Suchen Menü

Mal eure Meinung brauche...

Guten Morgen!
In der letzten Woche wurde bei mir statt ein Scheidenpilz mal wieder Baktieren in der Scheide diagnostiziert. Daraufhin hatte ich wieder Antibiotikazäpfchen bekommen. Die ich aber erst nach den Blutungen (von den Untersuchungsstrapazen in der letzten Woche) genommen habe. Gestern hatte ich die letzte genommen. 6 Stck. waren das. Aber den berühmten weißlichen Ausfluß habe ich noch immer. Hatte auch gestern bei meinem FA angerufen. Ist ja auch verständlich das es wirken muß, also ich ruhig bis zum Termin am Freitag warten solle. Ich habe aber meinen voraussichtl. Geburtstermin am Samstag. O.K. den eigendlichen Termin sucht sich unsere Maus ja selbst aus. Nur wenn ich noch immer das Bakterium oder wieder einen Pilz habe, dann habe ich keine Lust das die kleine nach der Geburt mit Antibiotika behandelt werden muß. Da diese Bakterien dann nach dem Platzen der Fruchtblase an das Kind gehen können. Mache ich mir zu viel Gedanken? Ich denke ich werde mich doch nochmal mit meiner Hebi in Verbindung setzen. Nicht das ich meinen FA für dumm halte aber man macht sich ja Gedanken. Ich habe so die Schn... voll von dem Schei...! Warum konnte ich in der Schwangerschaft nicht von dem Mist verschont bleiben. Ich gehe regelmäßig duschen oder in die Badewanne. Ist irgendwie nervig.
LG! Chantal 39+2 :-(
Bisherige Antworten

Mal eure Meinung brauche...

Hallo Chantal,
also Experte bin ich nicht, aber den Ausfluss hab ich auch immer. Auch recht stark, so dass ich Unterwaesche wechsele waehrend des Tages. Mein FA meint, dass das normal ist. Solang es nicht nach Fisch oder so riecht. Eine Pilzinfektion hatte ich bisher 3 mal in dieser SS, aber das juckte dann noch zusaetzlich und alles schwoll noch mehr an.
Abstrich wurde in noch keiner SS bei mir gemacht, in sofern weiss ich nicht, wie genau die Aussage meiner FA ist. Ich wurde nur vor 2 Wochen auf Strep B getestet und das war zum Glueck negativ.
Mit Hygiene hat das glaub ich rein gar nichts zu tun. :)
Also fragen schadet nicht, auch wenn du Entwarnung bekommst. Besser du bist beruhigt.
Ciao, Susanne

Mal eure Meinung brauche...

Erst mal Dich beruhigen will:
Pilze kommen nicht von zu wenig Hygiene!!! Meißt von einem schwachen Immunsystem und.... wenn man Antibiotika nimmt!!!
Also drehst Du Dich da einfach in ner Spirale....
Kopf hoch, ich drück die Daumen, dass Du den Mist los wirst!
LG

Mal eure Meinung brauche...

Hallo Chantal,

ich habe seit der 12 SSW immer wieder mit Bakterien zu kämpfen.

Ich war die komplette SS nie Bakterien "frei". In jedem Abstrich waren andere Bakterien zu finden.

Ich habe mindestens 6x Antibiotikium genommen und danach waren dann andere da.

Es ging über E. Coli, E. faecalis, Klebsiellen etc....

Meine FÄ hat dann jetzt ab der 36 SSW gesagt, dass es bei mir eh nichts bringt und sie auch nichts mehr macht, da der kleine kommen könnte, wenn die Bakterien zum Blasensprung führen würden.

Als ich dann im KH zum Geburtsplanungsgespräch war, hab ich die auch auf die Bakterien angesprochen.

Aber die meinten dort, dass diese Art von Bakterien nicht schlimm für das Kind sei....nur ß-Streptokokken und die hab ich zum Glück nicht.

Also, es kommt auch drauf an, welche Bakterien es sind.

Allerdings haben die Bakterien bei mir auch nie Beschwerden gemacht, sprich ich habe sie im Abstrich....hab aber keinen Ausfluss etc.

LG

Sabrina 36+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen