Mal fragen...was Ihr zum FA sagt...etwas verwirrt bin
ich hab Euch ja gestern schon von meinem FA Besuch berichtet. Dennoch geht mir seine Reaktionen nicht aus dem Kopf.
Vorgeschichte: 2 SS (beide Risiko-SS), 1. SS Blutungen bis 14SSW., vorz. Wehen mit Krankenhausaufenthalt & hochdos. MG., als es nicht mehr half Wehenhemmer ab der 23 SSW. 3 Wochen zu frueh geboren. 2. SS, Blutungen bis 8SSW., vorz. Wehen ab 20 SSW. erst mit MG versucht, nicht geholfen, dann Wehenhemmer. 2 Wochen frueher geboren.GMH ab 25/26 SSW verkuerzt.
Danach folgten letztes Jahr 2 FG's. Nun hat es ja nochmals geklappt und soweit geht es mir richtig gut. Musste ja die ersten 16 SSW. Utro( Progesteron Tbl.) nehmen. Seither geht's mir gut. Abends hab ich seit tagen immer wieder einen harten teilweise schmerzhaften Bauch.
Gestern war dann der *grosse* US und danach ganze aller hoechstens 4 min. Besprechung mit dem Doc. Ich muss ja eine ganze Batterie von Aerzten durchlaufen (7 Stk.) bis ich mir einen aussuchen darf... %)
Er kam rein...Guten Tag...also Ihr GMH ist auf 2,6 cm allerdings laesst er sich bei Druck auf 2,4 cm druecken. Musste mein US einmal druecken um anscheinend zu sehen ob er sich *druecken* laesst. Zweitens: PLazenta sitzt NNUR 0,5 cm neben MuMu. Also Vorderwand. Drittens: Hab ich gesehen, Sie haben den Quad-Test (Statistikberechnung zwecks Down-Syndrom etc.) abgelehnt. Warum.
Meine Antworten, seine Kommentare:
zu 1. Ok. Ich weiss durch die Koni ist mein GMH nur 3 cm lang/kurz. Also hat er sich ja verkuerzt.Was kann ich denn nun machen. Mehr Mg.nehmen (nehme momentan 1 mall eine 250mg)Er: Nichts koennen Sie tun. Magnesium kenne ich in der Frauenheilkunde nicht. Aber gut, wenn es schon nehmen, schaden kann es nicht. Eb Sie 2 nehmen ??? ist eigentlich egal. Hab Ihm dann gesagt, dass ich bei beiden hochdos. genommen hab um die Gebaermutter zu beruhigen. Er dann: Dann nehmen Sie halt 2. Und wir machen nochmals US in 4 Wochen.
zu 2. Kenne ich hatte ich in beiden SS und hab normal entbunden, Plazenta ist nach *oben* gewandert*. Er: ja dann hoffen wir mal, dann steht auch einer normalen Geb. nichts im wege!!!
zu 3. ja Test hab ich abgelehnt.Weil mich eine Risikoberechnung nur beunruhigt haette und nun bin ich in der 19 SSW, erwarten Sie nun von mir dass ich den Test mache und falls die anschliessenden Untersuchungen dann Rueckschluesse auf eine Behinderung geben, dass ich dann abtreibe. (zu dem Zeitpunkt war ich schon recht genervt) Er:naja, das kommt drauf an wie Sie mit einem behinderten kind zurecht kommen. So das hatte gesessen.Ich dachte ich spinne.
Mir geht das Gespraech nicht mehr auf den Kopf. Ich fand den Arzt ein richtig arrogantes A*. Zu dem gehe ich ganz bestimmt nicht mehr.
Wie haettet Ihr darauf reagiert?! GLG Sandra
P.s. Sorry dass es so lang wurde.... :DRINK:
Mal fragen...was Ihr zum FA sagt...etwas verwirrt bin
Oh man Sandra, das tut mir echt leid. Ich glaube ich wäre das auch geschockt! Ich hätte mich sofort über den beschwert :STOP: . Manche Ärzte denken auch sie können mit den Frauen umgehen wie es ihnen beliebt nur weil sie einen Kittel tragen. Unverschämt....ich glaube ich hätte mich schon in der Praxis nicht zurückhalten können! Ich würde da auch nicht mehr hingehen. Lass dich ja nicht verunsichern von dem blöden A....loch, mit deinem Baby ist alles in ordnung und nur das zählt.
GLG
Marie
Mal fragen...was Ihr zum FA sagt...etwas verwirrt bin
Boah... ich wäre ausgeflippt.... Manche Ärtze meinen doch echt die haben die Klugheit mit dem Löffel gegessen. Viele sind so arrogant und denke nur weil sie nen weisen Kittel anhaben sind sie was besseres.
Lass dich durch den nicht verunsichern. Deinem Baby geht es gut und das ist die Hauptsache.
LG Nicole 19+4 :IN LOVE:
Mal fragen...was Ihr zum FA sagt...etwas verwirrt bin
Ich hätte mich bei ihm bedankt und wäre dann gegangen um mir einen anderen FA zusuchen, denn der macht selbst mir einen sehr sehr unsympatischen Eindruck.
LG
Stefie (19+6 :IN LOVE: )
Mal fragen...was Ihr zum FA sagt...etwas verwirrt bin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen