Suchen Menü

Mal ne Frage...

ich hatte ja quasi jetzt den letzten Ultraschall in der SS und ich frage mich: muss man nicht nochmal später schauen wie groß das Kind dann ist usw. damit man das ungefähre Geburtsgewicht schätzen kann oder überprüfen kann, ob das Kind in den letzten 10 Wochen noch gut versorgt ist usw.?? Kommt mir doch ein wenig früh vor für den letzten Ultraschall.....oder wird nochmal einer im KH gemacht, wenn man sich dort vorstellt und die Anamnese erhoben wird??

Ehrlich gesagt sehe ich nicht ein für einen nötigen US nochmal selbst zu zahlen...hab schon 3-4 selbst gezahlt ;(

Danke & LG

Claudi 29+5

Bisherige Antworten

Mal ne Frage...

Hi Claudi,
während meiner ersten beiden SS wurde bei dem Termin im KH auf jeden Fall ein Ultraschall durchgeführt. Da bin ich mir ganz sicher.
LG, Nicole 26+2 :-) :IN LOVE:

Mal ne Frage...

Meine FA guckt immer nach wenn ich termin habe.....frag die doch mal wies aussieht wegen den US.

lg

Mal ne Frage...

Hab ich ja schon. Ich bekomme die 3, die von der Kasse bezahlt werden und alle anderen muss man selbst zahlen :(

Den 3. und letzten Kassen-US hatte ich ja jetzt schon.

Total ätzend, die mit ihrer Geldmacherei...dabei ist es doch ein Klacks, mal eben nachzuschauen....und das Gerät ist ja schon angeschafft und sicher auch schon bezahlt und das Geld dafür ist sicher auch schon längst wieder drin in der Kasse...

Mal ne Frage...

Ja allerdings is das geldmacherrei... mein hausarzt sagt alle FA´s sind verbrecher immer nur ans geld denken.....

also ich finde des echt ne frechheit weisst was de machst jammer sage du hast starken druck nach unten dann muss sie ein ultraschall machen ;-) oder du erfindest was anderes....

Mal ne Frage...

Tja das ist so eine Sache.Meine FÄ macht jedesmal einen Ultrschall,was ich ehrlich gesagt auch viel besser finde, schon um zu wissen ob alles in Ordnung ist.Aber wenn was sein sollte wird deiner bestimmt auch noch mal schaun.Ich selber finde das bei jeder VU ein Ultraschall gemacht werden müßte,nur blöd das manche FÄ sich da so stur stellen.Ich drück dir mal die Daumen viellicht klappts ja noch mal.Aber im KH wird auch einer gemacht wenn der Verdacht besteht das das Kind z.b. zu groß oder zu klein könnte oder auch das das KH so handhabt noch mal zu schallen.
l.g.Dani

Mal ne Frage...

Hallo Claudi,
ich hab am Anfang pauschal 100 Euro abgedrückt und bekomme jedes Mal einen 4D-US.
Aber mal davon abgesehen, bei meiner Großen wurde im KH nicht beim Anmelden sondern erst als ich schon über dem Termin war und deshalb hin sollte einer gemacht. Dabei wurde das Geburtsgewicht auch errechnet (4000 Gramm tatsächlich hatte das Kind 3640).
Einerseits ist es schon eine tolle Sache, und ich hab das bezahlt, weil ich einfach ein paar Erinnerungen an die SS haben wollte. Aber wenn man bedenkt, dass vor gut 30 Jahren, als meine Mama mit mir ss war, ihr Arzt noch gar kein US-Gerät besessen hat und ich auch was geworden bin ... Naja, bin ja auch kein Fan von FD und Fruchtwasseruntersuchung, das hab ich mir alles gespart.
LG und alles Gute
Nicky
P. S. Ich glaube, bei Verdacht auf Komplikationen oder so zahlt die KK auch weitere USs

Mal ne Frage...

bei jedem termin einen us zu machen find ich unnötig. es werden ja viele werte durch urin und blut erhoben und man merkt das strampeln. wenn man mal unsicher ist, find ich zusätzliche us ok. im kh wird garantiert vor der entbindung ein us gemacht, auch um zu gucken ob das kind durchs becken passt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen