Suchen Menü

Mal eine Frage habe...

Hallo Mädels!
Irgendwie gehöre ich ja eher hier ins Forum...Falls ihr mich noch aufnehmt?!
Also mein Kleiner schläft mit dem Kopf immer in die selbe Richtung.Liegt auf dem rücken und immer Gesicht nach links von ihm aus gesehen. Wenn ich seinen Kopf in die andere Richtung drehe dauert es nicht lange und er dreht ihn wieder da hin. Ist das schlimm?
LG Anna mit Maximilian 6w3t
Bisherige Antworten

Mal eine Frage habe...

Hallo Anna,
normalerweise fällt das dem KiA bei den U-untersuchungen auf und notiert es ins U-Heft - kenne ich von beiden Kindern. Er wollte es immer über einen längeren Zeitraum (bis zur U4) beobachten, oft geht es nämlcih von alleine weg. In der Lage haben die Kinder wohl oft im Bauch gelegen....
Schlimmstenfalls entwickelt sich wohl eine Schädelasymmetrie. Abhilfe kann das Dorm-kissen bringen (guck mal bei babywalz). ...Frag mal den KiA..
LG, Julia

Mal eine Frage habe...

Also mein Kleiner kam mit einer Asymetrie auf die Welt. Er hatte ein ganz schiefes Gesicht und schiefen kopf. Daraufhin haben die im KKH gesagt ich solle ihn 2x auf die linke Seite und 1x auf die rechte Seite legen,damit sich das von allein wieder verformt. Das habe ich auch gemacht.Bei der U3 hat sie das auch gesehen und sagte ich solle das so weiter machen bis zur U4. Nur liegt er jetzt nur noch auf der linken Seite. Aber ob das so gut ist weiß ich auch nicht...

kiss syndrom überprüfen lassen!

Mal eine Frage habe...

Hi und herzlich willkommen bei uns :-)

was der kleine hat, nennt man Lieblingsseite. Wie Julia schon erwähnt hst, könnte sich der schädel verformen und das Gesicht könnte auch schief werden. Hat der KiA nix gesagt? Wenn es nämlich nicht früh erkannt wird, werden die Verformungen später nur noch per Krankengymnastik oder gar Helmtherapie korrigiert werden können. Der Cousin von meinem Sohn (jetzt 5 Jahre alt) musste die Helmtherapie nämlich machen... 1 Jahr lang trug er das Ding. Ich würd den Arzt fragen oder auch ein Physiotherapeut, die sehen Schieflagen sofort. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist! :THUMBS UP:

LG Min + Lemuel 10w5t

Mal eine Frage habe...

Hallo Anna

Wenn er sich immer zurück dreht lege ihn ein wenig auf die Seite und lege ihm ein Handtuch in den Rücken nur leicht muss nicht viel sein. Dann schlafen die Kleinen meist auf der Seite wo du willst. Es soll keine komplette Seitenlage sein.

LG Silke und Leni 13W :IN LOVE:

Mal eine Frage habe...

Tristan hatte das leider auch. Da ich da nicht sofort eingeschritten bin hat er nun eine schaedelverformung. Der osteopath hat glücklicherweise geholfen. Nach zwei sitzungen ist die zwanghafte Drehung zur linken Seite verschwunden und wir arbeiten nun daran dass die verformung zurück geht. Zur Zeit versuchen wir ihn nur auf die andere Seite zu legen. Und das schon seit über einen Monat. LG

gKKerstin



Mal eine Frage habe...

Hallo Anna,

lass das abklären. Luisa hat das auch gehabt und ich bin dann mit ihr zur OSteopathin und die hat dann die Blockade gelöst und dann konnte sie den Kopf auf die andere Seite drehen. Mussten dann noch 2 mal hin und dann war es gut. Wenn Maximilian eine Blockade hat kann er den Kopf nicht drehen bzw. nur mit schmerzen.

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen