Suchen Menü

Mal ne Frage habe zum "zu-Bett-bringen"

Hallo liebe Schonmamis!
Wie macht ihr das mit dem ins Bett bringen?
Unser Baby schläft ja im Schlafzimmer in einem Beistellbettchen.
Lasst ihr euer Kind alleine schlafen oder legt ihr es auch erst ins Bett, wenn ihr selber schlafen geht?
Mache mir da grad so meine Gedanken, da ich den Kleinen nach der Mahlzeit so um 20 Uhr gern ins Bett bringen würde, selber aber noch auf bleiben möchte.
Er soll aber ja auch den Tag-Nacht- Rhythmus kennenlernen.
Danke für eure Meinung!
LG Lena und Paul
Lilypie Premature Baby tickers
Bisherige Antworten

hallo Lena,
mal schauen, wie das wird. Beim Grossen hab ich im Wohnzimmer gestillt und er schlief dabei ein, dann hab ich ihn ruebergetragen und gut war. Ich bin dann wieder raus.
Der Kleine schlief nie in seinem Gitterbett, auch nicht wenn man ihn schlafend reinlegte. Er wachte da immer alle 30 min auf. Deshalb hab ich im Bett gestill, im Liegen und dann ist er oder wir beide eingeschlafen. Somit bin ich aber auch schon oft frueh ins Bett. Mit 2 Kindern war ich echt viel mehr muede abends als beim 1.
Also alleine einschlafen lassen, finde ich jetzt noch zu frueh. Aber schlafend ins Bett legen und dann wieder raus, find ich ok. Wenn ihr ihn nicht so gut hoeren koennt, kannst ja einen Monitor benutzen.
Wie laeuft es mit dem Stillen?
Ciao, Susanne
Jetzt muessen wir halt mal sehen, was das Baby so mag

Hi Susanne,
Naja, ich halte es jetzt so, dass ich jedes Mal, wenn er Hunger hat, anlege und dann zufüttere.
Wenn es mit der MuMi mehr wird, gut so, wenn es so bleibt, dann kann ich auch damit leben. Das, was ich habe, kriegt er.
Von daher würde es auch mit dem gemeinsam im Bett stillen und einschlafen nichts werden. Im Liegen hab ich das schon ausprobiert, funktioniert aber nicht :-( Meine Hupen fallen da irgendwo hin und er kriegt die BW nicht mehr zu fassen und das Theater ist groß.
Insofern stille ich nachts im Sitzen im Bett und gebe ihm dann noch ein Fläschchen. Dann lege ich ihn wieder hin.
Vorhin hat er noch nicht geschlafen, als wir ihn hingelegt haben, hat noch ein bissl gequengelt aber jetzt schläft er.
Wir haben das Babyphone von Avent, das ist echt prima, man hört ALLES.
Mir geht´s bloß darum, dass er nicht noch ewig Halli Galli mitkriegt, wenn wir hier Fernseh schauen oder uns unterhalten. Ansonsten hab ich auch kein Problem damit, wenn er hier erst einschlafen würde...
LG Lena

Hallo Lena...

ich finde es sehr wichtig das die kleinen schon sehr früh...(natürlich net allzu früh)...lernen alleine ins bett gebracht zu werden und alleine einzuschlafen...

bei unserem großen haben wir den ''fehler'' gemacht und ihn von klein auf mit in den schlaf begleitet...was an sich ja net schlimm ist....nur das er nie alleine einschlafen konnte ....wir haben ihn dann das alleine einschlafen ''beigebracht''.....

bei sebastian werden wir es von anfang an so machen....das er mit dem großen zusammen ins bett gebracht wird...(gleiche uhrzeit)...sprich...das wir ihn wenn bettzeit ist ins bett brigen und wieder rausgehen...und wenn er wach wird oder weint natürlich sofort rein gehen... ;-) ....wobei die kleinen am anfang ja eh die meiste zeit tag und nacht schlafen... ;-)

...also liebes...leg deinen schatz ins bett und guck in aller ruhe etwas fern..

LG...Inna

Hi Inna,
Ja, schauen wir mal, haben das jetzt den ersten Abend so gemacht. Gestern zwar schonmal ausprobiert aber da hatte er gespruckt und hatte Blähungen und ist nicht eingeschlafen. :-X Naja, da haben wir ihn halt bis zum Einschlafen auf dem Arm getragen.
Ich würde auch sofort reingehen, wenn er schreien oder weinen würde.
Aber er hatte eben nur noch ein bissl rumgequängelt und einmal kam ein Schrei aber dann nix mehr.
Wäre schon schön, wenn er früh lernen würde, allein einzuschlafen aber wenn es erst in einigen Wochen klappen sollte, dann ist es auch nicht schlimm... Hier schläft er ja auch gut in seiner Tragetasche...
LG Lena (die schon wieder nix vom Film mitbekommt vor lauter Internet :-D )

Hallo Lena,

ich bin zwar noch keine Mami....aber ich hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht.

Ich will meinen Zwerg auch abends füttern bzw. stillen und dann in unser Schlafzimmer bringen, damit er in Ruhe schlafen kann und er auch den Tag-Nacht Rhytmus kennen lernt.

Wir werden dann auch über Babyphone hören....hab auch dass von Avent.

2 Freundinnen von mir, die vor ein paar Wochen entbunden haben machen es auch so und es ist auch die Empfehlung ihrer Hebammen.

Sonst kommt der Knirps ja nie zur Ruhe, wenn der Fernseher läuft und man sich unterhält.

LG

Sabrina 35+6

Hi Sabrina,
Ja, einmal ist immer das erste Mal, was?
So müssen wir alle experimentieren und ausprobieren, was unseren Babies so gefällt.
Schauen wir mal, heute ging es ganz gut aber morgen kann es schon wieder anders sein.
Gestern haben wir es auch schon auspobiert aber da hatte er gespuckt und hatte Blähungen, so ist er natürlich nicht eingeschlafen...
GLG Lena

Hab ganz frech im Nachbarforum schon gepostet ;-)

Hallo lena
also den 3.Zwerg haben wir ja noch nicht, aber bei Sophie und Luisa haben wir es so gemacht, daß ich sie schlafen legte, wenn die Abendmahlzeit um war. Und ich bin aufgeblieben. Warum möchtest du dich dazu legen, macht man das beim Beistellbett so? Ich habe ja kein Beistellbett, nur ein normales babybett, deswegen frage ich.
LG ANja 36+3

Moin lena,
Oskarchen und ich sind noch weit weg von irgendwas wie rhytmus. Heute hat er z. B. 5 std durchgeschlafen, gestern kam er alle 1,5 - 2 std.
Ich lass ihn tagsüber im stubenwagen schlafen. Der steht in einem teil des wozi, wo es auch schön dunkel gemacht weren kann. Wenn er dann das letzte mal vor meinem schlafengehen kam, nehm ich ihn einfach mit ins schlafzi.
Lg suse u oskar 5t

Zuerst einmal: Noch bin ich keine Mama, aber bald...

Ich habe mir vorgenommen: Stillen und dann ab ins Babybett - ohne, dass mein Mann und ich mit ins Bett gehen...

Warum auch? Außerdem ist das doch die einzigste Zeit am Tag, von der man effektiv was voneinander hat und die finde ich wichtig zu bewahren, denn sonst geht doch irgendwann die Ehe flöten - oder?

Damit wir unser Krümelchen dann aber auch hören, wenn´s schimpft, haben wir ein Babyphone gekauft.

So viel zu unseren Plänen...

Liebe Grüße,

jsjs001

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen