Mal ganz ehrlich ...habt Ihr noch irgendwelche Laster?
mich würde mal interessieren , ob Ihr noch irgendwelche "Laster" nicht ablegen könnt...
Klar, über Alkohol und Zigaretten brauchen wir gar nicht reden. Aber ich muß ganz ehrlich gestehen, daß ich auf meinem Latte Macciato in der Früh nicht verzichten kann. Auch trinke ich immer noch eine Flasche (0,33 l) Cola am Tag. Danach bin ich absolut süchtig!!
Sonst halte ich mich brav an die Spielregeln, aber auf die 2 Sachen zu verzichten fällt mir schon sehr schwer .. :-X
Wie sieht es denn so bei Euch aus? ..Will aber wirklich niemanden zu nahe treten ...
Lieben Gruß, Barbara
Guten Morgen !
Na so schlimm ist das doch mit dem Kaffee und Cola auch nicht !
Also meine Tasse Kaffee zum Frühstück brauch ich auch.
Mein großes Laster sind die Süßigkeiten :-[ da muss ich schon doll aufpassen, und auf Salami kann ich nicht verzichten !!
Liebe Grüße Manuela 17+1
Hallo Barbara,
also ich esse mein Frühstücksei immer noch nicht hart gekocht, sondern das Gelbe noch weich. Esse allerdings nicht mehr so oft eines. Cola trinke ich auch hin und wieder. Allerdings stehe ich sowieso eher auf Wasser und/ oder Apfelschorle. Habe auch schon einmal in der ss Leber gegessen, weil es die bei meinen Eltern gab und ich das total gerne mag. Die war aber auch komplett durch und einmal in der ss wird jetzt nicht sooo schlimm sein. Ne Latte oder mal nen Cappu bzw. Kaffee trinke ich auch. Meistens fehlt mir aber der Appetit drauf. Milchreis esse ich mometan auch noch mit Zucker und Zimt und ab und an kommt auch mal McDonald-Heißhunger oder Salami auf die Pizza.
Habe auch meinen FA gefragt, was ich darf und was nicht, aber der meinte nur, dass das heutzutage total übertrieben gehandhabt wird und ich so weiterleben und essen dürfte, wie ichs vorher getan habe. Er meinte nur, dass ich nicht anfangen sollte mit Bugee Jumping, rohe Eier essen o.ä., aber auf die Idee wäre ich auch ehrlcih gesagt nicht gekommen. :-D
Und mal ganz ehrlcih: Wie sind denn unsere Eltern, Großeltern, Urgroßeltern zur Welt gekommen?? Die sind auch alle gesund groß geworden und da gabs den ganzen Tüdel von heute noch nicht. Ich mach mich da auf jeden Fall nicht mit verrückt obwohl ich da mit meiner Meinung wahrscheinlcih eher alleine da stehen werde. :-X Mein Krümel meldet sich jeden Tag bei mir und somit scheint es ihm nicht schlecht zu gehen bei Mama im Bauch. ;-)
LG
hallo barbara,
also ich esse noch allerhand süßes (wie vorher auch), von gummitieren bis schokolade. hab in 20wochen 4kg zugenommen und endlich einen gesunden bmi...also ich finds noch ganz ok.
meine letzte cola hatte ich am 3.7.:,( ...hab's sonst auch relativ oft getrunken, vor allem bei mcdonald. jetzt bin ich auf dort apfelschorle umgestiegen, also die 2mal wo ich war.
so eine 0,33 cola macht doch eigentlich keinen schaden, irgendwie musst du doch zucker zu dir nehmen, und koffeinmäßig müsste man 5liter/tag trinken,hab ich mal gelesen.
...eine tasse kaffee trink ich noch:-[, dafür bin ich mein ganzes leben lang anti-alkoholiker und nichtraucher.
lg steffi
@meine kleine
Deine Einstellung find ich super, dass denk ich mir nämlich auch ganz oft ... wir sind doch auch groß geworden und gesund sind wir auch !
Also esse ich auch eigentlich das auf was ich gerade Lust habe, und mal ehrlich ein Frühstücksei ist kein Frühstücksei wenn es hart gekocht ist ;-)
Geraucht habe ich sowieso nicht, daher fällt das Laster weg, Alkohol bis jetzt nicht, aber ich weiß, das ich Weihnachten ein kleines gläschen Rotwein trinken werde. HAbe ich in der 1. SS auch getan, mein Hebamme meinte damals, ein kleines Gläschen Rotwein oder auch Sekt tun überhaupt nichts.
Ansonsten esse ich zwar kein Gehaktes, obwohl ich riesenapettit drauf habe, aber z.B. hab ich letztens Zunge mit ERbsen gegessen ( war superlecker und ich hatte Riesenhunger drauf) und auch den leckeren spanischen Serrano Schinken esse ich. Salami ist eh überhaupt nicht meins, daher lasse ich das auch weg.
Aber warum soll der Cappu oder der Latte ein Laster sein? Trinke jeden früh( seid ich wieder appetit drauf habe) eine tasse Kaffee, ist zwar nocht nicht so meins, wie es mal vor der SS war, aber den brauche ich.
Und das Thema Sushi wurde ja hier schon grooooß diskutiert, ich möchte zwar gerne, aber da ist mein mann bissel vorsichtig, er will mich einfach nicht in die sushi bar einladen!!!?? =-O =-O Aber Caro (ploxx72) lädt micht bestimmt mal ein,wenn sie wieder geht, ja?? :-[ :-P
[:-}
Das sind meine Laster! Nämlich keine!! Ich ess im MOment nur unheimlich gerne und viel!!! Was auch meine Waage zu spüren bekommt!
LG Kerstin
ja wie kerstin schon sagt: ich esse sushi :-)
habe ich auch schon in meinen ersten beiden SS gemacht und da hatte vorher kein arzt gesagt, dass man das nicht darf (klar, frisch muss es halt sein).
und andere laster?!
nicht anders als sonst: lindt-schoki ;-)
lg caro
Ich bin auch ganz ehrlich =)
Guten Morgen =)
Also ich trinke auch noch Kaffee und Cola, Cola aber eher wie Kaffee =)
Ich esse auch ab und an mal ein Mettbrötchen =)
So am Mi nächste Woche zum FA =)
LG Steffi
Ich bin auch ganz ehrlich =)
Hallo!
Also meinen Kaffee brauch ich auch! Meine Ärztin meinte 2 Tassen am Tag wären okay. Und wenn du Latte trinkst- das ist ja nicht mal ne Tasse. Ist ja fasst nur Milch mit nem Schuss! Also DAS würd ich vor mir selber nichtmal als ganze Tasse zählen :)
Ansonsten ess ich alles wie vorher auch. Ich denke auch, dass diese ganzen Verbote und "Pankimache" übertrieben ist. Meine Mama hat als sie schwanger war auf gar nix, außer Alkohol und Nikotin, verzichtet. Und selbst den Alk hat sie sich zu besonderen Anlässen nach den ersten 3 Monaten wohl gegönnt (ein halbes Glas halt). Und ich und mein Bruder strotzen nur vor gesundheit :D
Liiiebe Grüße, Anne
Danke für Eure Antworten - denke auch, daß man nicht zuuuuuuu übervorsichtig sein muß .... An Sylvester werde ich mir auch ausnahmsweise ein Gläschen Sekt mit O-Saft genehmigen.
Sushi habe ich auch schon genascht, ich liebe es einfach zu sehr.
Salami und Co. waren eh noch nie meine Favoriten und Rauchen tu ich schon seit 2 Jahren nicht mehr ....
Lieben Gruß, Barbara
Hallo Barbara,
also mein einziges Laster ist der Kaffee. Jedoch hab ich schon vor der SS angefangen, diesen zu reduzieren. Heute fällt es mir nur manchmal schwer am Nachittag keinen zu trinken. Zwischendurch trink ich dann schon mal entkoffeinierten, hauptsache der Geschmack stimmt. ;-)
lg kaily, 15+6
erstmal Hallo,
ich trinke seit einer Woche wieder Latte Macchiato. Vorher ging es nicht, weil mir so übel war. Cola habe ich sowieso ab und an getrunken.
Ich trinke auch jeden Abend ein alk.freies Radler.
Was das Essen angeht, habe ich schon darauf geachtet, aaaaber gestern konnte ich nicht anders und habe ein frisches Mettbrötchen gegessen und das war sooooo lecker.
Heute hatte ich ein schlechtes Gewisse. Aber es war lecker.
Salami esse ich immer auf Pizza.
Was das Rauchen angeht, habe ich aufgehört, als ich den 6. positiven SS-Test in den Händen hielt. Und das ging von jetzt auf gleich.
Eigendlich denke ich auch, dass es heute etwas aufgebauscht wird. Früher ging es auch ohne Ultraschall, Nahrungseinschränkungen und Vitamine in Tablettenform.
Liebe Grüße,
Franka 22.ssw
Du hast Recht! Wie haben denn die Frauen vor 100 Jahre Kinder bekommen , ohne Folsäure und Co.???? =-O
Da müssten wir nach heutigem Ermessen schon ausgestorben sein :-P
Grüße, Barbara
Meine Laster
ich brauche meinen Kaffee morgens, sonst bin ich ungenießbar und nach neusten Studien ist das ja auch nicht schlimm.
Außerdem mache ich noch meinen Sport (welchen, verrate ich nicht, das ist zu peinlich), nur nicht mehr so intensiv wie vor der SS, sondern nur noch 2x die Woche, auch kürzer und kaum noch Training.
Luftgetrocknete Wurst und ein Steak medium habe ich mir bislang ebenso wie Sushi ganz schweren Herzens verkniffen. Mein geplanter Speiseplan für das KH sieht daher unmittelbar nach der Geburt so aus: ;-)
Tag der Entbindung:
Luftgetrocknete Wurstplatte mit Trüffelwurst und Trüffelbrie
Tag nach der Entbindung:
große Sushiplatte
2 Tage nach der Entbindung:
Steak medium auf dem Surf&Turf Teller.
Getränk jeweils dazu, soweit ich keine Schmerzmittel/Medikamente mehr bekommen: 1 Piccolo Geldermanns.
Ach, wär es doch nur schon so weit!
LG
O:-)
P.S.: Andere schreiben Geburtspläne, ich schreibe Speisepläne. Was stimmt mit mir nicht?! ;-)
..wie kann ein Sport peinlich sein? Jetzt bin ich aber schon neugierig ????? LG, Barbara
Hallo ihr lieben,
also ich trinke auch meinen Kaffee und meine Cola, nicht in rauen Mengen aber schon so 2 Tassen am Tag. Ich verzichte auf Rohmilchprodukte und leider leider leider auf Sushi - obwohl ich da grad soooo sehr Heißhunger drauf habe. Mein Frühstücksei ess ich allerdings auch noch mit weichem Eigelb.Und ERde fass ich auch noch ohne Handschuhe an...
Ich finde auch, dass man es nicht übertreiben sollte - aber mehr, weil man dann so mega unentspannt ist und ich bei diesen übervorsichtigen Müttern oft das Gefühl hatte, dass die auch nach der Schwangerschaft alles perfekt machen wollten und sich dann damit kaputt gemacht haben.
Allerdings find ich so bestimmte Vorsichtsmaßnahmen schon wichtig - denn: nur weil wir gesund sind, gibt es einige Fälle, die eben genau deswegen nicht gesund zur WElt gekommen sind, weil die Eltern eben Pech hatten und genau in der Zeit Toxoplasmose oder weiß der Geier was. Nur in Watte packen hilft auch nix und irgendwie muss man ja auch noch Leben!!!
Liebste Grüße
Ina und Pünktchen 22+0
Ich weiss nur net wie lang ich noch nem Mettbrötchen mit Zwiebeln und Maggi wiederstehen kann %)
Lg Manu 20+1
Hallöchen :)
Alsooo wenn ich ehrlich bin war ich am Anfang übervorsichtig und hab kaum was gegessen, weil ich mir selbst alles verboten hab.
Nach einem Ausführlichen Gespräch mit meinem FA hat sich das aber dann eledigt, der meinte nur "Wenns wirklich soooo ernst wäre, wären wir heute nicht hier."
Ich trink auch meine 2 Gläschen Cola am Tag und ansonsten nur Wasser, Kaffee is nicht mehr seit ich Schwanger bin, keine Ahnung mir fehlt die Lust darauf :-)
Essenstechnisch ess ich eigentlich alles, gut verschlossene Mayo zu den Pommes und meine Leber- und Teewurst, genau wie die Salami. Ich mach mich da nicht mehr verrückt und esse einfach worauf ich grade Lust hab, wir sollen die SS ja genießen ;-)
Gruß
Jenny mit kleinem Stammhalter unterm :IN LOVE:
ohne kaffee geht bei mir garnichts... mir fällt es schon schwer nicht zu rauchen...
Von Cola light kann ich die Finger nicht lassen, bin aber auf koffeinfreie umgestiegen. Ansonsten hin und wieder mal ein Milchkaffee und ab und an ein Scheibchen Salami.
Ich denke aber das geht in Ordnung!
Oh und ich färbe noch meine Haare :-[
Wenn ich das hier so lese, ICH WILL EIN METTBRÖTCHEN MIT ZWIEBEL
Färben tu ich auch noch =)
Hab sogar Blondiert um den gewünschten lila efeckt zu haben...
Wüsste nicht warum man das alles nicht machen sollte...
Früher ist ja auch nie was passiert die meinung kam auch schon öfter...
Ich seh das genauso.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen