Mal ne Frage an alle Mamas mit Flaschenkindern!
Nico ist zwar schon unser 2. Kind, aber irgendwie bin ich gerade total verunsichert! :-(
Bei unserem Großen damals habe ich zwischen den Flaschenmahlzeiten immer mal wieder Bauchwohltee gegeben.
Genauso wollte ich es bei Nico machen.
Meine Hebamme sagt allerdings "Nein kein Tee! Nur Milchflasche!"
Nico ist leider auch bauchwehgeplagt und oft will er die Flasche schon nach 2 Stunden!?
Ich weiß gerade echt nicht was richtig ist! :-X
Wie macht ihr das denn???
LG
Nicole mit Nico (14 Tage alt)
Mal ne Frage an alle Mamas mit Flaschenkindern!
hallo nicole...ich habe immer die flasche mit dem Tee zubereitet hat ziemlich gut geholfen..wenn nicht dann sab simplex...lg sasi 36+3
@ Sasi
Sab hab ich die letzte 2 Tage mit in die Flasche rein (vorher hab ichs ihm mit dem Löffel gegeben).
Aber is halt Medizin ... komisch ... beim Großen hab ich mir da nix gedacht! Und nur weil die Hebamme des jetzt gesagt hat! Mann o Mann!
Heut hab ich ihm die letzten beiden Flaschen mit dem Tee gemacht.
Hab ihm einmal dazwischen auch von der Teeflasche trinken lassen.
Aber ich hab das Gefühl, dass er dann die Flasche nimmer ganz trinkt!
Du gibst also zwischendurch nicht Tee zu trinken, sondern machst die Flasche mit Tee an!
Sorry, dass ich sooo blöd frag! Möchte man nicht glauben beim 2. Kind!
LG
Nicole
@ Sasi
was für ne Milch gibst Du? wenn pre dann würde ich auf Tee verzichten und die Flasche mit Tee anmachen....
Ja sab iss Medizin das stimmt schon aber quälen muss auch net sein...sab habe ich immer vor der Flasche gegeben ca. 18 Tropfen das hat am besten geholfen...ich habs immer innen sauger tropfen lassen und dann vor der milch halt schnell so aussuckeln lassen..
lg sasi
@ Sasi
Ok! Super!!
Vielen Dank für deine schnellen Antworten!
Hast mir sehr geholfen! :-)
LG
Nicole
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen