Mal meld....*schäm* und 24h Blutdruck Ergebniss...
sorry daß ich mich n paar tage nicht blicken ließ. Am WE hatte ich wieder n paar Schlechte tage, wegen Kreislauf und so. Am Montag kam dann mein bruder spontan mit Freundinn für 2 Tage vorbei. Die haben das Gästezimmer und damit auch Büro belegt :-) so kam ich nicht an den PC.
Also erstmal an alle die jetzt beim FA waren und mit der NMT gute Ergebnsse und schon erste Outings hatten, Glückwunsch, habe alles nachgelesen, freu mich riesig mit :-) Will jemand sein Outing in die ET Liste setzen???
Gestern bekam ich mein Langzeit Blutdruck Gerät, eine Qual, alle 1/4h tags und 1/2h nachts pumpt das Ding auf und dann stirbt der Arm Quasi über Tag ab ... bin froh als es heute ab kam.
Das Ergebnis war erwartungsgemäß. Meine Hochwerte lagen mehrmals am Tag unter geringer häuslicher Belastung bei 168/140 Puls 140 /bzw. im Schnitt dann 160/120 und als ich geschlafen habe tagsüber bzw. nachts, dann zw. 100/60 und 90/45. Aufgrund dieser massiven Schwankungen hat auch mein Körper Probleme damit. Und der Mittelwert hat sich lustigerweise dadurch bei 130/80 eingepegelt. Womit mein Hausarzt eigendlich zufrieden war. Ich dachte nur so, alles klar...is ja logisch das bei so Schwankungen der Mittelwert gut ist!! Das 1 mal 1 der Mathematik. DIe einzelnnen (immerhin doch einige) schlechte Werte am Tag, hat er gar nicht so gesehen...) Er wusste auch mit dem BV und der Schwangerschaftsbestose nichts an zu fangen *kopfschüttel*...
Klar bei so Schwankenden Werten war die Entscheidung der FÄ mit dem Bschäftigungsverbot richtig. Will ja nicht die Versorgung meines Zwerges gefährden! Werde die Werte nach dem Urlaub meiner FÄ zeigen. Bis dahin heisst das Prinzip weiter wie bisher, schonen wenn ich merke daß es mir ncht gut geht!
Achso wenn ich im Ulraub bin habe ich doch tatsächlich eine FÄ gefunden die eine Routine untersuchung vornimmt, die Arzthelferin meine ich solle aber eher kommen, da sie siche rnoch US macht und das dauert dann *freu* *freu* waren voll nett am Telefon. Muss aber noch bis 24.8. warten, denn erst da is ein termin frei dort. Und ich war ja schon vor 10 tagen, naja is ne lange Pause zwischen.
LG Anja
12+6
Hallo Anja,
das mit dem "ich komm nicht an den PC" kenn ich - meinSchwager hat 9 Wochen bei uns im Arbeitszimmer gehaust! %)
Geht's deinem Kreislauf denn wieder etwas besser? Das Wetter soll ja ein bisschen einbrechen und wenn's kühler wird, ist's hoffentlich besser!
Dass du ein BV hast, ist sicher sinnvoll, aber was hast du denn für einen Hausarzt?! Lieber fleissig schonen und FA nochmal fragen... oder vielleicht sogar jemand, der noch mehr Ahnung haben sollte, Kardiologen oder so... Mein Mann hatte letztes Jahr auch so ein Langzeit-EKG und LZ-Blutdruckmessung - muss echt total nervig sein, wenn das andauernd pumpt!
Wann bist du denn im Urlaub? Fahren Samstag an die Nordsee...
LG, Julia
13+1
P.S.: Ich trau mich nicht, mein Outing schon auf die Liste zu setzen - ist ja noch seeeehr früh. War zwar von Anfang an auch mein Tipp, aber ich warte lieber ncoh ein paar Wochen ;-)
@Julia
wir fahren nä Sa, 31.7.-14.8. an die Ostsee. :-) Danach lasse ich mich 3 Wochen bei meiner Mutti in der Lausitz verwöhnen.... *freu*
Soll nä Woche nochmal zur FÄ vorbei gehen die Ergebnisse anschauen vom LZ Blutdruck! Und ÜW für die FÄ im Urlaub holen, habe vorhin angerufen, aber direkter Termin für die Sprechstunde habe ich nicht bekommen bei meiner FÄ...
Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!
LG Anja 12+6
@Julia
uiiiii, das hört sich sehr entspannt an - schön! Lass dich mal richtig verwöhnen... das ist auch mein Plan für den Urlaub ;-)
Udnd uaf jeden Fall vorher die Ergebnisse nochmal checken lassen, ja?
Wünsch dir auch einen schönen Urlaub!!!
LG, Julia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen