallem Nachts) ein Ziehen und Zerren in Rücken und Leiste, manchmal mit weichem Bauch, manchmal mit prügelhartem Bauch)
So heftig hatte ich das in den anderen Schwangerschaften nicht ...
Denke aber, es ist nichts schlimmes .. Unsere GM weiß halt schon früher, was auf sie zukommt .. ;-)
Grüssem Barbara (37+5)

Hi Barbara, wenns mir nicht die Nächte rauben täte, kein Thema, will ja, dass es eher

losgeht u. meine GM ordentlich übt.

Du hast ja bald ET....toll, mal sehen, ob Du vorher auskugeln darfst.

Lg, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen