Suchen Menü

Mal ne Frage zum GVK Partnergebür

Wie viel zahlt bei euch der Partner?

Bei uns kommt der Partner an 5 von 7 Kurstagen mit also 10 stunden und es kostet 60€. Bis zu 40€ werden von seiner Krankenkasse übernommen, wir sollen einfach einen Beleg abgeben und dann wird das ausgerechnet.

Und dann noch ne Frage müsst ihr auch eine Kaution bezahlen?

Ich muss eine Kaution in höhe von 100€ bezahlen. Davon werden die "nicht-Teilgenommen Kurstage" abgezogen wenn man nicht an jedem Kurstag teil nimmt. Ist das üblich?

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Hallo,
ist ja schick, dass eure KK für den Partner mitbezahlt. War bei uns nicht so, wieviel wir bezahlt haben, weiß ich schon nicht mehr, aber so in dem Rahmen, wie bei euch, lag das auch.
Das mit der Kaution versteh ich nicht. Hab ich bisher auch noch nicht gehört. Mal ganz ehrlich: wenn du einen Tag nicht da bist, dann kannst du doch trotzdem beim nächsten mal dafür unterschreiben! Dann könnten die das ganz normal abrechnen.
LG

Nö!

Hi,

von einer sog. Kaution habe ich noch nie was gehört. Wenn ich mal einen GVK ausfallen lasse, muss ich den Anteilig bezahlen. Aber auch erst dann. Bekommst du denn deine Kaution voll zurückerstattet? Komische Sitten... Naja, werden wohl ihre Erfahrungen gemacht haben, wüsste nicht, wie man auf so etwas sonst kommt.

Partnergebühr würde bei uns 80 € betragen.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Die Kaution bekomme ich in voller höher zurück wenn

wenn ich an allen Kurstagen Teilnehme.

Wenn ich an einem Tag nicht da bin wird die Gebühr für diesen versäumten Kurstag abgezogen und der Rest wird zurück gezahlt.

LG Blümchen

Mit der Partnergebühr kannte ich nicht.Und ich kenne das so:wenn man einen Termin verpasst muss man eine ärztliche Bescheinigung vorlegen.Wenn die nicht vorliegt meldet sich die KK bei Dir und fordert das Geld für die verpasste Stunde zurück.So war das bei mir damals.Jetzt mach ich ja 'nur' Joga und keinen GVK.
Liebe Grüße

Also, wo ich jetzt den GVK mach, kostet es für den Partner theoretisch 50 € und die Krankenkasse übernimmt meines Erachtens alles. Hat mir die Tante dort zumindest erzählt.
Da mein Mann aber eh nicht mitkommen mag/wird, ist das für uns nicht relevant... Hätte ihn nur gern wenigstens bei der Stunde über Babypflege dabei... Da zahl ich die Stunde gern auch privat... Wird einfacher sein, als meinen Mann zu dem Kurs zu bewegen :-)

Hallo Blümchen...

also ich weiß ganz genau das die KK die ganzen kosten eines GVK übernehmen...und manche sogar den partner kurs auch....oder zur hälfte...

das mit der kaution kenne ich nur vom RBK..(rückbildungskurs)...das man da den vollen kurs erst vorstreckt und hinterher alles wieder bekommt...(die stunden die man da war)...da die hebis es meist später von den KK zurückerstattet bekommen...

ich müßte für 2 partnerabende (sind jeweils 2 std.) und kreissaalbesichtung a 8€ bezhalen..und würde die hälfte wieder bekommen wenn ich die rechnung meiner KK einschicken würde...

aber da ich im GH entbinden möchte/werde...spar ich mir die kreissallführung...und ob wir dieses mal die partnerabende mit machen müßen wir noch gucken..wegen unserem sohn....

finde die preise aber ganz schön hoch...

LG...Inna

Hallo Blümchen,
Ich musste 30 Euro Anmeldegebühr in Vorkasse zahlen, die ich allerdings beim ersten Abend wiederbekommen habe. Damit will die Hebi wohl sichergehen, dass auch alle kommen, die sich angemeldet haben.
Mein Mann war letzten Montag mit dabei, es gibt nur einen Partnerabend und der kostete 10 Euro.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Einschleich:-)Bei uns kostet der GVK 25,- und da sind die 2Partnerabende drin:-)LG Ani

Hallo Blümchen,
also unser Kurs ist 6 mal 2 1/2 Stunden. Davon ist 2 mal der Partner dabei, einmal KKH Besuch und kostet nichts. Wird bei uns voll von der Krankenkasse gezahlt.
Also, ich finde, das ist echt viel, was ihr da zahlen sollt.
Nein, eine Kaution müssen wir auch nicht zahlen.
Echt der Hammer, wie unterschiedlich, dies alles ist.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Naja viel ist es nicht, wir müssen es nur erstmal vorstrecken.

Die Kaution bekomme ich ja komplett wieder wenn ich an allen Kurstagen Teilnehme. Und da der nächste Kurs bei der Hebamme erst im Januar ist könnte ich ja auch keine Stunde nachholen die ich versäume deshalb werde ich auf jeden Fall an allen Tagen Teil nehmen!
Und die Partnergebühr müssen wir ja auch nur erstmal in voller höhe zahlen und bekommen dann ca. 40€ von der Krankenkasse zurück.

So müssen wir zwar erstmal 140€ beazahlen, bekommen aber 120€ davon zurück. Zahlen also nur 20€ selber.

LG Blümchen

Hallo Blümchen...

hab ich schon verstanden, aber trotzdem musst ihr das Geld erstmal zahlen...für 140€ bekommt man sooooo tolle Babykleidung ;-) .
LG Kelly

Hallo Blümchen...

Ja da hast du natürlich Recht!

Aber da haben wir die Unterstützung unserer Familie! Irgendwie kommt diesen Monat alles zusammen bei uns. Wir sind zu 3 Hochzeiten eingeladen, müssen für unsere Hochzeit einkaufen da kommt schon was zusammen.

Aber letzten Monat haben wir meiner Mama ausgeholfen weil sie 800€ mehr ausgaben hatte wie normal, und nächsten Monat bekommen wir das Geld was uns fehlt von meinem Bruder weil der knapp 3000€ Lohnnachzahlung bekommt. %) Ist alles ein bischen komisch bei uns aber so wirklich mein Geld dein Geld gibts bei uns in der Familie gar nicht. Hat zwar jeder sein eigenes Einkommen und Konto und auch seine eigene Wohnung aber man kann sich 100% drauf verlassen das man nicht allein da steht!

Auch ein wichtiger Grund warum wir uns schon so früh für Kinder entschieden haben ;-)

LG Blümchen

Bei uns kostet das 5,- € pro Kurs (6 Kurse a 90 min.) aber die Hebi lässt das bei einmal untern Tisch fallen..., ist aber auch im KH, da wird das alles nicht so genau genommen...

Hey Blümchen,
also bei uns sind es 6 Termine, die kosten den Partner jeweils 10€, also 60€ insgesamt..bei uns wird gar nix von seiner Krankenkasse übernommen :-(
Für jeden Termin den wir verpassen müssen wir 10€ zahlen! Scheint also alles normal zu sein!
KG Jenny 25+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen