Mal meld und geburtsbericht
Mittwoch abend hatte ich mich mit schatzi gestritten wir sind spazieren und bin ziehmlich streng gelaufen von 22-23uhr..
dann nach hause hatte total den depri hab geheult ich will das er endlich kommt..
0uhr ins bett gegangen und um 2uhr musste ich zum klo pipi..
Naja dann dachte ich oh muss wohl groß nochmal hingesetz dann die blase aufen klo gesprungen.. war mir nicht sicher da es sich so wenig angehört.. hab im kh angeurfen gefragt sagten ich soll rum laufen und schauen ob was läuft.. naja lief nix wollte wieder ins bett und auf einmal so heftige ul schmerzen das ich panik bekam und sagte lass mal lieber ins kh fahren..
waren gegen 3uhr im kh.. ctg 30min, 30min rum stehen und wehen drücken das der kopf runte rutsch als wir ankamen war der mumu wohl schon 8cm 4uhr dann im kreissaal dachte mir man was soll ich da schon..
Naja dann war er um 5uhr 08 da.
sagt mal ist es normal das es brennt wenn das köpfchen raus kommt?
also ich hatte mir ne geburt schöner vorgestellt >.
wollte samstag eigentlich nach hause.. war wohl nix wurde ja dann um halb 5 ausgescharbt.. die ausscharbung war glaubig das angenehmste was ich ihm kh erlebt habe.. >.
Liam ist richtig lieb mal sehen wie lange noch ;D
ich bedanke mich ganz herzlich für all eure glückwünsche und eure daumen!
kekse und tee hinstell! bedient euch
:-* Jacky
danke an Judith fürs weiter geben :-*
Hallo Jacky
Liebe Grüße Gina+Hanna 5W alt :IN LOVE:
Hallo Jacky
Noch schöner ist aber, dass es euch allen gut geht und so viele gesunde Babys geboren wurden. Richtig schön ist das :-*
achja genäht wurde ich auch
boah ich hatte so muskelkater in den beinen und armen bin davon immer noch schlapp..
musste mit 10-12 stichen genäht werden.. aber an mehren stellen bisschen am damm und bisschen da und da..
als es so gebrannt hat habe ich geschrien ich will nicht mehr ich höre jetzt auf ich kann nicht mehr xD
:-)
Das hatte ich schon geschrien, als die Hebi feststellte, dass der MuMu auf 9cm war... :DRINK: Respekt, dass du noch so lange ausgehalten hast ;-)
Und 'nen Muskelkater hatte ich danach auch. Allerdings im Brustkorb (vom Drücken).
In dem Sinne: erhol dich gut!
Und kleiner Tipp bei Geburtsverletzungen: da gibt's so ein Pulver (aus der Apo), dass man in Wasser auflöst und dann damit, nach dem aufs Klo Gehen, mal "spült". Heißt Tannolact und ist echt ein super Zeug!
Liebe Grüße,
July
Hallo meine Liebe.....
Und ich hab´s zwar noch nicht hinter mir, aber "schön" stelle ich mir die Geburt absolut nicht vor! Also klar, es ist sicher im nachhinein dann ein wahnsinnig beeindruckendes Erlebnis, aber ich stelle mich schon auf ziemliche Schmerzen ein!
Kann ja eigentlich auch gar nicht anders sein, als weh zu tun oder zu brennen, wenn sich das Köpfchen durch diese 10cm Öffnung quetschen muss!
Und ich finde Dein Bericht klingt auch wirklich richtig gut -eine schnelle und eigentlich ja auch unkomplizierte Geburt! (Mal abgesehen von dem Problem danach)
Ich schicke Dir ganz herzliche Grüße und eine dicke Umarmung!
Freu´mich so sehr mit Dir!!!!
Linu & Babyboy
(wir zählen jetzt auch die Tage, 17 sind es noch bis zum Termin.....)
Hi Jacky!
Herzlichen Glückwunsch nochmal :ROSE:
Und ihr hattet ja dann auch eine Turbogeburt - auch wenn dir die Ausschabung wirklich hätte erspart bleiben können *drückdich*!
Und zu deiner Frage: bei mir hat es auch tierisch gebrannt als der Kopf kam. Allerdings empfand ich das eher unngenehm als schmerzhaft :-X (mir wurde immer gesagt, dass dieser Teil der Geburt am schlimmsten ist - das waren für mich aber eindeutig die Eröffnungswehen). Ich denke, es brennt nur so arg, wenn man reißt :-X
Alles Liebe euch!!!
July
Klingt auch nach einer schnellen Geburt :BRAVO:
Das brennen ist normal...das ist der Druck der da entsteht. Ich hatte eine lange wehenpause zwischen kopf und rest und dachte mich zerreisst es da in alle einzelteile, mir war wie ohnmächtig werden.
Aber schön,dass du wieder ok bist und nun eine schöne kennenlernzeit :ROSE:
P.S: und ich bin nicht gerissen
*mal einschleich*
Erstmal herzlichen Glückwunsch :-) ich stalke hier gerade felja ;-) bin aus ihrem alten Forum und ja, es brennt, wenn der Kopf aus der Gebärmutter in den Geburtskanal tritt, ich habe es allerdings als Erleichterung empfunden, bei beiden Geburten, als endlich der Saum vom Muttermund weg war und damit auch der eklige Druck, als der kopf rauswollte und so grade noch nicht konnte. Es liegt wohl an der Dehnung des Gewebes, es heißt aber nicht, dass was reißt, brennen tut es wohl bei fast allen.
Genieße den kleinen Liam!
Barbara mit Noga (2J10m) und Alma (4m3w)
Liebe Jacky
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit dem kleinen Schatz :-)
LG Tanja
bei mir hat es nie gebrannt, ich habe aber vor allen kindern mit dem epino geburtstrainer auf ca. 9cm vorgedehnt.
da war die austreibungsphase vom gefühl her an der haut dann bei der geburt total identisch wie das training.
also nur ein spannungsgefühl und sonst ab presswehen keine schmerzen ;). (gerissen bin ich auch nie).
das davor war aber genauso heftig wie du schreibst. das ist normal und je schneller es geht vermutlich umso schlimmer...
also es geht auch anders. aber das training macht halt viel arbeit und es bringt halt auch nur was wenn man es schafft tatsächlich auf 9cm zu kommen vorher.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen