Mal eine Frage: Hat von euch jemand eine Hausgeburt geplant?
so wie es aussieht haben wir nun endlich eine Hebi gefunden, die mit uns eine Hausgeburt machen wird.
Da es nur noch 10 Wochen bis zum ET sind müssen wir uns nun ganz schnell besser Kennenlernen.
Mich würde es interessieren, ob von euch auch jemand eine Hausgeburt geplant hat?
LG Sabo78 + Krümel 30+1
also ich nicht,wäre mir zu gefährlich.aber viel glück und eine tolle geburt,lg :-)
Wir planen zwar keine richtige Hausgeburt, gehen aber auch nicht ins KH ;-) geplant ist ein Geburtshaus, wobei die Hebammen erstmal heimkommen und wenns schnell geht, darfs auch daheim kommen!
viele Grüße :ROSE:
Oh schön!
Hallo!
Ich kann dir jetzt leider nicht helfen, aber ich freue mich sehr für euch, dass ihr euch für eine Hausgeburt entschieden habt!
Ich hätte das auch so gerne gemacht... :SORRY: Aber leider gibt's bei uns keine HG-Hebi weit und breit und dann meinte Männe auch, dass es ihm zu riskant ist beim Ersten...
Schade zwar, aber ich akzeptiere es :-X
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Kennenlernen mit der Hebi und vorab schon eine wundervolle Geburt *ein wenig neidisch guck* ;-)
Liebe Grüße,
July
Danke schon mal! Bei uns ist es die 3. Geburt, aber die erste HG!
Unsere 1. Tochter haben wir im KH zur Welt gebracht mit 5 Tagen aufenthalt dort.
Unsere 2. Tochter haben wir im KH zur Welt gebracht dann sind wir aber sofort nach Hause gegangen.
Und unser 3. Kind soll nun zu Hause auf die Welt kommen.
So zu sagen Schritt für Schritt zur HG.
Vielen Dank für eure Antworten
LG Sabo
LG Tina
Statt Smilie, sollte da eine 8 stehen. Weiß nicht, wie der da hingekommen ist?!
Statt Smilie, sollte da eine 8 stehen. Weiß nicht, wie der da hingekommen ist?!
Das von der Mitte sollte eigentlich ganz unten stehen
Also eine Hausgeburt würde ich persönlich nicht machen. Finde es aber toll, wenn es jemand macht :)) GLG ->
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen