Suchen Menü

Mal eine "Schleimpfropf-Umfrage"....Wie lange bis zur Geburt?

Hallo ihr Lieben,
ich weiss, ich habe lange Zeit nichts von mir lesen lassen, aber ich bin einfach nur noch fertig. Vor drei Wochen hatte Madame sich in der Gyn-Praxis mit regelmäßigen starken Wehen und einem 2-3cm offenem Muttermund angekündigt....Die Wehen hielten noch bis 3 Uhr Nachts, dann waren sie noch kaum vorhanden, MM auf 4 cm offen...
Nun "wehe" ich seitdem rum, aber am Befund ändert sich rein gar nichts. MM wulstig, liegt noch hinten, laut Hebamme ist der MM auch nur noch 2-3 cm...(blödes Ding, oder blöde Hebamme? ;-))
Najut, jedenfalls war ich vorhin auf Toilette und habe ein undefinierbares grünliches, Silikonähnliches Etwas (ich vermute den Schleimpfropf, den soll es ja in 100derte verschiedene Ausführungen geben) im Slip "gefunden"
Möglich wäre es schon, hab schon nachgefragt.
So, nun meine Umfrage:
Wie lange dauerte es bei Euch bis zur Geburt??
Es ist bei mir Kind Nr. 5, aber ich bin damit vollkommen überfordert da ich das nicht kenne!
ich danke Euch!!
GLG Tina ( 39+2)
Bisherige Antworten

Bei mir waren es 12 Tage - kann also alles oder nichts heißen... Drück dir aber doll die Daumen!!

*einschleich* - bei mir waren es noch 8einhalb stunden, dann war der kleine Mann im Feb 2010 da!lg, sandra

habe den schleimpfropf nachts um halb eins nach einem wehen-test-bad (der test fiel positiv aus ;-) )am handtuch gefunden, 3 uhr in der klinik, punkt 9 uhr geburt.

vlg,sandra

Hallo Tina,
hm also ich weiß es vom hören her daß es dann kann bald losgehen aber auch noch einige Tage dauern kann. Selbst kann ich leider nichts davon berichten, ich hatte ne Einleitung und für nen Schleimpfropfabgang blieb dann keine Zeit mehr ;-)
Wünsche Dir eine hoffentlich baldige und schöne Geburt!
Lg Manu mit Fara heute 24 Tage alt :IN LOVE:

Hallo Tina !!

Also, meine jetzt 3 jährige Tochter kam damals als 4. Kind nach genau 12 Std nach dem Schleimpfropfabgang !
Jetzt, bei Baby Nr. 5 hatte ich wiedermal keinen :-X
Mhhh, also meistens tut sich da schon was ! Drück Dir mal ganz feste die Daumen !!!
Und wünsche eine schnelle Geburt !
Liebe Grüße von der 5 fach Mama Sonja mit Baby Romy im Arm :IN LOVE:

*einschleich* bei mir waren es beim letzten noch 12 Tage...

War Kind Nr. 3 und fast genauso verlaufen, wie bei dir jetzt.
Lg

So sahen bei mir die ersten Teile auch aus und das hieß einmal:

das ich 24 Stunden später das erste Mal Mama wurde.
Und diesmal dass es noch 14 Tage und etliche weitere Klumpen, Schleimteile etc. geben sollte..
Ich drück dich und hoffe, dass du bald entbindest.
LG Schäfchen mit Kuno - 10 Tage :)

Bei mir warens dann noch 6 Tage bis zur Geburt! LG

Bei mir warens dann noch 6 Tage bis zur Geburt! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen