....hmm....meine Hebamme hatte mich ja schon "vorgewarnt", dass Magnesium vor allem auch auf das Baby beruhigend wirkt und man es deßhalb nicht unbedingt regelmäßig (wie vom Arzt verordnet) nehmen sollte....aber ich kann es jetzt deutlich spüren. Ich nehme Magnesium nur nach Bedarf und wenn ich es dann mal 1-2 Tage nehme, dann merke ich auch, dass mein Kind an den Tagen und noch einen danach kaum strampelt und wenn, dann recht selten und nur sehr träge und leicht....
So ganz geheuer ist mir das ja nicht....
Meine Hebamme meinte auch, dass wenn man es wirklich bis zum schluss regelmäßig einnimmt, dass das Kind dann, wenn es auf der Welt ist, einen Magnesiumentzug bekommen könnte und dann hyperaktiv wäre und ständig wach wäre und schreit....(also, KANN passieren, muss aber nicht...)
Könnt ihr das auch so beobachten oder stimmt vielleicht irgendwas nicht, wenn es manchmal so wenig strampelt? Ich habs halt bis jetzt nur in Verbindung mit Magnesiumeinnahme beobachtet...wenn ich es nicht nehme, geht mehrmals am Tag die Party im Bauch ab und das nicht gerade zaghaft ;)
Und das Kind tritt besonders immer dann und sehr kräftig, wenn ich auf dem Rücken liege....hat das irgendeine Bedeutung? Klemm ich ihm da irgendwas ab? (HiWa-Plazenta) Eigentlich soll das ja nicht gehen, wegen dem Fruchtwasser, aber man macht sich ja manchmal so seine Gedanken ;)
Danke euch & LG
Claudi 22+3 (ääh, oder 4??)