Suchen Menü

Mal eine Frage habe...

Hallo Ihr lieben,

da ich nun das erste mal eine ss richtig genießen darf nach 2 FG habe ich natürlich ein paar fragen :-[

Ich habe am Freitag einen Termin zum Nachstechen von meinem Tatto am Handgelenk und bin mir total unsicher ob ich den Termin wahr nehmen soll oder nicht. Ein paar Bekannte sagen das ich dies ohne Probleme machen könnte und die anderen sagen was anderes.

Was mutet ihr euch in der ss alles zu?? Klar extrem Sport sollte man vermeiden aber schont ihr euch auch im Haushalt oder lebt ihr so weiter wie vorher??

Sorry für die Fragen aber ich bin mir unsicher und will nichts machen was meinem kleinen Krümel schaden könnte.

LG

Bisherige Antworten

Mal eine Frage habe...

Hallo,
ich hatte in diesem Jahr auch 2 FG. Daher gehe ich es etwas langsamer als gewohnt an. Ich trage nicht mehr schwer. Das Katzen-Klo gehoert meinem Mann ;). Ruhe mich halt oefter aus. Ansonsten nach wie vor.
Mit dem Tattoo, ??? keine Ahnung da wuerde ich den FA und evtl. auch im Studio nachfragen, was die an Erfahrungen haben. Andernfalls wuerde ich zumindest warten bis ich in der 13SSW bin. Es wird ja auch gesagt, man sollte sich nicht gerade die Haare in der SS faerben, ob da was dran ist ??? Wissenschaftlich ist ja aus dieser Sicht noch nichts wiederlegt worden.
GLG und viell Spass beim stechen lassen :) Sandra

Mal eine Frage habe...

Liebe Sandra,

vielen lieben Dank für deine Antwort :ROSE:

Mmmhh dann muss ich wohl doch was im Haushalt machen ;-) war erst am überlegen dies meinem Männe zu übergeben aber dann helfe ich ihm wohl doch etwas schließlich trägt er schon alles schwere für mich.

Rufe dann besser mal im Studio und bei meinem FA an denn ich will nichts riskieren.

LG

Mal eine Frage habe...

Hallo!
Schade, dass Du schon 2 FG hast erleben müssen.
Ich hatte letztes Jahr auch eine und bin jetzt in der 5. SSW.
Ich versuche, alles so normal wie möglich zu machen. Sehr viel schonen kann ich mich eh nicht, da ich voll arbeite und einen 2,5 Jahre alten Sohn habe, der Action braucht... :-)
Das mit dem Nachstechen von Tattoo würde ich allerdings auf die Zeit nach dem Stillen verschieben. Da wär mir das Risiko zu gross. Wenn was schief geht, macht man sich doch nur Vorwürfe, dass man nicht alles getan hat, oder?!
Letztendlich ist es Deine SS und Dein Kind, aber ich hätte zu viel Angst davor!
Egal, wie Du Dich entscheidest, cih wünsche Dir für Deine SS alles, alles Gute und dass Du bald Dein Würmchen im Arm hälst!
LG!

Mal eine Frage habe...

Liebe Penny,

auch dir vielen Dank für deine Antwort :ROSE:

Eine FG zu haben gönne ich niemanden und ich fühle mit jedem mit der sowas jemals erleben muss da ich es selbst erleben musste.

Werde mal meinen FA anrufen und nachfragen was die dazu sagt. Ich kenne eine die sowas gemacht hat obwohl die in der ss leider auf gar nichts verzichtet hat. Ich bin etwas ängstlich und unsicher in allem und deswegen kommen dann auch so komische Fragen zu stande ;-)

Wünsche dir auch eine wunderschöne ss

LG

Die Frage des Zumutens....

kann ich mir gar nicht stellen.....
Ich mach einfach alles wie immer. Was bitte spricht dagegen? Ich war letzten Freitag auch bei meinem Tätowierer (bin relativ groß am Rücken tätowiert) was spricht dagegen?
Sei nicht so unsicher, einer gesunden Schwangerschaft passiert so schnell nichts. Und viele können sich gar keine Gedanken um son Kram machen weil sie (wie ich ja auch) alleine sind. Ich schleppe meinen Großeinkauf alleine, ich muß selber kochen (auch wenn ich manche Gerüche nicht ausstehen kann) ich geh reiten, schwimmen, Schlittschuhlaufen und auch tanzen in verqualmten Läden bis morgens. Ich gehe auf Konzerte und lass mich tätowieren. Ich arbeite fast Vollzeit und versorge die übrigen drei trotzdem. Ich hab schlichtweg keine Zeit für Gefahren, Übelkeit oder nicht passende Hosen. Thats it. Mach Dir nicht soviele Gedanken. LG Nicole

Die Frage des Zumutens....

Liebe Nicole.,

auch dir vielen Dank für deine Antwort :ROSE:

So wie du schreibst kommt man schon ins Grübeln ;-) da fragt man sich direkt warum man sich eigentlich so verrückt machen lässt.Aber krass was du so alles alleine meistern musst obwohl du ss bist davor ziehe ich meinen Hut denn ich bin abends nach der Arbeit so platt das ich am liebsten direkt ins Bett will.

Werde aber wegen meinen 2 FG mal bei meinem FA anrufen um auf Nummer sicher zu gehen.

LG

Mal eine Frage habe...

Hey,

ich wünsche Dir für die SS alles Liebe und Gute!

Das mit dem Tattoo würde ich nicht machen und wenn's ein anständiger Tätowierer ist, dann macht er es wahrschienlich auch nicht, vorausgesetzt er weiß, dass Du ss bist.

Ich wollte mir eigentlich auch noch etwas stechen lassen und als mein polnischer Tätowierer dann endlich mal wieder in der Gegend war, da hatte ich gerade den Transfer hinter mir und hab's gelassen.

Das ist meine persönliche Meinung, vielleicht gibt's ja auch noch Mädels, die darin kein Problem sehen. Ich denke dabei eben an die doch eine Weile andauernde Schmerzbelastung während des Tätowierens... Und ob das Würmchen das so gerne hat? Aber vielleicht bin ich auch übervorsichtig...

Liebe Grüße

Melanie

8+5

Mal eine Frage habe...

Liebe Melanie,

vielen Dank für deine Antwort :ROSE:

Ich bin auch toal übervorsichtig und deswegen wollte ich euch mal fragen bevor ich im Studio und bei meiner FA anrufe. Ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob ich überhaupt was im Haushalt machen soll oder ob ich es eher an meinen Männe abgeben soll wegen den Putzmitteln usw.

LG

Mal eine Frage habe...

Hey,

ich kann total verstehen, dass Du nach 2 FG einfach vorsichtig bist! Wer könnte Dir das verübeln...

Also wegen der Hausarbeit musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich denke, Du verwendest ohnehin nicht soooooo aggressives Zeugs zum Putzen und alles andere ist unbedenklich. Auch die körperliche Arbeit im Haushalt ist kein Problem. Du merkst schon, wenn es Dir zuviel wird. Dann schaltest Du einfach einen Gang runter. Oder bist Du so ein Putzteufel? ;-) ;-)

Ich hab auch gehört, dass sich manche Frauen in der SS haben tätowieren lassen und mit dem Ergebnis sehr unzufrieden waren, weil die Haut die Farbe gar nicht gut angenommen hat...

Aber frag mal Deinen FA und dann noch den Tätowierer, dann bist Du auf der sicheren Seite!

LG

Melanie

Mal eine Frage habe...

Danke dir für deine super lieben und hilfsbereiten Worte :ROSE: Hin und wieder habe ich einen Putzfimmel aber meistens spät abends aber dies kam seit der ss zum Glück nicht mehr vor ansonsten bin ich denke ich wie jede Frau die alles ordentlich haben will :-)

LG

Mal eine Frage habe...

Erzähl dann mal, was der FA zum Thema Tattoo gesagt hat, ja?

Würde mich ja auch mal interssieren....

Ich wünsch Dir alles Gute für Deine weitere SS!

Bis bald!

LG

Melanie

Mal eine Frage habe...

Werde ich machen. Danke dir wünsche dir auch eine schöne ss.

LG

mein Bekannter ist Tätowierer...

und er sagt, wer eine Schwangere tätowiert macht sich strafbar! Soll wohl an den Farbstoffen liegen die FG begünstigen können außerdem ist der Kreislauf von Schwangeren deutlich schlechter als bei Nichtschwangeren!

Daher: NEIN in der Ss!

PS: ich durfte auch bis danach warten...;-)

mein Bekannter ist Tätowierer...

Danke dir für deine Antwort. Habe sehr viel darüber nachgedacht und ich werde ich wahrscheinlich auch nicht machen lassen da mir mein Krümel viel viel wichtiger ist und so ein Nachstechen warten kann.

LG

Ganz klar "nein"

Hallo.

Ich hätte heute auch einen Termin zum Nachstechen gehabt, den hab ich aufgrund meiner SS abgesagt.

Eine Tatowierung kann Entzündungen hervorrufen und ist/wäre somit schädlich fürs Baby.

LG Eyleen

Ganz klar "nein"

Liebe Eyleen,

ich denke auch das ich den Termin verschieben werde da mir die ss wichtiger ist.

LG

Mal eine Frage habe...

Hallo,

mit dem tätowieren in der SS kenn ich mich nicht aus, aber dein Tätowierer müsste es wissen ob du dich tätowieren lassen darfst.

Derzeit mache ich noch viel im Haushalt ich achte aber darauf nicht schwer zu tragen und das ich die Kleinen nicht zu lange auf dem Arm halte. Das ist nicht unbedingt einfach da ich als Tagesmutter arbeite und die Jüngste ist gerade 11 Monate, die anderen laufen zum Glück und kommen schon allein auf den Wickeltisch.:THUMBS UP:

Achso ich verwende auch keine scharfen Reiniger mehr, hab zum Glück ein biologische Wundermittel im Haus.

LG

Stefie

Mal eine Frage habe...

Liebe Stefie, vielen Dank für deine Antwort. Werde dann meinen Mann wohl etwas schonen ;-) und im Haushalt wieder mit anpacken solange es mein Zustand zu lässt und es mir gut dabei geht.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen