Suchen Menü

Mal ne Frage an die frisch gebackenen Mama's

Wie ist das denn dann nach der Geburt und wenn man Zuhause ist, wie schnell muss man da in der Regel zum FA oder zum KiA und schafft man das ganz gut alleine ? Wie funktioniert das dann mit dem Füttern und den Terminen ?

Ja das sind so die Sachen die mir gerade so im Kopf umher schwirren, aber leider hab ich noch sooo viel Zeit ...

LG Devil 23.SSW

Bisherige Antworten

Hallo Devil,
also ich habe bei beiden kids die Erfahrung gemacht, dass alles eine Frage der Organisation und der Prioritäten ist.
Zu spät komme ich nur, wenn ich nicht rechtzeitig angefangen habe zu stillen, zu füttern oder was auch immer.
Es kommt einfach darauf an was Dir wichtig ist.
Ich persönlich hasse Unpünktlichkeit. Also wurden meine kids geweckt, auch mal gestillt oder gefüttert wenn es eigentlich noch nicht notwendig war.
Andere sagen vielleicht ihnen ist es wichtiger nur nach Bedarf des Kindes zu füttern und das Kind immer ausschlafen zu lassen und kommendafür ohne Probleme damit zu haben zu spät.
Das erste Mal zum Frauenarzt musst Du - sofern alles normal läuft - ca. 6 Wochen nach der Geburt. Zum Kiderarzt zur U3 ca. 3 Wochen nach der Geburt.
LG
Wiebke, die Dir als Tipp gibt, Dich nicht verrückt zu machen, dann klappt auch alles gut alleine :-)

Hallo,
zum Kinderarzt und zur Frauenarztnachuntersuchung geht man normalerweise nach 4-6 Wochen. Aber man weiß natürlich vorher nie, wie es so läuft - ich hatte dieses Mal Probleme, dass mein Kaiserschnitt wieder aufgegangen ist und musste direkt ab der KH-Entlassung täglich ambulant ins KH für Ultraschalls und Verbandswechsel. Das war zwar nervig, aber wenn man muss, dann schafft man es natürlich auch.
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen