Suchen Menü

Mal Euren Rat brauch!

Hallo Mädels!
Ich bin auf der Suche nach einem Buch für meine Tochter. Es soll ein Buch sein, das ihr kindgerecht erklärt das sie nun ein Geschwisterchen bekommt! So eins wie z.B. "Peter, Ida und Minimum!"
Da ja hier schon ein paar Mehrfachmütter sind, frage ich Euch nach Eurer Meinung! Welches würdet ihr empfehlen! Meine Tochter ist 3 1/2 und das Buch sollte sie nicht überfordern und nicht zu genau ins Detail gehen!
Bin gespannt auf Eure Vorschläge!!
Bisherige Antworten

Mal Euren Rat brauch!

Hallo Calamety!
Mein Sohn liebte damals sein "Vater,Mutter und ich"
vom Brunnen Verlag.Er war zwar schon 5,als er es
bekam,aber ich denke zum Erklären sind die Bilder schön
und die Textstellen lassen sich dem Alter des Kindes
anpassen.
:KISSING: ,Kuschel

Mal Euren Rat brauch!

Huhu,
da ich Kinderbuchberaterin bei Lies und Spiel war habe ich hier 2 Bücher, die ich meiner Tochter zeigen werde. Zum einen "Wer bin ich? Woher komme ich?" Da wird erklärt wie ein Kind ensteht, natürlich kindgerecht ;-) Vom Anfang bis zur Geburt!! Und das zweite Buch ist "Niklas bekommt ein Schwesterchen", dort wird erklärt, dass ein neues Geschwisterchen kommt und welche "Problematik" auftreten kann. Über Eifersucht und wie man es verhindern kann und das es eine Bereicherung für die ganze Familie ist!!!
"PEter, Ida und Minimum" liegt bei meinem FA aus!!! Werde da auch mal reinschauen!!
Ach ja, meine Tochter ist nun 26 Monate alt!!!
LG Kerstin 8+2

Mal Euren Rat brauch!

Ich hab grad heut bei Amazon rumgestöbert und folgendes gefunden:
http://www.amazon.de/Unser-kommt-Hause-Kindersachbuch-Hausgeburt/dp/3902647205/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IJ0Y8EY6GHG7W&colid=19343R99J3GFP
da geht es allerdings um die Hausgeburt, die meine Wunschgeburt wäre, daher wär es für mich die erste Wahl.
Muss natürlich jede selbst wissen und entscheiden ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen