Suchen Menü

Mal eine Umfrage

Hallo,

möchte mal eine Umfrage starten und hoffe auf eine rege Beteiligung.

1. Laufen Eure Kids schon?

2. Wie sieht es aus mit Reden?

3. Was ist die Lieblingsbeschäftigung?

4. Was essen sie gerne?

LG Kati mit Lena (17M 7T) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hier meine Antworten

1. Lena ist lange nur gekrabbelt und lief aber an Möbeln entlang. Dann ist sie ab und zu mal ein paar Schritte einfach gelaufen oder hat sich frei hingestellt, ohne dass sie es wohl selbst bemerkt hat. :-XDann konnte sie schon ein paar Schritte zwischen Mama und Papa hin und her laufen. Hat sie aber wohl gelangweilt und sie weiterhin lieber gekrabbelt. Vor ca. 5 Wochen ist sie aber plötzlich aufgestanden und gelaufen. Seitdem läuft sie wie ein Weltmeister und hat das Krabbeln total vergessen. Sie ist schon so schnell und läuft schon richtig davon, wenn ich sie fangen will. :BRAVO:

2. Reden ist auch eine Ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Sie fing ziemlich früh damit an. Mittlerweile ist ihr Wortschatz schon so groß, dass ich es gar nicht mehr aufzählen kann. Sie kombiniert auch schon Wörter und sagt z. B. Mama mit oder Mama da bleiben oder sagt das komplette Hoppe Reiter auf, was dann so klingt: Hoppe Reiter, fällt schreit er, fällt Graben, fressen Raben, fällt Sumpf, Lena plumps. :GIRL 101:

3. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist eindeutig Kochen spielen. Sie räumt hierzu schonmal meine Küchenschubladen leer und dann wird gerührt und gemixt, was das Zeug herhält. Und Mama muss dann immer alles probieren. :OK:Auch liebt sie Fahrzeuge aller Art, ob Bobby Car, Dreirad etc. und ihr selbstgemachtes Bällebad.

4. Beim Essen liebt sie Nudeln und Kartoffeln. Gerne mag sie auch Butterbrot und momentan liebt sie das Obstmus in diesen Beuteln von Hipp und Alnatura Igel- oder Eulenkekse.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Kati mit Lena (17M 7T):IN LOVE:

Re: Hier meine Antworten

Hallo Kati,

Was für eine liebe Idee.Jetzt hab ich grad mal Zeit und mach gerne bei deiner Umfrage mit.

Mein Valentin ist 16 Monate alt.

1.Ja er läuft.schon sehr lange ;-).Ca.3 Wochen vor seinem ersten Geb.hat er angefangen und seither ist nichts vor ihm sicher.Er kommt ÜBERALL hin.Er will auch am liebsten nur zufuss unterwegs sein.Wagerl ist fad.

2.Dafür ist sein Wortschatz noch nicht soooo ausgeprägt.Mama,Papa dann Nanna ( für seine Schwester Hannah ),zu sich und einer Schwester Marie sagt er I...Haba heisst, wenn er was haben will, Ami ist die Omi, Bu ist der Schnulli

3.Am liebsten sitzt er auf seinem Bobby Car, oder klettert aufs Stockbett seiner Schwestern, hört Musik und tanzt, den Staubsauger liebt er abgöttisch, der muss den ganzen Tag herumstehen, wehe ich räume ihn weg :-P.Er geht auch total gern in den Garten, dort klettert er auf die hohe Rutsche ( ich hinterher) und rutsch ganz alleine runter, ins Trampolin geht er auch gern, nur nicht mit seiner Schwester Marie, die ist ihm da dann doch zu wild %)

4.Er will eigentlich alles essen, was wir essen.In der Früh liebt er sein Müsli.Nudeln mit Letschogemüse mag er total gern....da ist er eindeutig vom Geschmack her, mein Kind ;-).Ganz narrisch ist er auf diese Fruchtriegel von Alnatura ( die mit der Oblate und der Frucht dazwischen), wenn er die im Geschäft sieht, schreit er bis ich ihm gleich einen aufmach.....so ein kleiner Gierling :-))

Freu mich auch schon auf die anderen Antworten,

LG, Elisabeth

Re: Mal eine Umfrage

Da mach ich doch sehr gerne mit. :)

1. Charlotte ist kurz vor Weihnachten das erste Mal aufgestanden und an unseren Möbeln entlang gelaufen. Dann lief sie richtig gut an der Hand. Seit Mitte März lief sie dann auch alleine - allerdings nur, wenn man gesagt hat, dass sie laufen solle. Da ist sie dann zwischen mir und Papa hin- und hergelaufen.

Seit Ostern läuft sie jetzt richtig und krabbelt kaum noch. :-) 

2. irgendwie kommt bei uns noch nicht sooo viel. Sie sagt zwar Mama und Papa und Teddy und heia und alle und danke, tick-tack, Hu für Pferdchen und Muh für Kuh und Wawa für Hund.  Aber wenn man ihr was vorspricht und sie es nachsprechen soll, dann hört sich das meist nach allem, nur nicht nach dem gesagten Wort an. :-X

Aber laut Kinderarzt ist das völlig in Ordnung. Bis 2 haben die zwerge so eine unterschiedliche Sprachentwicklung, da brauch ich mir noch keine Sorgen machen. Dafür versteht sie echt alles!!! :-P

3. Bücher, Bücher und nochmals Bücher. ;-)

Wenn es nach Charlotte geht, dann würde sie sich den ganzen Tag Bücher angucken. Wir müssen dann immer sagen, Such mal das Kücken, Libelle, Schnecke usw. und sie zeigt dann immer drauf. Machen wir das nicht, zeigt sie auf ein Tier/Sache/Person und macht so lange und immer lauter werdend ähhh bis wir dann sagen, was es ist. %)

Ansonsten spielt sie gerne mit ihrem Duplo oder flitzt mit ihrem Puppenwagen oder ihrem Lauflernwagen durch die Wohnung. Gaaaanz spannden sind auch Mamas geldbörse oder unsere Handys.

4. Charlottes Lieblingsmahlzeit ist das Mittagessen. Da isst sie eigentlich fast alles, außer Milchreis und Grießbrei. Süßes mag sie ansonsten nicht so gerne.

Ganz liebe Grüße

Sabrina (die schon auf eure Antworten gespannt ist) und Charlotte (16 Monate 11Tage) :IN LOVE:

Da machen wir doch auch gerne mit

Und hier unsere Antworten

Ja, Ben läuft seit dem 01.01.2013 mit einem Jahr und zwei Wochen

Reden bzw. "singen" tut Ben sehr viel! Sagt Mama, Papa, Oma, ja, da,

heiß, bei kalt schüttelt er den Kopf mit spitzem Mund und sagt uhhhhhh.

Tiere kann er schon viele nach machen: Katze, Hund, Vogel, Ente, Schwein, Esel, Kuh, Frosch, Maus, Bär, Löwe... stellen kein Problem da.

Beim Esel wird noch ein "Eiiiii" nachgeschoben, weil Ben im Zoo letztens im Zoo einen Esel streicheln durfte ist Esel nun mit diesem Begriff belegt :)

Lesen, lesen, lesen. Ben kommt ständig mit seinen Büchern an, setzt sich auf meinen Schoß und will vorgelesen bekommen.

Dann liebt er noch seine Küche und das klimpern in den kleinen Töpfen.

4. Was essen sie gerne?

Alles! Außer Ei...da fängt er richtig an zu würgen. Ansonsten ist Ben bei allem mit Heißhunger dabei! Teewurst, Leberwurst, Käse ... kein Problem.

Liebe Grüße

Heike

Ja, Béla läuft schon seit dem 11. Oktober 2012 .. 

Obwohl er sehr früh angefangen hat (am 22.7.2012 kam das Mama zum ersten Mal gezielt) hat er wohl gemerkt, dass reden nicht ganz so wichtig ist. 

Er sagt Mama, Papa, da, ja, heiß (und pustet dazu), heia, bah, ba (für Ball), Hi (anstatt Hallo), düss (für tschüss), Quak für Ente

Defintiv unfug machen! :-P

Klettern ist das größte, dann die Katzen jagen und mit ihnen schmusen, zur Zeit ist Ball spielen auch total interessant und seine Tierbücher (die machen die Tiergeräusche)

4. Was essen sie gerne?

Kaum zu glauben aber wahr - aber er liebt Spinat mit Fischstäbchen (aber ohne Panade die Fischstäbchen).

Einfacher ist es zu sagen was er nicht mag - Milchreis, Griesbrei, Möhren, Erbsen, Kartoffeln (die muss man ihm untermischen, damit er sie mit isst)

LG Bianca

Hi,

also:

1. Ja sie läuft und übt gerade das Rennen und Hüpfen, sehr unterhaltsam :-D

2. Anna redet vieles nach oder versucht es zumindest und macht alle möglichen Geräusche und Tierstimmen nach.

Sicher sagen, wo ich den Eindruck habe, dass sie weiß, was sie sagt, tut sie: Mama, Papa, Bebe (Baby), nein, Tadaaa, Anna, Dodo (Tommy) und Dede (Madlain), ei

3. Alles, was gefährlich oder eklig ist (Klettern, Weglaufen, Klo, Müll...)

4. Naja, da ich ihr im ersten Jahr kein Fleisch gegeben habe, habe ich das Gefühl, das will sie jetzt nachholen. Sie liebt Wurst und Fleisch und natürlich Süßkram.

LG,

Michi mit Anna (bald schon 16 Monate)

Meine Antworten

Da machen wir natürlich gerne mit!

1. Amelie hat ein paar Tage nach ihrem 1. Geburtstag angefangen zu laufen, die Jungs mit 13 Monaten. Sie laufen also jetzt schon etwa seit einem halben Jahr.

2. Mit Reden ist bei uns noch nicht viel. Mama, Papa, Ba und Da und sinnloses Gequassel ("dringdring"; "dengdeng"). 

3. Sie klettern gerne auf alles drauf und sie spielen gerne mit Töpfen und Bechern.

4. Sie essen eigentlich fast alles. Besonders gern essen sie Bratwurst oder ein Stück Käse.

LG Mela

Hallo Kati.

Tim läuft seit Anfang März und es wird immer besser :-)

das sprachliche kommt jetzt so langsam, er redet alles nach, so süss :IN LOVE:

er sagt oft "meci" das tönt so süss, er sagt es immer, wenn er mir etwas in die Hand gibt. "putt" soll heissen kaput, Mama, Papa, Gossi heisst Grossi =  Grossmutter. Abe ist Universal Wort für hoch und runter oder er auf dem Arm will. Abe bedeutet runter. Und oppala wobei hin und wieder setzt er auch das "h" vorne dran ;-) das sagt er wenn er hinfällt.

den grossen Bruder ärgern. Schränke ausräumen, Unordnung machen in allen Zimmern.

4. Was essen sie gerne?

Fleisch und Gemüse ausser Blumenkohl und Brokkoli. Teigwaren aus Hartweizengriess aber nur die.

LG Aengu 

Hallo, 

da ich mal wieder kurz Zeit habe, oder Eeeeendlich mal wieder 8-)

meine Antworten:

1. Cédric lief frei kurz nach seinem 1. Geburtstag, vorher lange an der Hand

2. Reden...was ist das!? Geht ja alles mit Fingerzeig plus Brummeln *g*....  oder Nicken/Kopf schüttel (kenn ich von meinen Mädels gar nicht so, das waren Quasselstrippen)

wenn mal was kommt, dann : Mama, Papa, eiiii, eli (unser Katze heißt Hailey)....sehr karger Wortschatz :-( Ich hoffe auf Besserung, verstehen tut der Lausebengel alles und tut auch meist, was man sagt ;-)

3. Türen zumachen, egal welche und wo...auch fremde Autotüren müssen dran glauben, Klettern, Tupperschrank/Backutensilien ausräumen, Ball spielen, Bücher gucken, Baden ist super - Wasser ist klasse, seine Autogarage mit Autos, draußen sein ... er kommt schnell mal mit den Schuhen an und flitzt zum Terrassenfenster :-), der Sandkasten ist gerade der Hit

4. Er ißt alles mit, nur frisches Obst mag er nicht,  das aus dem Glas schon.

LG

Sylly

huhu,

1. Ja, mit 15 Monaten konnte er laufen..

2. Fast nix, nur Mama, Papa, Oma und Dada.

3. Alles ausräumen %)

4. Nudeln, Erdbeeren, Trauben, Salzstangen...

LG

Yv mit Phil 16m5t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen