Suchen Menü

Mal ne Frage hab,- Schlafposition

Hallo Mädels

Hab mal ne Frage an euch.

Ich hab das Problem, dass ich eigentlich so gut wie gar net mehr schlafen kann, weil ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll. Bin eigentlich Bauchschläferin, anders geht gar net.

Jetzt schmeiß ich mich jeden Abend stundenlang in meinem Bett hin und her. Und wenn ich morgens aufwache lieg ich so gut wie immer auf meinem Bauch!

Ich mach mir etwas Sorgen, dass das dem Wurm schaden könnte... Das Baby liegt immer ganz an der Seite. Aber andereseits, wenns schaden würde würde es mich doch solange treten bis ich mich umdrehe oder?

Aber ich kann ja auch nix dagegen machen wenn ich mich im schalf auf meinen Bauch drehe...

Ich kann mich erinnern, dass ich in der ersten SS auch sehr lange auf dem Bauch geschlafen habe.

Ach, es ist grad irgendwie schwierig.

Vielen Dank fürs lesen und auch schonmal fürs antworten.

GLG, Nora

Bisherige Antworten

Hallo Nora...

laut meinem FA gibt es Frauen,die können bis zum letzten Tag der SS auf dem Bauch schlafen und er meinte auch das wenn es schadet,tuts auch weh,also wenn du dein Bauchzwerg arg eindrängen würdest,dann würde es wehtun/sehr unangenehm sein.meine mama schlief bei meinem bruder beispielsweise die ganze ss über auf dem bauch und er war/ist kerngesund.

aber ich kenn das,ich kann aber garnicht mehr auf dem bauch schlafen,anfangs drückte es nur ganz unangenehm,mittlerweile tuts auch weh.ich wuchte mich auch nur noch von seite zu seite,echt schlimm...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

lg,sandra

Hallo Nora,
also ich war bzw bin eine Seitenbauchschläferin. Das eine Bein immer angewinkelt.
Ich habe mir ein Seitenschläferkissen (man kann auch schon das Stillkissen benutzen) bei meiner 1. SS gekauft. Und komm damit recht gut zurecht. Ich wache nachts auf und liege dann meistens auf dem Rücken, dreh mich wieder und kann weiter schlafen.
Also, wie du schon vermutest: Ich glaube nicht, dass es dem Kleinen schadet, die melden sich schon, wenn ihnen was nicht passt...
LG und schönen Abend
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Also ich glaub nicht, dass es schaden kann. Aber ich bin erstaunt, dass es du es ueberhaupt noch schaffst, auf dem Bauch zu liegen. Wir kommen grad vom Kindergeburtstag und da sagten mir alle, dass ich wie im 9. Monat aussehe, aber ich hab noch knapp 3 bis es soweit ist. Ich kann beim besten Willen nicht mehr auf dem Bauch schlafen.
Ruecken geht auch nicht, da das Baby dann immer auf die eine Vene drueckt, die den Sauerstoff hoch transportiert, sprich ich werd fast ohnmaechtig. Also schlaf ich auf beiden Seiten mit dem Stillkissen zw. den Knien. Links soll angeblich besser sein, da so die Sauerstoffzufuhr fuers Baby am besten sein soll. Na ja, ich wechsel die Seiten, da mir auch immer ganz schnell der untere Arm mit Hand einschlaeft. Das bloede ist nur, ich kann mich nicht mehr umdrehen, d.h. ich muss mich hinsetzen und die 10kg an Bauch auf die andere Seite wuchten und dann kann ich mich wieder hinlegen. :)
So langs bequem fuer dich ist, ist es bestimmt ok.
Ciao, Susanne

Ich würde mir wohl auch Gedanken machen,aber ich glaube das es nichts machen kann.Wenn ich(ich WAR auch Bauchschläfer)mich zu weit auf die Seite drehe dann macht mein kleiner Mann so n Trampelterror das ich nicht so liegen kann.Also denke ich mal,bei Dir wäre das auch so.Ich würd vielleicht trotzdem die Fä fragen,obwohl ich auch denke,wenn Du Dich im Schlaf dann doch auf den Bauch legst und der Zwerg Dich nicht weckt.....was solltest Du dagegen machen?
Sicherheitshalber frag mal nach,aber ich bin ganz sicher das es kein Problem ist.
Liebe Grüße

huhu...bin auch bauchschläferin...
ich habe mir ein seitenschläferkissen gekauft.... dann lege ich mich so hin als wenn ich auf dem bauch schlasfe und ziehe mit unter die iene hälfte das kissen...das eine bein hocke ich auch an un lege es darauf=) klappt echt klasse ich schlfae super....so hat die kleine maus auch nich platz zum wühlen=)
hoffe ich konnte dir helfen...

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Dankeschön ihr lieben.

Ihr habt mir echt meine Angst genommen. Werd trotzdem morgen beim GVK mal die Hebamme fragen, was sie dazu meint.

LG, Nora, die jetzt viel beruhigter schlafen kann - auf dem Bauch ;o)

schlafen? was ist das? wälz mich auch nur rum..

hallo nora,
der wurm meldet sich schon, wenn ihm was nicht passt. mach dir da mal keine sorgen (meiner ist da sehr resolut).
lg suse 31+6, ex-bauchschläferin ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen