Mal ne Frage !!!!
man hört so unterschiedliches überall...
wenn man das erste mal ss ist so wie ich, frage ich mich die ganze zeit wann man anfängt das baby zu spüren...
manchmal meine ich es zu spüren, aber bin mir total unsicher, weilsch nicht weiss wie es sich anfühlt wenn es irgendwas macht...
die mehrfachsmamis merken es ja teilweise schon, wie fühlt sich das an....????
wann habt ihr das in eurer ersten ss das erste mal gemerkt????
steffi die heute irgendwie neben der spur ist durch das sch*** wetter
Mal ne Frage !!!!
Hallo Steffi,
in der ersten SS hab ich es in der 17. SSW zum ersten Mal gespürt, da war es mehr so ein innerliches Kitzeln, als ob Bläschen an der Bauchdecke entlang laufen. So ab der 21. SSW waren es dann eigentlich deutliche Tritte. Am deutlichsten hab ich es immer gemerkt, wenn ich abends ruhig im Bett oder auf dem Sofa lag, im Alltag beachtet man das oft nicht.
Es kommt auch darauf an, wie Deine Plazenta liegt. Bei einer sog. Vorderwandplazenta merkst Du erst sehr spät was.
Mach Dir keinen Kopf, das kommt schon noch!
Liebe Grüße, Silke 19+2
Mal ne Frage !!!!
ok dann weiss ich ja schonmal das ich mich noch gedulden muss :)
irgendwie finde ich dass dann als gefühl ja da wächst wirklich was,wen nes sich bewegt und es spürt.
dann macht man sich auch nicht so die gedanken wenn man 4 wochen bis zum nächsten termin warten muss, wenn man es spürt...
wie lange ist das denn so mit dem 4 wochen ryhtmus???
dann irgendwann geht man alle 2 wochen ( ab wann ist das) und dann ab der 36 woche einmal die woche oder????
mein arzt konnte mir das nicht beanworten %) %) %) *ohneworte*
Mal ne Frage !!!!
Ich glaube so ab der 30. / 32. SSW 14-tägig. Weiß das aber nicht so genau, weil ich einen verkürzten GMH hatte und Liegen musste und deshalb wöchentlich Kontrollen hatte.
Liebe Grüße!
Mal ne Frage !!!!
Hallo Steffi,
also es fühlt sich so an, als ob in Deinem Bauch kleine Luftblasen aufsteigen und platzen oder wie ein Schmetterling der die Wand der Gebährmutter streift.
Bei meinem 1. Kind hab ich es erst ganz Intensiv ab der 20 SSW gespürt und bei meinem letzten Kind in der 16 SSW.
Und jetzt bin ich in der 14. Woche und denk ich Spüre es, obwohl es eigendlich quatsch ist ...
lg Kerstin die sich auch so auf die ersten Kindsbewegung freut [:-}
Mal ne Frage !!!!
Hallo Steffi,
in meiner ersten SS habe ich die Maus erst richtig in der 18./19. SSW wahrgenommen. Vielleicht habe ich sie früher gespürt, aber da konnte ich es nicht einordnen.
Jetzte spüre ich das Krümelchen schon seit der 15.SSW und es fühlt sich an, wie wenn ein Fischschwanz deinen Innenbauch streichelt. Heute (16+6) merke ich schon deutliche Stupser, besonders wenn ich mich hinlege und in mich hineinschaue. Probiers mal, mach die Augen zu, lege deine Hände auf den Bauch und denk an deine Maus. Vielleicht macht sie sich bemerkbar.
Aber lange musst du nicht mehr warten.
Liebe Grüsse Anja 16+6 :IN LOVE:
Mal ne Frage !!!!
dann irgendwann geht man alle 2 wochen ( ab wann ist das) und dann ab der 36 woche einmal die woche oder????
mein arzt konnte mir das nicht beanworten *ohneworte*
das werd ich dann heute abend mal machen, wenn ich auf der couch liege....
hört sich süss an mit luftblasen oder wie nen schmetterling oder wie nen fischschwnaz der die bauchinnenseite kitzelt...
ah ich will auch das hört sich so genial an *strahl*
Mal ne Frage !!!!
Das kann ich dir gar nicht sagen, ab der 35.SSW glaube ich. Mit einer Woche dazwischen habe ich nicht gehabt. Nur nach ET wohl alle zwei Tage. Aber so genau weiss ich das nicht mehr.
LG Anja
Mal ne Frage !!!!
aber die andere frage habt ihr alle schon so super beantwortet...
naja hab mich gestern etwas über meinen fa geärgert....
Mal ne Frage !!!!
Aber mal was anderes -> Morgen ist mein nächster FA Termin, vielleicht sieht man dann was es denn wird :-) juchuhhhhhh freu noch mehr [:-}
ganz liebe Grüße Sandy und die Kinderüberraschung
@sandy
das wäre echt super.....
@sandy
@sandy =oki doki :-)
Mal ne Frage !!!!
normalerweise geht man ungefähr ab der 32. SSW 14-tägig, ca. ab der 38. dann wöchentlich, ab ET täglich.
LG
Jay 17+1
Mal ne Frage !!!!
Bei meiner ersten SS hab ichs erst so 19./20. Woche gespürt (mit Vorderwandplazenta) und dann eher wenn ich mich "zusammengekrümmt" habe. Also es im Bauch enger wurde und die Hose ev. noch gedrückt hat, dann hab ich so einen leichten Stups von innen bekommen.
Oder auch so ein Gefühl als ob etwas im Bauch "flattern" würde, so witzig. Irgendwer hat es mit gekitzelt werden verglichen, voll herzig!
Also Geduld!
Lg, das Wetter wird wieder schöner!! Nikola
das war / bin ich...
Hallo,
ja, ich werde hier von innen ausgekitzelt :-D
Bin irgendwas von in der 16. SSW.
vG
Mal ne Frage !!!!
Hallo Steffi,
ja, das mit dem Fischschwanz ist ein guter Vergleich. Wer mal in einem See geschwommen ist, der auch Fische hat, kennt das Gefühl. Ich habe mich ganz schön erschrocken, sowohl, im See, als auch als es in meinem Bauch so anfing zu kitzeln.
Es kommt sowohl auf den Ort der Plazenta als auch auf dich selber an, wann du deinen Krümel zum ersten mal spürst.
Ich bin rothaarig und Rothaarige gelten gelerell als sehr empfindlich. Ich habe es sehr sehr zeitig gespürt und es gab fast niemanden (außer meine Hebamme) die mir geglaubt haben (1. SS 10. Woche, 2. SS 8. Woche - Fischschwanz). Jetzt beim zweiten Kind, konnte ich das Kitzeln schon besser einordnen und wusste, dass es nichts anderes sein konnte.
Tritte und Bläschen habe ich erst viel später gespürt, das war dann auch so um die 20. SSW bei der ersten SS. Jetzt in der 2. SS könnte es sein, dass es jetzt auch so langsam losgeht, wobei ich sagen muss, dass mein jetziger Bauchbewohner wesentlich lebhafter ist als unsere Tochter damals. Der Ultraschall hat dies jedenfalls so gezeigt.
Du musst nicht unbedingt jede Untersuchung von deinem Frauenarzt durchführen lassen. Du kannst dich auch von deiner Hebamme untersuchen lassen. Hebammen lassen sich i.d.R. auch deutlich mehr Zeit und du kannst wesentlich mehr Fragen stellen. Außer Ultraschall können sie auch alles machen, selbst Herztöne abhören. Meine Hebamme hat in der letzten SS immer wesentlich mehr untersucht als mein FA und hat auch meistens 1 Std. dafür eingeplant.
In dieser SS habe ich mir ja eine Beleghebamme genommen. CTG könnte ich - wenn ich wöllte - bei "ihr" im KKH mit schreiben lassen (15 min. von mir entfernt, FA = 45 min. von mir entfernt). Ansonsten kommt sie zu mir nachhause.
vG
vG
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen