Mal eine Frage
ich habe mal eine Frage an euch evtl weiss es ja jemand von euch. Ich muss nächste Woche Freitag zum FA da bin ich ende 11 SSW bis wann wird dieser VAginalultraschall gemacht??? Will auch mal normalen Ultraschall :-)
Und wenn der Ultraschall auf dem Bauch gremacht wird muss man trotzdem jedesmal vorher zur gyn. Untersuchung???
Sorry sind vieleicht blöde fragen, aber ich und mein Mann stellen uns diese Frage. Weil während der gyn.Untersuchung muss mein Mann jedesmal raus. Zum ultraschall wieder rein dann wieder raus. Das immer ein hin und her sag ich euch :-X
Bis dahin liebe grüße
Mal eine Frage
wann der US über´n Bauch gemacht wird, ist ein bißchen vom FA und vom US-Gerät abhängig. Aber in der 11. Woche denke ich noch eher an Vaginal-US. ich hab damals glaub ich das erste Mal US über´n bacuh bei der nackenfaltenmessung bekommen und da musste sie schon sehr auf´m Bauch rumdrücken, um was zu sehen und so alt ist ihr Gerät auch noch nicht.
Mit der Gyn-Untersuchungen vorher bin ich mit gar nicht mehr so sicher, ob die immer war oder nicht, ich glaub aber, die war nicht immer.
Also bei uns muss der Mann nicht raus, die haben hinter dem Stuhl so ein kleines Höckerchen und da kann er sich hinsetzen, auch beim Vaginal-US und er bleibt halt auf seinem "Besprechungsstuhl" sitzen und der steht aber so, dass der nix sieht. ;-)
LG
Mal eine Frage
Hallo
Mein FA macht erst so ab der 18SSW über den bauch US.....
und das dein mann bei den voruntersuchungen immer raus muß finde ich persönlich net gut...er kennt dich doch in und auswendig...du bist seine frau....also mein mann druft bei jeder untersuchung dabei sein und bleiben..egal was gemacht wurde...und wenn mein FA ihn rausbitten würde ...würde ich darauf bestehen das er bei mir bleibt solang es ihm angenehm ist...
LG...Inna...die später nur zum US zum FA geht und dasmeiste über die hebi laufen lässt...
Mal eine Frage
wie bitte? Dein Mann muss raus, wenn Du ne gyn. Untersuchung hast? Habe ich ja noch nie gehört!! Dem FA würde ich was husten! Mit welcher Begründung muss Dein Mann denn raus? *koppschüttel*
Also, bei Ende 11. SSW wird sicherlich noch vaginal geschallt, da kann man über den Bauch noch nix sehen denke ich. Bei mir wurde zumindest in der 12. Woche noch ganz normal vaginal US gemacht.
Viel Erfolg für Deinen nächsten Termin (MIT deinem Mann!).
LG Tina (13+4)
Mal eine Frage
Die Gyn Untersuchung ist ja die Vorsorge alle 4 Wochen!
Ultraschall wird (eigentlich) nur 3 mal in der ganzen Schwangerschaft gemacht!
In der 11 Woche kann es schon über den Bauch gemacht werden.
Darf ich fragen warum dein Mann bei der Gyn. Untersuchung raus muss? Meiner bleibt dann immer mit drin, weil es uns zu blöd ist immer hin und her zu rennen.
Und die "Peinlichkeit" er sieht mich da auf dem Stuhl ist spätestens nach meinem Kaiserschnitt komplett verschwunden! Da hat er mir den ersten Tag als ich nicht aufstehen konnt sogar die Binden gewechselt, weil die Schwester nur alles 4 Stunden kam und ich das schon nach 2 Stunden unangenehm fand!
LG Blümchen
Mal eine Frage
Mal eine Frage
Aber er kann sich doch einfach hinter dich stellen! Dann sieht er nur das was du siehst, kann das Baby auf dem Ultraschall sehen und alle sind glücklich!
In der elften Woche sieht man ja auch schon einiges, sodas es für ihn auch die erste Kontakt aufnahme zu seinem Kind ist! Ich finde das ganz ganz wichtig! Mein Verlobter ist letztes mal zu jedem zweiten Termin mitgekommen, um zu sehen wie es sich entwickelt hat! Und in der 11 Woche sieht man ja sogar schon ansätze von Armen und Beinen!
LG Blümchen
Mal eine Frage
Sonst habe ich noch mit der Übelkeit so zu Kämpfen und mit dem Kreialauf die ersten 3 Monate sind nicht einfach.....
Mal eine Frage
mein mann muß stehen da mein fa keinen 'besucher stuhl' hat....
und das bischen was er bei eine untersuchen immer mitbekommt ist nen witz...zumal er ja bei der geburt unseres sohn alles gesehen hat,sogar wie er rauskam und ich beschnitten und genäht wurde...
ach...mein mann mußtre mich den 1 tag nach der geburt wachen,ich durfte ja noch net alleine duschne gehen wegen dem kreisklauf und wollte net das mich ne fremde person,sprich schwester wäscht...das hat ihn auch net gestört...zumal ich da ja auch noch den wochenfluß hatte...
LG...Inna
Mal eine Frage
Das ist aber spät.
Meine Ärztin hat schon in der 8. Woche über den Bauch geschallt!
Warum macht deine Ärztin es nicht vorher?
LG Blümchen
Mal eine Frage
Was ich aber gemerkt habe, als sie letzte Woche im KH auf dem Bauch geschallt haben, es war bei weitem nicht so deutlich und schön zu sehen wie beim vaginalen US, da sah man alles ganz klar und deutlich.
Vielleicht deshalb.
Naja, aber ab nem gewissen Punkt kann man halt über den Stab nicht mehr genug sehen.
LG Lenchen
Mal eine Frage
wahrscheinlich hat deine FÄ ein super neues Gerät, oder? Mit den neueren zeigt sich das über den Bauch schon deutlicher als mit den älteren Geräten.
Mal eine Frage
Was das für ein Gerät ist und iwe alt/neu weiß ich nicht.
Aber erst ab der 20. Woche über den Bauch zu schallen finde ich wirklich spät. Wie macht man denn z.B. die Nackenfaltenmessung Vaginal? Es ist ja über den Bauch (wo man von allen Seiten) nicht leicht genau die richtige Perspektive hin zu bekommen.
Aber die Ärztin wird einen guten Grund haben! liegt vieleicht wirklich daran wie alt die Geräte sind.
Ich bin letztes mal ja hauptsächlich von spezialisten Untersucht worden. Die habe ja die Neuste und besten Geräte!
LG Blümchen
Mal eine Frage
Nachtrag
So, jetzt können wir mal ne Liste machen, wer wann zum ersten mal Bauch-US hatte, dann wissen wir, wer wie dick ist. ;-) :-P
LG
Och nöööööö ;-)
Nachtrag
Das könnte auch ein Grund sein.
Also ich hatte vor meiner ersten Ss laut BMI-Rechner leichtes Untergewicht. Und jetzt vor dieser Ss (mit noch 2Kg Ss-Speck) gerade so Normalgewicht!
Vieleicht kommt es ja auch darauf an wo die Gebärmutter ist. Ich meine wenn man z.B. eine nach hinten geknickte Gebärmutter hat ist das vieleicht auch nicht so leicht über den Bauch???
LG Blümchen
Nachtrag
Mhh
würdest du mir den Gefallen tun und deinen FA beim nächsten Termin mal fragen wieso er erst so spät über den Bauch schallt?
Würde mich mal Interessieren.
LG Blümchen
Ich hoff, ich vergess es nicht ;-)
Mal eine Frage
Hi Du,
was für eine Gyn-Untersuchung ist das denn. Meine FÄ erledigt das Tasten der Gebärmutter, etc.pp. und die Bestimmung des ph-Wertes immer auf der Liege, wo dann im Anschluss der US stattfindet. Also nix mit hin und her, rein und raus aus dem Raum.
Zu Deiner zweiten Frage. Also der US über dem Bauch wird so ca. ab der 13. SSW gemacht, vor immer vaginal, weil da bessere Ergebnisse erzielt werden können.
LG Gloria
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen