Suchen Menü

Mal ein ganz anderes Thema ->

Ich weiß nicht wie ich es schreiben soll ... mhhhhh
Das ist so eine sehr intime Frage ...
Aber wenn nicht euch Fragen - wen dann
Also mal los geht ...
Hat wer von euch auch so Probleme mit dem Stuhlgang ???
(Was hat Stuhlgang mit dem Klogang zu tun ...) (Kopfschüttel)
Also was ich eigentlich sagen will - ich kann nur aller 5 Tage mal auf´s Klo ... muss eben nicht öfter !!
Finde es aber doch schon arg selten .... :-(
Vor der SS war es so alle 4 Tage ...
Ach ich weiß auch nicht
Liebe Grüße euch
Bisherige Antworten

Das ist bei mir auch so. Mein Arzt meinte, es wäre nicht schlimm, nur wenn du Probleme damit hättest müsste man was tun. Was bei mir gut hilft ist Vollkornbrot.

Nööö Probleme habe ich nicht ... Hatte ich auch schon probiert Vollkorn .. Aber nix hat sich gebessert ..
Sogar Leinsamen jeden Früh erstmal so einen Löffel geschnurpselt ... Aber war auch nicht besser geworden ...

also was mir immer hilft ist täglich einen activia joghurt essen!
lg heike

also was mir immer hilft ist täglich einen activia joghurt essen!
lg heike

ja das könnt ich auch mal probieren ...
DANKESCHÖN :-)

Huhu,
also ich war vor der SSW täglich auf der Toi und dann konnte ich plötzlich auch nur noch alle 3-4 Tage gehen :( Hab meinen FA angesprochen und der hat mir Magnesium hochdosiert empfohlen 150mg. Zweimal am Tag und seitdem klappt es wieder ohne Probleme.
Probiers mal aus! Das Magnesium ist übrigens auch sehr gut für die Bänder und Sehnen, gerade in der SSW.
LG Würmli

Guten Morgen :-)
Ich nehm schon Magnesium zwar nur 100er aber drei mal Tägl. - da hatte meine FÄ auch gesagt es könnte zu Durchfall kommen :-) lach .. ich nur gesagt .. ja ja bei mir bestimmt nicht :-) und so ist es auch ..
Dankeschön trotzdem :-)
Winke wink

Hups na dann... :) also bei mir wirkt es Wunder.. dann hätte ich noch den Tip wenn gar nix mehr geht und Du Dich vollgestopft fühlst... ein Einlauf :-[ nicht schön, aber wirksam...

Dankeschön :-)
Die selbe IDEE hatte wohl mein Mann :-) er kam gestern mit solch einer Einlauf "GUMMIBIRNE" an :-) LACH

ich würd nichts machen solange du keine Probleme damit hast

Hallo,

also wenn du damit keinerlei Probleme hast und vorher es auch nur ein wenig anders war, würd ich überhaupt nichts machen oder zusätzlich einnehmen.

In der Schwangerschaft funktioniert der Stuhlgang etwas langsamer, damit eben mehr durch die Darmwände aufgenommen werden kann. Deshalb dauerts halt auch etwas länger, bis alles wieder raus kommt. Und solange du keine Probleme hast, wieso solltest du das beschleunigen und den Darmwänden die längere Aufnahmedauer verweigern? Wäre ja kontraproduktiv.

Einige zwar ungewöhnliche aber ganz normale körperliche Veränderungen in der Schwangerschaft haben schon so ihren Sinn und Zweck.

vG

ich würd nichts machen solange du keine Probleme damit hast

Dankeschön für dir Zeilen :-) echt das geht durch die Schwangerschaft extra noch langsamer durch ... und das hat sogar seinen Sinn und Zweck? Wusst ich nicht, na dann ist alles ok ... solang wie es mit gut geht ... denk ich auch das es so geht
DANKESCHÖN :BRAVO:

nimmst du magnesium? ansonsten milchzucker- hilft auch super. lg

Ja nehme 3*tägl. magnesium :-) DANKESCHÖN

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen