Suchen Menü

Magnesium

Hi,
hab mal eine Frage, gibt es bei der Einnahme von Magnesium etwas besonderes zu beachten? Was nehmt ihr da? Diese ganz normalen Brausetabletten?
Hatte am WE Krämpfe an beiden Füßen, an den Fußzehen. Konnte kaum laufen, daher wollte ich jetzt mal mit Magnesium anfangen.
Danke und VG
Sandra (8+6)
Bisherige Antworten

Magnesium

Mir wurde Diasporal (Apotheke) empfohlen. Und Magnesium Verla (schmeckt besser als Diasporal...) beides zum auflösen. 300mg pro Tag. Bei stärkeren Beschwerden, 2 mal täglich. Morgens/Abends, aber frag lieber in der Apotheke/Doc nochmal nach. Hilft auch bei Unterleibsschmerzen.

Magnesium

du kannst entweder in der apotheke oder im drogeriemarkt magnesiumpräperate bekommen. ich nehme eins vom "dm", dass 400mg Magnesium pro Tablette enthält und nicht zum auflösen ist. Ich hab gern mehr Magnesium als weniger im Präperat und nehme davon 1-2 Stück pro tag. es gibt auch bei "dm" eine magnesiumtablette, die extra für schwangere ist, ich glaube von doppel-herz (bin aber nicht sicher, einfach die verkäuferin fragen).
zu beachten ist meiner information nach bei der einnahme nichts weiter.
LGs
melli 4+5

Die von Doppelherz nehme ich auch. 2 mal am Tag :-)

Magnesium

Hallo du!

Ich wollte auch schon Magnesium nehmen. War heute morgen ja nun endlich beim FA und da haben mir die netten Damen GynVital empfohlen.

http://www.gynvital.de/de/index.html

Da ist halt alles drin. Und das nehme ich jetzt einfach mal!

LG

Mamida

Magnesium

hallo,
ich nehme jeden Abend vor dem schlafengehen 2 Magnesiumtabletten vom DM Markt. Hab ich aber schon vor der Schwangerschaft gemacht :-) Seit dem sind auch meine Kopfschmerzen viel besser geworden
LG Lilly mit Emmi 2Jahre und Krümel 7+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen