Suchen Menü

Mal eine Frage zum Elterngeldantrag....

Hallo Ihr Lieben,

ich bin drüber her, soweit wie es geht, schon alle Anträge auszufüllen.

Beim Elterngeld werden ja die 12 Monate vor Geburt zum Berechnen genommen - nun meine Frage :

Kopiert Ihr jeden Lohnzettel oder habt Ihr vom Arbeitgeber eine Einkommensbescheinigung o.ä. bekommen?

Und noch was hinterher, Ihr denkt bestimmt ich bin doof :-| :-[

Wenn mein Mann im ersten und im letzten Lebensmonat (in der Elternzeit) mit zu Hause bleiben möchte, dann müsste ich doch auf den Antrag schreiben bei Höhe und Bezugsraum des Partners:

Vom LM 1 bis LM 2 und vom LM 13 bis LM 14, oder??? %)

Ich hoffe, Ihr versteht wie ich das meine :) Lässt sich auch blöd erklären ;-) Freue mich über ein paar Antworten :-)

Liebe Grüße

Sandra, 33+0 = heute UFü [:-} [:-}

Bisherige Antworten

Ich bekomme eine Verdienstbescheinigung von meinem AG, habe mir einen Vordruck aus dem Internet gezogen dafür. Finde ich persönlich übersichtlicher als jeden Lohnzettel extra.
Und mit der Elternzeit für den Papa würd ich nur den Lebensmonat hinschreiben , also 1. und 13. . Aber wenn , frag doch mal in deinem Amt nach, bei uns sind die sehr freundlich und erklären das am Telefon. Fragen kostet doch nichts, außer vielleicht der Anruf zum Amt für Elterngeld.
Natürlich dir noch Herzlichen Glückwunsch zum Ü50
LG Silke 33+6

Danke Silke, ...

.... bei uns sind die sehr unfreundlich und überfordert irgendwie, habe heute schon mehrmals versucht anzurufen, da läuft immer nur das Band, kriege also niemanden ran :(

MUss ich gleich mal schauen wegen der Verdienstbescheinigung. Danke für den Tipp! :-* :-*

Liebe Grüße

Sandra

Hallo Sandra,
ich hab vor 3 Jahren den Antrag so abgegeben, und die Elterngeldstelle hat sich dann direkt mit meinem AG auseinander gesetzt. Hat prima geklappt.
LG
Nicky 36+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen