Suchen Menü

Mal ein ganz anderes Thema.

Heute morgen ist vor den Augen der Mädchen unser Meerie umgekippt. Hat noch geatmet aber megaschwach. Ich hab ihnschnell meiner nachbarin übergeben, die hat nämlich wesentlich mehr Ahnung als ich. Hab dann die Mädchen in den kiga gebracht undab zum Tierarzt. Unser kleines Rennschwein (ist son Tobeviech) hat ne fiese Zahnfehlstellung, ist aufgrund dessen total abgemagert und hat ne riesigen Abszess an der Wange. Sie wollte sofort einschläfern, weil er eine narkose nicht überleben würde. Natoll, gestern beim Käfig reinigen ist er noch rumgeflitzt und war total unauffällig und heute kämpft er ums überleben. Temperatur war nicht mehr messbar, so kalt war er schon. Ich konnte sie davon überzeugen es zu versuchen. Puhh, nu hat er drei Spritzenbekommen und ich füttere stündlich Karottenbrei mit ner Spritze, wenn er nicht gleich seinen Lebenswillen wiederbekommt müssen wir heute abend einschläfern lassen. Drückt mal die Daumen das er jetzt gleich wieder fitter ist. Bitte bitte bitte. Im Moment liegt er schläfrig mit Körnerkissen in nem Krankenkäfig. Ochmenno. Ich bin mal wieder füttern. Der Kleine muß wieder hochkommen. LG Nicole
Bisherige Antworten

oh weh...

Hab ja Meeries mal gezüchtet, kenn mich dah leider sehr gut aus. Stell dich leider, so leid es mir tut, aufs schlimmste ein, denn wenn sie einmal umkippen ist es sehr selten das sie wieder auf die Beine kommen. Ach mensch, ich wünschte ich könnte dir was besseres sagen...:,(

Bei uns wars damals ganz fies, mit einem Mal erkrankten 3 Tiere von jetzt auf gleich an irgendwas, bis dato mir unbekanntes. Sofort die Tiere eingepackt(am nächsten Tag waren es bereits 8 Tiere!) und was blieb waren ganze 2 von 44 Schweinchen. Wir hatten durch das Heu die Nagerseuche im Haus. Kann leider immer passieren, auch mit im Handel gekauftes Heu. Braucht nur ne infizierte Maus ne Zeit drin hängen und schon ists vorbei. Grausam aber leider wahr:,(

Nach einigen Jahren ohne Tiere(die 2 starben an Alter) haben wir nun wieder 3 Tiere, Tendenz nach oben odffen, ich will drauen den Stall umbauen!:IN LOVE:

Bussi und trozdem fettes Schweinedrückerlie, Colette

Shit, ich denke es hat keinen Sinn, ich hab grad versucht, keine reaktion mehr. Herzschlag und Atmung spürbar, aber er nimmt nichts mehr wahr. Ich hab vorhin sofort die anderen gründlich durchgeschaut, da ist alles ok. Ich werd ihn erlösen lassen. Ich hol die Kinder und fahre dann mit Ihnen los. Rocky Rennschweinhaben wir noch gar nicht so lange, haben ihn aus dem TH geholt, zusammen mit Nala, weil eines von unseren an Alter gestorben ist und die andere ja nicht allein bleiben kann. Ich hol das Heu immer vom Bauern, och menno er ist immer so süß durch die berge gesprungen und hat sich Tunnel gebaut. Den rest des tages werd ich mit Trösten beschäftigt sein. LG Nicole

ach mensch das tut mir so leid. Aber dafür habt ihr ja auch noch 2 die euch nun brauchen weil sie es auch merken wenn einer fehlt.

Drück dich mal lieb und tröste die Kids mal feste!:,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen