Suchen Menü

Mal ein paar Bilder vom Häusli...

Hallöchen, ich habe gestern mal ein paar Fotos von der Fassade gemacht. Drinnen sieht es gerade sooo heftig aus, das zeige ich euch dann später im Vorher-Nachher-Vergleich.;-)

Leider haben wir beim Wandöffnen in der Küche entdeckt, dass ein Eckbalken ausgetauscht werden muss - ziemlich aufwendige Sache, weil dafür das ganze Haus abgestützt werden muss, aber leider kommt so etwas in einem alten Fachwerkhaus schon mal vor. Das Blöde daran ist, dass wir den Raum bis zum Frühjahr nicht nutzen können werden, weil das Ganze so lange trocknen muss. Zum Glück ist das Haus groß genug, dass wir ausweichen können.

Und hier kommt unser Schmuckkästchen:

Das Haus gehört komplett zu uns, vorne ist Fachwerk, hinten massiv, aber ebenfalls sehr alt und denkmalgeschützt, von 1847.

Hier noch ein Foto mit Kiddies davor (Frida, Tilda und der Sohn meiner Freundin):

LG Jay

Bisherige Antworten

WOW tolles Haus - ich bin schwer beeindruckt !!! Habt Ihr wirklich toll ausgesucht. Bin gespannt auf weitere Bilder :-*** LG

Wir arbeiten dran... ;-))) Danke und LG

Re: Mal ein paar Bilder vom Häusli...

sieht ein bisschen aus wie in unserer Altstadt ;)

sehr schickes Häuschen...mit dem Balken ist ja echt blöd...aber klar..das kommt vor...wenn ihr genug ausweichfläche habt, dann passt das doch...

wann gehts los?

Wow Jay.....das sieht ja sehr schön aus....

Das fände ich auch schon toll...

Oh ich bin auch gespannt auf weitere Bilder....u vielleicht schaffen wir es ja mal es so zu sehen :-) hihi

LG steffi

Jaaa, wer weiß... Ich freue mich schon, wenn wir auch dort wohnen und nicht immer abends zurück in die Stadt fahren müssen... LG

Hallo Verena,

ja, weit weg von euch ist es ja auch nicht. :-)

Carsten ist jetzt seit 2 Wochen voll dabei, in jeder freien Minute werkelt er herum. Wann der Balken ausgetauscht wird, steht aber noch nicht fest. Aber bald. Umziehen wollen und müssen wir im Dezember; wir müssen uns wohl damit abfinden, dann noch eine Weile auf einer Baustelle zu leben...

LG Jay

Wow wie schön schaut das denn aus? und wie GROSS! Wieviel habt ihr an qm? Darin werdet ihr Euch sicher ein Traumschlösschen bauen. Sehr spannend. ich denke  auch oft, renovieren wäre toll, nochmal bauen nochmehr,aber wenn ich sehe, wieviel arbeit alleine der Umzug vom einen ins andere Zimmer gemacht hat *lach* dann verschiebe ich das lieber:-) Ich bin SEHR gespannt, was ihr darauf macht. Es wirkt jedenfalls von aussen schon wunderschön!

LG

Hallo Melli, wir haben wirklich viel Raum, zumindest in Länge und Breite, dafür mangelt es an der Höhe.;-) Das wird noch eine Umgewöhnung, von der 3,30 hohen Altbauwohnung in das 2-2,10m "hohe" Bauernhaus...

An qm haben wir aktuell 150, dazu kommt dann aber noch der ausgebaute Dachboden. Insgesamt sind wir dann bei 190.=-O

Also eigentlich Platz genug für ein drittes Kind, aber mein Mann stellt sich leider (noch?!?!) quer...

LG Jay

:GIRL 200: Zu sooooo einem wunder wunder schönem Häuschen :THUMBS UP:

Ehrlich es sieht traumhaft romantisch aus 

Danke liebe Sandy, jaaa, es ist wirklich unglaublich romantisch... *schwelg*

WOW, sieht ja riesig aus, wieviel m² hat das den? (auch nen großen Garten?)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen