Mal ein Sinnlospost von mir...Muss ich mal los werden!
Also meine Eltern sind schon Ewigkeiten geschieden und mein Vater hat sich nie wirklich.um mich gekümmert. Womit ich viel zu kämpfen hatte bis vor Ca 1 Jahr. Bin ihm ständig hinterher gelaufen,dass ich ihn wenigstens mal sehe und habe gehofft,dass sich unsere Beziehung bessert. Wollte gerne eine schöne Vater-Tochter-Beziehung haben,aber er hat nie wirklich das gehalten was er gesagt hat. Habe sehr darunter gelitten,weil ich immer sehr an meinem Vater hing. Mittlerweile bin ich aber auch so, dass ich ihm nicht mehr hinterher laufe. Das hat mich irgendwann kaputt gemacht,dass von ihm nie was kam. Hatte ihm nur gesagt,dass er Opa wird (das war in der 9.Ssw). darauf kam auch nicht wirklich eine Reaktion, was mir auch sehr.weh getan hat. Aber Naja, muss jeder selbst wissen. Seitdem hat er mir einmal geschrieben wie es mir geht.... Sonst nicht gemeldet.
Gestern Abend bekam ich eine SMS von ihm, ob ich nicht Morgen Vormittag Zeit hätte,dass er gern vorbei kommen würde. Keine Ahnung warum jetzt auf einmal...Naja nun habe ich Morgen ja wieder Termin zum ctg...Wollte erst sagen dass er nicht kommen kann, aber dann dachte ich : Naja eigentlich kann er ja auch mitkommen... Nun holt er mich Morgen früh ab und kommt auch mit zum FA. Freue mich ja auch ihn mal wieder zu sehen, aber richtig freuen kann ich mich auch wieder nicht, weil ich weiß dass er sich dann erstmal wieder ein paar Monate nicht melden wird.
Muss ich leider durch...aber mittlerweile komme ich einigermaßen damit klar,dass er nicht so ein Interesse an mir hat wie ich an ihm.
Leider etwas länger geworden,aber das musste ich mal los werden! Jeder der es bis hierher geschafft hat bekommt leckeren Pflaumenkuchen!
LG Anna mit Maximilian 38+1
auch solche "sinnlospostings" müssen mal sein!
Ich kann zwar eigentlich überhaupt nicht mitreden, denn in meiner Familie läuft zum Glück alles prima, aber wenn Du ein gutes Gefühl für das Treffen hast, dann ist es doch wunderbar!
Vielleicht möchte er jetzt ja doch wieder mehr Kontakt zu Dir und seinem Enkelkind haben!?
Du hast ja sozusagen nichts zu verlieren, und selbst wenn der Kontakt nicht von jetzt auf gleich super eng wird, aber es ist ja immerhin ein Anfang.
Dann hoffe ich mal für Dich, dass es ein gutes Treffen wird und vielleicht ja tatsächlich ein Neuanfang!?!
Liebe Grüße
Linu
so sinnlos finde ich das posting jetzt gar nicht :)
ich kann mich ungefähr in deine lage denken - bzw muss gar nicht soviel denken, weil ich meinen Vater seit ich 3 bin nicht gesehen habe. Ihn zu treffen wurde mir immer abgeraten (er hatte wohl nicht den passenden LEbenslauf) und als ich dann kein Kind mehr war wollte ich es doch - bis dahin hat er nie das geringste interesse an mir gezeigt - bis auf einen brief wegen des unterhalts und viel rennerei fürs bafög war er kein thema udn vor allem war ich keines für ihn.
Und ich dachte ich wolle ihn gern kennenlernen. DAs war bis zu dem Tag an dem er es mir anbot oder mich danach fragte - und mir gleich 2 weihnachtskarten schrieb. Seit diesem Tag vor circa 5 Jahren ist mein Interesse weg. Keine Ahnung warum, aber ich weiß dass ich jetzt könnte wenn ich wollte...
ich hoffe für dich du kannst den tag mit ihm geniessen - und du denkst dabei nicht an gestern und was morgen sein wird - das ist der teil den du wohl nicht entscheiden kannst. Wenn es dir aber letztlich mehr weh tut nicht "mehr" zu bekommen, dann ist es wohl Zeit für ein ernsthaftes GEspräch oder eine andere Entscheidung...aber freu dich einfach drauf, es zählt die qualität nicht die quantität...
lg katrin
Hi Anna!
Ach solche Postings müssen doch auch mal sein! :ROSE:
Ich kann das irgendwie nachvollziehen. Habe ja auch so meine "Probleme" mit meinem Erzeuger (auch wenn sie etwas anderer Natur sind...). Von Beziehung ist bei uns gar keine Rede und ich bin ehrlich froh, dass wir keinen Kontakt mehr zueinander haben - und ich hoffe sehr, dass das auch nach der Geburt so bleibt! Aber das ist eine andere Geschichte...
Verstehen kann ich dich in dem Sinne, dass ich auch immer gehofft habe, dass es irgendwann "besser" wird... aber nach den ständigen Enttäuschungen habe ich die Hoffnung nun aufgegeben - manchmal muss man einfach akzeptieren, dass sich Menschen nicht ändern können. Aber ich will dir die Hoffnung nicht nehmen und stimme Katrin da völlig zu:
Denke nicht daran, was gestern war und was morgen sein wird! Euer Verhältnis hört sich nicht danach an, als wäre es vollständig zerstört. Das Interesse aneinander kann man wieder aufbauen (auch wenn sich nicht alle Wunden heilen lassen).
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass das Treffen morgen für euch eine Wende bringt und ihr euch wieder näher kommt!!! Ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße,
July
Danke, dass man auch über sowas mit euch reden kann!
LG Anna mit Maximilian
Also mein Vater zeigt auch kein interesse, den einzigen Anruf den er tätigt dass ist nur zu meinen Geburtstag. Sonst auch nicht, aber wenn ich ihn um einen gefallen bitte dann macht er es trotzdem gern. Manche Väter sind halt so, ich könnte es mir mittlerweile auch nicht mehr anders vorstellen,( trotzdem habe ich ihn lieb.) darum freue dich doch das er mit zum FA kommt. :-)
Ich hatte eben mit meinen Freund das gleiche Thema, auch ein Scheidungskind so wie ich, nur er ist sturrer genauso wie sein Vater, der im moment auch versucht so n bissi Kontakt aufzunehmen. Aber ich meinen Freund eher überzeuge , den Kontakt positiv aufzufassen.
Genieß die Zeit morgen mit deinen Pa beim CTG, immerhin finde ich das schon sehr Intim.
das ist absolut kein Sinnlospost !! Es geht echt NAH !!
ist schon sehr traurig was du durchmachen musstest bzw immer noch sehr an dir knabbert .. Wenn der "PAPA" den man sooo sehr vergöttert weil, es ist eben nun mal dein Papa - nicht wirklich Vater Gefühle - entwickelt hat oder kann ... Oder anderst damit um geht - wie er es eigentlich müßte !!
Ich wünsche dir "euch" alles LIEBE und GUTE - das jetzt nachdem er sich gemeldet hat und auch morgen mit dir zur Untersuchung gehen will - er es endlich geschnallt hat - das du ihn als DAD brauchst und dann auch als OPA .....
ALLES ALLES LIEBE EUCH - ich wünsch es dir von Herzen !!!!!! :ROSE:
Wirklich mitreden kann ich nicht, aber ich drücke die Daumen, dass Du einen Weg findest, der Dich glücklich macht :) GLG
drück dir die daumen das es ein tolles treffen wird,warten auf deinen bericht,lg
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen