Suchen Menü

Mal Meldung geben.

Hallo Zusammen,

ich lese hier immer fleißig mit, aber schreibe selten selber. Nun mal ein Update von uns. Unsere Kleine Charlotte ist nun schon 21 1/2 Monate alt und seit knapp 2 MOnaten schläft sie leider nicht mehr durch. Mit Magen-Darm hat alles angefangen und sich bis heut noch nicht geändert. Sie schreckt nachts hoch weint, will in den Arm genommen werden und manchmal auch einfach spielen.

Haben uns nun schon eine Gästematratze vor ihr Bett gelegt. Aber auch das ist tagesabhängig. Mal will sie ins Ehebett, mal funktioniert weiterschlafen in ihrem. Ich weiß mir dazu keinen Rat mehr. :-X Wenn wir sie nachts brüllen lassen, wird sie erst richtig wach und so versuchen wir noch das Beste daraus zu machen.

Da ich nun aber wieder schwanger bin (31. Woche) ist das alles ziemlich anstrengend. Vielleicht hat ja eine von euch nen Tipp.

Ansonsten plappert sie den ganzen Tag. Man versteht zwar nicht alles, aber der Mund steht nicht still, dass ist so niedlich. Trocken ist sie noch nicht, aber sie geht allein auf das Töpfchen, wenn sie mal groß muss.

So das war lang.

Freu mich über Antworten.

 

Bisherige Antworten

Re: Mal Meldung geben.

Hallo!

Leider kann ich mich nicht an deinen Namen erinnern, aber das macht ja nichts. ;-)

Das mit den Schlafproblemen ist natürlich schwierig und gerade in der Schwangerschaft sehr anstrengend. Aber ein Patentrezept gibt es nicht. Entweder du gibst ihr die Zeit, die sie brauchst um wieder von selbst durchzuschlafen oder du wirst sie mehr oder weniger auf die "harte Tour" entwöhnen müssen. :-( Ist beides nicht toll und man muss genau abwägen ob sie wirklich Angst hat und deshalb nicht ohne Mama sein will oder ob sie sich einfach daran gewöhnt hat. Im letzteren Fall würde ich schon versuchen sie wieder zu entwöhnen, auch wenn sie dann mal ein bisschen weinen wird. Natürlich würd ich mein Kind nicht längere Zeit richtig schreien lassen, aber diese Schlafprogramme funktionieren auch so, dass man dann immer wieder aus dem Zimmer geht und nach einiger Zeit zwar wieder zurück kommt und dem Kind zeigt, dass man noch da ist. Die Zeitabstände sollen dann immer größer werden bis das Kind wieder allein schläft. Ich kenne einige Freundinnen, die das erfolgreich durchgeführt haben und bereits nach 2-3 Nächten schliefen die Kinder wieder weitgehend durch.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kleine bald wieder besser schläft.

Re: Mal Meldung geben.

Vielen lieben Dank für die Tipps. Gestern Nacht habe ich mich wieder ab um 02:30 Uhr neben ihr Bettchen gelegt und dort die restliche Nacht verbracht. Sie wollte unbedingt etwas trinken, als ich Tee brachte, wollte sie unbegdingt Milch. Erst nach 2 Flaschen hat sie sich befriedigt zur Seite gedreht und weiter geschlafen :-| Da komm ich nicht mehr mit.

Ich werde deine Tipps mal ausprobieren.

 

LG

Motte84

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen