Suchen Menü

Mal ´ne Frage zu Kinderwagen ...

Gibt es Mindestmaße der Liegefläche auf die ihr besonders achtet?

Ich bin schon eine ganze Weile im Inet unterwegs aber irgendwie weiß ich gar nicht worauf man achten sollten, es gibt ja soooo viele Unterschiede ... :-(

LG

Ani

Bisherige Antworten

die sind fast alle gleich groß. Du musst bloß wissen was du brauchst. Ob feste Wanne oder Tragetasche.
Wir haben eine festere Tragetasche (Hartan Racer) die ist fast so stabil wie ne richtige Wanne am Kiwa, aber man kann sie rausnehmen und mit hochnehmen oder im Auto extra verstauen. Und der Kiwa lässt sich später zur Sportkarre umbauen. So braucht man nicht zwei zu kaufen.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG Steffi

Hallo,
habe zum ersten mal eine Wanne und finde die rein optisch größer, breiter und denke das wird Sie auch sein.
Da ich aber den Kiwa direkt mit reinnehmen kann, brauch ich keine Tragetasche, früher habe ich immer eine Tragetasche gebraucht weil der Kiwa im Hausflur geblieben ist und ich immer Treppen steigen musste, da war das einfach praktischer.
Umbauen kann ich den Wagen auch wenn es soweit ist !
LG Susanne 32+0

HI!

Also ich kann mir vorstellen, dass Wannen etwas größer sind, nur die Tragetaschen sind wesentlich leichter und ich hatte schon zu tun, die Wanne hochzuheben, mit Baby drin würde ich ganz schön schleppen.

Ich würde dir empfehlen auf alle Fälle im Laden zu schauen, im Netz ist es so verwirrend. Zumal man im Laden Probefahren kann...

LG Ina

Innenmaß meines Kiwas: 80cm bei der Tragewanne.. LG

Da gibts große Unterschiede

Meinen ersten Wagen (den ich jetzt wieder verkaufe) hat eine Tragetasche. Die ist zwar schön lang, aber ist sehr eng. Da ich ein Frühchen habe, fand ich die Tasche zu lang (die war doppelt so groß wie er) und hab mir von ABC eine neue gekauft (gabs beim Babymarkt im Angebot für knapp 10 Euro und bekommt nun meine Schwester). Die ist einen kleinen ticken breiter. Aber ich fand beide immer noch zu schmal.
Geld für einen Teutonia und Co wollte und konnte ich nicht ausgeben und mein Mann hat da auch ein bißchen genervt, daß ich überstürzt einen von der Firma Zekiwa bestellt hatte (eine Bekannte sagte, daß ihr Schwester begeistert war - ich eher weniger, weil keine Schwenkbaren Reifen und Knarzt etwas).
Jetzt hab ich von der Firma Babywelt (Moon) einen Kiwa gesehen. Der hatte eine feste Tragetasche. Die war schon schön breit. Hätte den Wagen auch gekauft, aber er war zusammengelegt zu groß und ich wollte auch eine feste Wanne haben. Also hab ich jetzt ein altes Modell mit fester Wanne gekauft und großen schwenkbaren Räder (Vorgängermodell vom Cross 3xs, aber neu). Zur Not könnte ich später dann immer noch ne Tasche holen.
Teutonia hatte ich auch gebraucht geschaut. Aber da waren die Angaben vom Hersteller von der Breite so klein. Mein Zwerg fuchtelt gern mit den Armen, da braucht er also zur Seite Platz bzw war im Winteranzug immer eingequetscht. Aber wenn ich den anderen nicht gehabt hätte, kann man auch bei gebrauchten Teutonias Schnäppchen machen. Eine Bekannte hat einen für 300,- bekommen und der sah aus wie neu (war auch noch nicht so alt). Naja Fehler macht man halt auch mal.

einschleich:mein Tip...in den Laden gehen,sich einen Eindruck verschaffen&dann im Net den Gewünschten suchen ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen