Mal ausheulen muss.....vorsicht lang
also wir haben uns ja an unseren Alltag gewöhnt und haben einen einigermaßen passablen Rhytmus.
Bei uns ist in der Freizeit ist immer viel los (alleine familientechnisch ist immer HalliGalli) und die letzten paar Monate (seit Dezember ca.) ist alles etwas durcheinander geraten, weil Weihnachten,Geburt, OP der Mädesl usw. dazwischen kamen.
Meine Große ist ein absolutes Plappermaul, was total viel Aufmerksamkeit braucht. Sie will in den unmöglichsten Situationen die unmöglichsten Dinge von uns, meine Mittlere ist ein Querkopf, der immer gegen alles arbeitet und jetzt auch noch Eifersüchtig ist. Wir können sie auf keinen Fall alleine mit Miran Ali lassen. Das ist echt anstrengend, weil man immer eines der Kinder mit sich durch die Wohnung schleifen muss(selbst auf Toilette), sie macht sich wieder in die Hosen, ist total gereizt und haut. Lange Rede,kurzer Sinn: sie hält uns extrem auf Trab. Sie war schon immer die Anstregendere. Wir haben mit unserer Großen schon einiges durch, aber bei ihr haben unsere Bemühungen gefruchtet. Bei Nehir nicht. Ein Jahr nach ihrer Geburt waren mein Mann und ich so gestresst, dass wir an Trrennung gedacht aben. Wir waren jeden Tag so fix und alle, dass wir uns nix mehr zu sagen hatten, und wenn dann doch mal, dann endete es in Vorwürfen und Streit.
Diesmal ist es nicht ganz so stressig, weil Miran Ali pflegeleichter ist als Nehir es war und mein Mann eine stressfreiere Arbeit bzw. Arbeitszeiten hat. Und trotzdem sind wir abends total platt. Mindestens einmal am Tag eskaliert eine Situation mit mindestens einem Kind. Dazu kommt, dass Miran gerade wahrscheinlich schubt und total quengelig ist und den ganzen Tag fast nur heult. Mein Mann und ich sind uns in Erziehungsfragen immer einig gewesen, aber trotzdem ist das Ganze so nervenaufreibend, dass es bei uns zur Zeit total gereizt zugeht.
Habt ihr Tipps und Ratschläge?
Sorry fürs Jammern und danke für das Durchhalten bis hier her.
lg dilek
Hallo Dilek
Ich schicke Dir aber trotzdem mal ganz viel Kraft und Geduld rüber. Fühl Dich ganz lieb gedrückt.
Was allerdings die "Zweisamkeit" zwischen Mann und Frau angeht, so kann ich das gut nachvollziehen, hat bei uns auch zeitweilig sehr gelitten und ist (selbstverständlich) immer noch nicht wie früher, alleine dadurch, dass Paul ja mit im Schlafzimmer schläft.
Und die Zeit abends, wenn der Kleine im Bett ist, wird genutzt, um zu kochen und in Ruhe zu essen aber meistens schläft mein Mann (muss morgens um halb sechs aufstehen) dann so um 21 Uhr auf dem Sofa ein und ich hock dann doch mehr oder weniger "allein" da, bin natürlich auch völlig geschafft vom Tag (auch ein Kind kann stressen).
Da kann man nur zusehen, dass man sich ab und zu mal Zeit für sich und den Partner freischaufelt, egal wie, es ist so wichtig, sich selbst als Mann und Frau nicht zu vergessen. Man ist eben nicht nur Mama und Papa.
Ich wünsch Dir, dass es bald ruhiger wird und sich eure Mittlere wieder bissl einkriegt. Ist ja auch nicht einfach für sie - bisher war sie das Nesthäkchen und nun ist da einer, der noch kleiner und noch hilfsbedürftiger ist als sie und das kann sie wahrscheinlich schwer akzeptieren. Denke, dass ihr Verhalten der Ruf nach mehr Aufmerksamkeit ist.
Ich hoffe, es gelingt euch, diese Zeit als Familie durchzustehen!
GLG Lena
Hallo Dilek
also anstrengend ist es so oder so, egal ob 1 Kind oder mehrere. Mit Mehreren ist es halt "mehr".
Aber die Beziehung leidet oft sehr, bei uns wurde es vor knapp 1 1/2 Jahren besser , also es war gerade mal 6Monate alles wieder bestens, da war ich dann wieder ss. Diesmal ist mit meinem Mann der Zusammenhalt besser und deswegen mach ich mir keinen so Kopf, aber stressig ist es trotzdem und die Zweisamkeit fehlt mir sehr.
Danke für deine Worte, es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
lg dilek
Hallo!
Du schreibst, als wärst du ich.
Ich habe zwar nur 2 Kinder, aber mein Großer ist auch total anstrengend geworden, vor allem seit dem mein Bauch gewachsen ist und er wußte es kommt ein Baby. Er hängt jetzt immer total an mir, ist aber auch total launisch geworden. Es kamen sogar die Sprüche wie "Ich brauch keine Mama und kein Papa mehr" oder "Ich wünsche mir das Ayleen tod ist". Ich könnte da grad los heulen wenn ich sowas höre, er meint es ja auch nicht so, aber für ihn ist seine Kleine Welt zusammen gebrochen. Mama muß sich ständig ums Baby kümmern, hat kaum Zeit mehr für mich, was soll ich da machen?
Auch hat er wieder angefangen, Nachts ins Bett zu machen obwohl er schon so lang trocken war. Ich versuche ja immer nachmittags viel Zeit mit ihm zu verbringen, ermögliche ihn vieles und verwöhne ihn auch leider viel zu oft. Ich glaub das ist mein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Mit meinen Mann: Hm,wir haben uns total auseinander gelebt,leider. Bin auch zur Zeit an einem Punkt, wo ich nachdenke, ob unsere Ehe überhaupt noch einen Sinn hat. Sind jetzt im Juni 6 Jahre verheiratet und haben uns zur Zeit kaum noch was zu sagen. Und wenn geht es nur um die Kids. Mein Mann arbeitet viel mehr als früher, hat dann noch Mo und Mi Feuerwehr und ich bin größtenteils mit den Kids allein. Wenn dann Mausi mal wieder den ganzen Tag quengelig war oder ich nur am Taxifahren bin, weil mein Kleiner dahin und dorthin muß und dann den Haushalt nicht so pickobello schaff, gibt es auch wieder ein fieses Gesicht von meinem Mann zur Strafe. Ich weiß auch nimmer.
Aber ich will dir jetzt nicht die Ohren voll heulen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das du es mit deiner Mittleren schaffst auf einen Nenner zu kommen. Wie alt ist sie denn? Meiner ist 4, ein ganz schwieriges Alter.
Sorry das ich dir keine Tips geben kann, aber du siehst, du bist nicht allein in dieser Situation.
Liebe Grüße
Dani
Och Möööööööönsch
Sorry, wenn ich mich mal einschleiche. Habe Dein Posting eben gelesen.
Mensch, es tut mir echt leid, dass es gerade so schei...e bei Dir läuft :-(
Aber was habe ich gelesen, Du hast schon wieder 20 kg abgenommen???
Wow!!!
Ich wünsche Dir, dass es sich vielleicht bei Dir und Deinem Mann wieder einrenkt und dass Dein Großer lernt, seine Schwester zu akzeptieren. Das sind ja schon harte Worte, die er da loslässt.
Was sagst Du ihm denn als Antwort, wenn da solche Sachen kommen?
Ich meine, da hätte ich ja als Mutter fast schon Angst, mein Baby mit dem großen Bruder allein in einem Raum zu lassen. =-O
Alles Liebe von mir an Dich!
Fühl Dich virtuell gedrückt!
LG Lena
@Dani achtung lang
Genau die Situation von wegen deinem Mann und so, hatte ich auch vor 6 Jahren, da war ich auch fix und alle mit den 2 Mädels (jetzt sind es ja 3) ganz alleine oft und dazu kam der Hausbau etc.! manchmal habe ich mir vorgestellt wie es wäre mit den Mädels alleine zu sein und auch schon mal nach einer Wohnung geschaut (abe rnichts unternommen). Es tat einfach gut zu wissen, daß ich gehen kann wenn ich will.
Es hat sich dann alles wieder eingerenkt, GSD.
Nun ist es wieder oft eine spannungsgeladene Zeit. Mein Mnan hat manhcmal recht egoistische Phasen und sieht nicht wenn ich viel alleine bewältigen muss mit 3 Kids, haus, etc... und dann soll man imme rnoch gut aussehen und abends im bett parat stehen! Nee nee nee...habe da letztens wieder Rauch reingeblasen und seither gehts gerade wieder.
Wir sind auch Frauen und nicht nur hausfrauen, Mütter, Putzfrauen, Taxifahrerinnen, die Deppen vom Dienst. Wir haben auch unsere schwachen Seiten und brauchen Unterstützung und einfach ne Schulter zum anlehnen und auskotzen.
Ich habe hier meine liebe freundinn, der kann ich immer alles erzählen und mich ausheulen und bei meiner Schwestre auch. Da stut schon mal gut. Und meist wage ich dsanach auch das Gespräch mit meinem Mann und errinnere ihn aufs Neue auch an seine Pflichten und die werte unserer ehe! Und das hält dann ne Weile wieder vor :-)
Also gönn dir mal eine Auszeit für dich, kotze dich richtig bei jemanden über ihn aus, auch über deinen Großen, das ist nicht schlimm, das muss mal raus. Und dann sammel deine Kraft und sage deinem Mann alles was dich beschäftigt, gerade herraus!!!! Und fordere auch mal was ein!!!!!!!!!!
Drücke die daumen daß du die Kurve griegst und daß ihr eure ehe wiede rzusammenfügen könnt.
Wir sind nä Jahr 10 jahre verheiratet und ich habe nicht vor das auf zu geben auch wenn er mich manchmal zur Weissglut treibt, liebe ich meinen Mann und weiss daß es auch so viele wunderschöne zeiten zu fünft gibt. :IN LOVE:
LG und Kopf hoch Anja mit Emilia 10w2t
es ist echt traurig, dass man sich so alleine fühlt.
Mein Mann hat damals bei meiner 2. Tochter dann auch plötzlich noch jeden Samstag gearbeitet und musste ausschlafen und wenn er mal nicht arbeiten war, dann war es Sport, Freunde oder seine Familie. Nach ca. einem Jahr bin ich dann mal für 3Wochen zu meinen Eltern nach HN "gezogen" (eigentlich war es mehr ein langer Besuch über Weihnachten/Silvester, kam mir aber sehr gelegen). Da wurde uns klar, dass wir uns lieben und dass wir uns zusammenraufen müssen: Jetzt oder NIE!!!.
Ich habe angefangen arbeiten und Männe musste sehr oft für die Kiddies einspringen und öfter Haushalt führen und Verantwortung übernehmen. Die ersten Wochen waren Katastrophe, aber nach einiger Zeit fühlte ich mich besser und entspannter, Männe konnte besser mit den Kindern und übernahm freiwillig mehr Verantwortung. Wir besorgten uns einen Babysitter und nahmen uns regelmäßig mehr Zeit für uns. Jeder für sich oder gemeinsam.
Heute sind wir genau 7 Jahre verheiratet und zwischen uns klappt es besser als vor 2-2 1/2 Jahren. Ich würde gerne wieder arbeiten und gerne wieder den Babysitter holen, aber es ist noh viel zu früh.
Was ich sagen will ist, dass es nie zu spät ist, solange die Gefühle da sind und stimmen.
Gibt euch die Chance. Es braucht noch Zeit und es müssen beide dran arbeiten, aber es ist möglich.
lass den Kopf nicht hängen. Du bist, wie du siehst, nicht alleine. Kannst ja mal gerne mailen, wenn dir danach ist.
lg dilek
ich kann dich voll verstehen, das Ganze exakt nach voll ziehen, denn genauso gehts bei uns auch zu. OK Sophie und Luisa sind nicht eifersüchtig, im gegenteil sie tragen emilia GSD auf Händen und dennoch fordern sie uns immer mehr. Sophie quasselt den ganzen Tag und will immer alles los werden was sie beschäftigt, was auch ok ist, allerdings ist sie dabei so rücksichtslos und egoistisch, daß sie Luisa völlig verdrängt und dumm anmacht sobald es geht. Also immer auf die Mittlere drauf. Die wiederum nimmt sich das dann zu Herzen und jammert und petzt. Das Ende vom Lied ist daß wir hier jeden Tag einen Rivalitätskampf unter den großen Mädels haben, das ist manhcmal zum schreien...
Emilia ist GSD sehr lieb auch wenn sie mal jammert. Aber viel Arbeit ist es trotzdem und ich bin Abends so ko, daß ich froh bin ins Bett zu kommen, nach all dem Haushalt, Kids, etc..... Und was macht mein Mann? Denkt immer nur an das EINE. Ja genau das, als wenn mir danach der Kopf steht nach manchen Tagen... :-(
Alos wie du siehst ist auch bei uns nicht alles rosa und es tut einfach mal gut das raus zu lasen und auch über seine liebsten zu meckern. Ich kann dir nicht viel raten ausser daß du auch mal Zeit für dich nimmst. Ich meine für dich ALLEINE. Nicht unbedingt mit deinem Mann. Denn Zweisamkeit kann ja nur entstehen , wenn du auch rundum zufrieden bist und das scheint ja nicht so. Vllt. solltest du zuerstmal schaune daß du ein paar Stundne in der Woche für dich hast. ich mache ja wieder Sport und das tut mir sehr gut, und wenns klappt haue ich auch mal mit Emilia ab zu meiner Schwestre oder Freundinn für ne Stunde. Danach bin ich schon gelassener und kann die Wünsche meiner Mädels und meines Mannes ruhiger angehen.
Ich wünsch dir daß du mal ein Timeout bekommst und nach Luft schnappen kannst und dann sich alles einrenkt. Ich arbeite noch selbts dran ... :-)
LG Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen