Suchen Menü

Magnesium zum Auflösen + Süßstoff

Hi Mädels,

das Thema Süßstoff ist ja echt ein zweischneidiges Schwert.

Ich nehme z.Zt. noch mein Magnesiumgranulat von Verla, werde aber umsteigen auf Kapseln/Tabletten. In dem Granulat ist Süßstoff enthalten und mich wundert es, dass Schwangere dieses immer wieder empfohlen bekommen (ich inklusive). Bin anfänglich gar nicht darüber gestolpert und jetzt nervt es mich ungemein, dass ist mir seit 2 Wochen Süßstoff reinpfeife, wo ich es doch sonst vermeide.

Wer von euch nimmt auch Brausetabletten/Granulat welches Süßstoff enthält? Oder wer von euch nimmt überhaupt Süßstoff in der Schwangerschaft?

Frage morgen mal meine Hebi, verunsichert mich doch ein wenig. Obwohl ich auch gelesen habe, dass das in Deutschland zugelassene Süßstoff unbedenklich, bei normalen Verzehr, für schwangere Frauen sein soll.

Lg nj

preview image

Bisherige Antworten

Moin Nutella,
also ich nehme " Magnesium 350" von Taxofit, das sind Dragees zum Schlucken. Da ist auch kein Süßstoff, sondern bissi Zucker drin. Davon nehme ich 1-2 mal täglich eine.
Und WENN ich denn mal einen Latte Macchiato trinke (so etwa 2 Mal die Woche), mache ich mir da aber auch eine Süßstoff-Tablette rein. Ich denke, soo schädlich kann das nicht sein. Bin eh kein großer Kaffeetrinker, aber ungesüsst schon mal gar nicht, brrrr....
Ich glaube aber auch, dass man sich verrückt macht, was man in der SS essen/trinken darf oder nicht. Meine FÄ sagte mir ganz am Anfang, ich dürfe ALLES essen! Wobei ich das natürlich nicht mache, also nix, was nicht durchgegart ist oder so. Aber meine Mettwurst esse ich - und die ist auch ausdrücklich erlaubt!
Die Tabletten mit Süßstoff werden Dir nicht schaden - und Deinen Zwergi auch nicht.
LG Tina (ach jaaaaaaa: Herzlichen Glückwunsch zum BERGFEST!!! :DRINK: :DRINK: )
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo,

ok ich nehme dann auch lösliches Magnesium von Verla. Wusste ich noch gar nicht. Aber ganz ehrlich ich bin da eh so ein schlechter Mensch aber ab und zu brauch ich einfach mein Cola oder Sprite Zero.....*schäm*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen