Suchen Menü

Mal ne Frage habe....

woher wisst ihr wie schwer eure Bauchzwerge sind ? Steht das im Mutterpass oder sagt das der FA ? Meine Ärztin sagt mir das nie, sie erwähnte nur dass er kräftig ist...und der Kopfdurchmesser...kann das sein, dass er bei meinem Kleinen bei 26+6 7,5 cm war...oder wo steht das im Mutterpass ?

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Bisherige Antworten

Mal ne Frage habe....

Hi Du!
Wenn Du ein Foto bekommst, stehen die meisten Maße auf dem US Ausdruck. Aber nicht immer.
Mein FA sagt mir immer die FL (Femurlänge, also Länge des Oberschenkelknochens), den mit 7 multipliziert, ergibt die Gesamt- Körperlänge.
Das Gewicht errechnet sich aus den Maßen
Kopfdurchmesser Schläfe - Schläfe, sowie vorne - hinten und
dem Bauchumfang
Wie die Formel ist, weiß ich leider nicht. Mein FA sagt mir das vom US Gerät errechnete Gewicht und trägt es ggf in den MuPa händisch ein, z.B. in dem ausklappbaren Mittelteil, wo auch immer Dein Gewicht, Eisenwert, Fundusstand etc. eingetragen werden.
Oder aber eine Seite weiter, wo die US Untersuchungen eingetragen werden.
Bitte Deine FÄ doch das nächste Mal um einen US Ausdruck oder, dass sie Dir das Gewicht Deines Zwergis in den MuPa einträgt.
LG Lena (mit nem kleinen zarten Paulchen)
Lilypie Pregnancy tickers

Mal ne Frage habe....

Ahhh danke...aber bei mir hat sie nichts eingetragen zum Gewicht :( Muss ich nächstes Mal fragen. Aber der Kopfdurchmesser ist 7,7...das kann hinkommen, oder ?

Vielen Dank nochmal :)

Mal ne Frage habe....

huhu...

*dir mal die hand reich* ich weiß auch nichts über das gewicht,mir sagt er lediglich so sachen wie femurlänge,thorax naja und den kopfdurchmesser.größe errechne ich mir dann selber,aber zum gewicht kam bislang nichts...

lg,sandra mit timo (et-29)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen