Suchen Menü

Mal ein Lebenszeichen von uns!

Huhu Mädels,
es ist unglaublich, aber Taio ist schon 12 Tage alt. Er ist ein braves ausgeglichenes Kerlchen und ich bin gespannt, ob das noch ein Weilchen anhält, oder ob er uns bald eines besseren belehrt. Die leichte Gelbsucht ist überstanden, der Naben ist gut verheilt und er hat schon ordentlich zugenommen. Also alles supi bei ihm!
Trotzdem finde ich es ziemlich anstrengend momentan. Meine Tochter braucht nämlich sehr viel Aufmerksamkeit/Beschäftigung. Sie liebt ihren Bruder sehr und ist mit Leib und Seele große Schwester, aber trotzdem merke ich, dass sie auch ein wenig unter der Situation leidet. Sie ist weinerlicher als sonst und träumt oft schlecht. Am Montag fängt ihr KiGa wieder an und ich hoffe, dass es dann wieder besser wird, wenn der Alltag sie wieder hat.
Meine Dammnaht macht mir etwas Sorgen, weil sie öfters brennt (nach dem Wasserlassen) und ich sie immer noch beim Hinsetzen und Aufstehen merke, aber entzündet ist sie zum Glück nicht. Außerdem habe ich Steißbeinschmerzen der Extraklasse! Aber nur wenn ich zu viel gemacht habe, was leider schneller passiert als mir lieb ist ...
Soviel von uns ... ich drücke Euch alle ganz lieb und wünsche Euch ein tolles WE
GLG Hope mit Taio (12 Tage)
:KISSING:
Bisherige Antworten

Schön, dass es euch gut geht :)

Mal ein Lebenszeichen von uns!

HI!, Schön, dass du dich meldest!

Weiter So, Taio!

Wir waren heute zur Geschwisterschule und dort war sehr viel erklährt, was Geschwister in verschiedenen Altersstufen so erleben und wie man damit umgeht. Es sind viele verschiedene Reaktionen da, man muss (als Eltern) viel Geduld haben! das wichtigste ist, dem KInd zu zeigen, dass er/sie auch genau soo wichtig und geliebt und gebraucht wird wie das Neue Baby ;) Voll einbeziehen und (Wichtig!) mal sich Zeit nehmen und NUR mit dem KInd verbringen (und wenns so schwer fällt), da nicht jede Familie helfende Hände hat..

So, was "unten rum" betrifft.. Ich war bei der 1 Geburt "bis zu den Ohren" genäht, es hat ziemlich lange gedauert, bis ok war. Die Nähte haben sich entzündet, und sich "links gedreht" mann konnte das innere sehen.. igit.. Pipi-Machen war echt ne herausforderung! Versuchs nicht so viel sitzen, ich habe vieles im Liegen gemacht, bzw. im Stehen. Und vlt. kühlen, da tat auch gut!

Gute Besserung!

nli 35+6 :IN LOVE:

Mal ein Lebenszeichen von uns!

schön von euch zu hören!

wahnsinn, schon 12tage alt... wie schnell das geht!

hoffe deiner dammnaht geht es bald besser!

ich hatte auch ziemlich probleme mit dem steißbein und war deswegen bei der kg, hat nichts gebracht... war dann 2x beim osteopath und nun bin ich nahezu schmerzfrei und ganz nebenbei wurden noch ein paar andere problemchen behoben.

lch kann es nur empfehlen ;)

grüßle

Danke für Eure lieben Tipps!!!

Mal ein Lebenszeichen von uns!

hallo hope,
na im großen und ganzen klingt das doch gut :-)
klar, man muss sich erstmal an die neue situation gewöhnen... auch eure kleine große! aber das wird schon alles!!! die geburt ist ja erst 12 tage her!
hm, also einen dammriss hatte ich glücklicherweise nie. hatte bei nummer drei einen winzig kleinen scheidenriss und selbst der hat mir einige zeit zu schaffen gemacht... hat immer wieder mal gebrannt und geziept. unangenehm, geht aber glücklicherweise dann doch recht schnell vorbei.
also, ich wünsch euch noch ein tolles und kuscheliges wochenende :-)
liebe grüße,
inka
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen