Suchen Menü

Mal ne Frage an alle Mamas mit Flaschenkindern!

Hallo Ihr Lieben!
Nico ist zwar schon unser 2. Kind, aber irgendwie bin ich gerade total verunsichert! :-(
Bei unserem Großen damals habe ich zwischen den Flaschenmahlzeiten immer mal wieder Bauchwohltee gegeben.
Genauso wollte ich es bei Nico machen.
Meine Hebamme sagt allerdings "Nein kein Tee! Nur Milchflasche!"
Nico ist leider auch bauchwehgeplagt und oft will er die Flasche schon nach 2 Stunden!?
Ich weiß gerade echt nicht was richtig ist! :-X
Wie macht ihr das denn???
LG
Nicole mit Nico (14 Tage alt)
Bisherige Antworten

Mal ne Frage an alle Mamas mit Flaschenkindern!

hallo nicole...ich habe immer die flasche mit dem Tee zubereitet hat ziemlich gut geholfen..wenn nicht dann sab simplex...lg sasi 36+3

@ Sasi

Hallo Sasi!
Sab hab ich die letzte 2 Tage mit in die Flasche rein (vorher hab ichs ihm mit dem Löffel gegeben).
Aber is halt Medizin ... komisch ... beim Großen hab ich mir da nix gedacht! Und nur weil die Hebamme des jetzt gesagt hat! Mann o Mann!
Heut hab ich ihm die letzten beiden Flaschen mit dem Tee gemacht.
Hab ihm einmal dazwischen auch von der Teeflasche trinken lassen.
Aber ich hab das Gefühl, dass er dann die Flasche nimmer ganz trinkt!
Du gibst also zwischendurch nicht Tee zu trinken, sondern machst die Flasche mit Tee an!
Sorry, dass ich sooo blöd frag! Möchte man nicht glauben beim 2. Kind!
LG
Nicole

@ Sasi

was für ne Milch gibst Du? wenn pre dann würde ich auf Tee verzichten und die Flasche mit Tee anmachen....

Ja sab iss Medizin das stimmt schon aber quälen muss auch net sein...sab habe ich immer vor der Flasche gegeben ca. 18 Tropfen das hat am besten geholfen...ich habs immer innen sauger tropfen lassen und dann vor der milch halt schnell so aussuckeln lassen..

lg sasi

@ Sasi

Ja wir füttern Pre Nahrung.
Ok! Super!!
Vielen Dank für deine schnellen Antworten!
Hast mir sehr geholfen! :-)
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen