Suchen Menü

Magnesium bei hartem Bauch...

Huhu Mädels,

hab ja nun schon öfter mal gelesen das einige von euch sogar mehrmals täglich Magnesium nehmen weil der Bauch hart wird.

Nun ich nehm schon seit Beginn der SS Biolectra Magnesium aus der Apo, immer Abends vor dem Schlafen.

Seit 2 Tagen allerdings habe ich zum ersten Mal bemerkt das mein Bauch furchtbar hart ist und sogar aufstehen, bücken, sitzen sehr unangenehm ist. Ein wenig Sorgen mach ich mir jetzt schon, weiß nicht ob das noch im Rahmen ist, da ich ja bisher keine Probleme damit hatte.

Sollte ich nun einfach 3 x täglich Magnesium nehmen und bis nächste Woche warten da ich da eh nen FA Termin habe, oder sollte man sowas gleich abklären lassen? :-X

Ach und ab wann machen die Ärtze eigentlich nen CTG? Bisher hat mich noch keiner drangehängt...

Liebe Grüße

Jenny mit kleinem Strampler O:-) bei 22 + 1

Bisherige Antworten

Guten Morgen Jenny,

ich bekomme auch sehr oft morgens einen harten bauch. ich glaub bei mir hat es mehr mit der verdauung zu tun. hab nämlich oft blähungen und kann nicht immer auf toilette gehen.

Ich würde sagen lass es von deinem arzt abchecken. sicher ist sicher. Hab auch nächste woche am montag auch ein termin.

Das ctg wird meist ab dem 8.Monat angehängt. Brauchst dir keine sorgen zu machen.

glg Andrea 16+2

Hallo Jenny,
ich hab den harten Bauch auch öfter am Tag obwohl ich seit der 8. SSW Magnesium nehme. Meine FÄ und auch die Hebamme meinten das wäre völlig o.k. wenn ichs merke und es irgendwie geht lege ich mich dann hin und streichele etwas den Bauch, dann gehts auch meist wieder schnell vorbei :-)
Lg Manu 23+1
pregnancy

hallo jenny,
dass der bauch hart wird ist nicht ungewöhnlich, das muss ja auch so sein, das sind übungswehen. eigenmächtig würde ich nicht so viel magnesium nehmen! frag lieber deinen arzt, weil zu viel ist auch nicht gut!
ich habe erst das aus der dm genommen (350 mg) und seit 2 wochen nehme ich auf anraten von meinem FA ein apothekenmagnesium und nur noch 250mg (wird besser aufgenommen).
aber nur 1 pro tag!
frag also nochmal nach.
CTG ist bei mir auch noch nicht gemacht worden, so irgenwann um die 25 SSW fangen die glaube ich normalerweise frühestens an.
ich bin jetzt 22+6
gglg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen