Hallo an alle Mamis und Kugelfrauen :)
Magnesium ist ja sehr wichtig in der SS. Ich hab da von meiner Frauenärztin in einer Tasche wahnsinnig viele Probepackungen bekommen und nicht nur Magnesium sondern auch Eisen usw.
Ich hab das Mag. mehrmals probiert und egal wieviel Wasser ich nehme, es schmeckt einfach nur eklig. Ich kann mich nicht erinnern dass, das Magnesium aus dem Supermarkt so gräßlich geschmeckt hat. Damals war ich zwar noch nicht Schwanger, litt aber unter Kopfschmerzen und manchmal auch starke Krämpfe.
Benutzt ihr Magnesium Tabletten zum Auflösen die besser schmecken? Ich würde das Zeig immer herunter, meinem Kind zu liebe...Aber eigentlich möchte ich :-! :-! und das Zeug in die Tonne gießen....
Jemand da ne Idee? Das aus dem Supermarkt soll man ja nicht unbedingt nehmen...
Liebe Grüße Sabrina 15+1
Magnesium Verla 300???
Magnesium Verla 300???
mir hat das Magnesium Sandoz aus der Apotheke ganz gut geschmeckt, aber ist ne Kostenfrage. Inzwischen bin ich bei dem Magnesium (ich glaub mit vitamin C oderso) von Doppelherz aus dem dm. Ist auch vom Preis ok und es ist zum Schlucken als Tablette. Und es wirkt, hatte bis jetzt nie Probleme mit Verstopfung (eher die andere Richtung, aber mit 2 am Tag ist alles ok). Die haben auch Präperate für Schwangere, alternativ zum teuren Femibion, die auch mti Folsäure und DHA sind. Und auch wesentlich günstiger (das Femibion 2 hat mich ja kostentechnisch echt aus allen Wolken fallen lassen...)
Schau doch dor mal nach, was du da findest. Eisen oder anderes gutes Zeug ist da auch drin, falls man wie ich die ausgewogene Ernährung nicht immer durchhält ;)
LG caipi 22+6
Magnesium Verla 300???
Danke für den Tipp. Wär nicht drauf gekommen das DM sowas hat und dabei ist es mein lieblings Drogerie Markt ^^ Dann werd ich da morgen mal hin schlendern, schaffe es heute leider nicht -.-
Gruß Sabrina 14+1 (verschrieben vorhin ^^"" )
Magnesium Verla 300???
Magnesium Verla 300???
Ich nehms nicht jeden Tag, nur wenn ich merke das der Bauch ziemlich fest ist. Wieso?
Magnesium Verla 300???
Magnesium Verla 300???
Ich nehm kein zusätzliches Magnesium, bisher nur Femibion2, aus dem Internet, ist nicht ganz so teuer und nehm es jeden 2. oder 3. Tag - dann hält es länger und mein Körper bekommt regelmäßig alles wichtige, falls ich es mal nicht schaffe, ganz so gesund zu kochen / essen ;-)
Magnesium würd ich erst holen, wenn ich Krämpfe oder so bekomme, nicht einfach als Standart-SS-Medikament ;-)
Gruß Zwerg
Magnesium Verla 300???
Magnesium Verla 300???
2 Orangen, 2 EL Haferflocken
Orangen pressen und den Saft zusammen mit den Haferflocken pürieren! Lecker günstig und gesund. Mach das jeden morgen. Aber wie niedrig ist er denn überhaupt? LG Nicole
Magnesium Verla 300???
Dein Tipp probier ich mal aus ^^
Magnesium Verla 300???
Wenn dein Eisenwert nur niedrig ist, nicht behandlungsbedürftig, würde ich es auch noch mit der Ernährung versuchen.
Gruß Zwerg
Magnesium Verla 300???
Hallo,
es muss auch nicht MG Verla sein (das hatte ich in der 2. SS).
Jetzt nehme ich Abtei MG u. Kalium Tabletten a 400mg, die aber teilbar sind, d.h. ich nehme 3x tlg. eine halbe u. komme so auf 600 mg tgl.
Kalium ist auch gut in dieser Kombi, weil Kalium der MG -aufnahme förderlich ist!
Nehme das seit Monaten u. trinke es mit einigen Schlucken Wasser, ich muss die Tabl. ja nicht im Munde zergehen lassen.
So Brausetabletten zum Trinken oder Pulver mag ich auch nicht.
Also ich kann diese hier empfehlen.
LG, Anita
eingeschlichen
34+0
Marken und HerstellerAbteiAccAktrenAlconAltanaAntraAspectonAspirinAveneAventisBalsamedBasicaBaxterBencardBenuronBepanthenBepantholBiocurBiotestBlausiegelBlend a dentBodeBombastusCancernovaCaninaCebionCetebeChefaroClaire FisherClearasilClearblueDemexDentinoxDobendanDolobeneDolorminDoppelherzDurexEfasitElmexEmsEspumisanEubosEucerinEunovaExcipialFalkFetteFormigranFreiFumedicaFuturoGabaGavisconGehwohlGingiumGothaplastGrippostadHanosanHansaplastHelixorHermesHeumannHexalHidrofugalIbotopImodiumIslaJSOKlosterfrauKneippKskKukidentKwaiKyttaLadivalLefaxLieracLinolaLitozinLosanMeridolMilupaMobilatMolimedMucosolvanNasicNasivinNatureNeo-AnginNicoretteNicotinellNiveaOlivenölOmronOral-BOrthomolParacetamolPenatenPhysiogelPinimentholRatiopharmRauschRhinosprayRitexSagrotanSchüsslerSebamedSidrogaSilenceSinupretSpaltTalcidTaxofitTeboninTenaTeteseptThomapyrinTraumaplantTraumeelTussamegVerlaVichyVitaprintWalaWeissmoorWeledaWickWrigleyZentaris | Alle Themen A-Z | Alle Kategorien A-Z | Alle Beliebte blättern | Beliebte A-Z | Alle Beliebte Marken | Alle Beliebte Hersteller |
Bearbeite Anfrage ...
Preisvergleich: ABTEI Kalium Magnesium Tabl 40 ST
|
Magnesium Verla 300???
Hallo,
also ich nehm auch Magnseium Brausetabl. von Schlecker oder DM.
Warum? Weil mein Krümel schon in den 1. 3 Monaten richtig schön für Krämpfe in den Beinen und Zehen gesorgt hat. Jetzt nehm ich es grad regelmäßig, weil ich ziemlich Probleme hab mit der Nacken Muskulatur und Kopfschmerzen habe. Mir tut es gut!
Magnesium Verla 300???
also ich nehme so ne Kombi-Tablette aus dem dm, nachdme meien Fa letztens meitne, das ich Mg udn Ca nehmen soll. Udn da ich Brausetableten hasse, hab ich mir die gesucht, die kann man schlucken :-)
Warum solltest Du nicht sie aus dem Supermarkt nehmen können? Kommt halt auf den Inhalt an - wenn das gleiche drin ist, ist es doch egal!
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Magnesium Verla 300???
Meine FA meinte das ich die Sachen aus dem Lidl usw. nicht unbedingt nehmen soll, da man nie wüsste was noch alles drin ist. Gerade bei ner Schwangeren. Außerdem soll ich lieber die Kombi Sachen nehmen und nicht die einzelnen.
Hab sie auch nach DM gefragt und sie meinte das ich die zwar nehmen kann, aber auch aufpassen muss, das auch für schwangere, mit draufsteht. Hab ich heute gemacht, da meine Folsäure-Jod.Vitamin Kombi leer ist und in der Apotheke mich das doppelte kostet.
Bei denen die ich jetzt habe, wird mein Folsäure bedarf um das doppelte gedeckt als bei den anderen. Konnte ja seit 2 Tagen keine mehr nehmen... *grummel*
Aber egal, nun hab ich wieder welche und morgen gehts zur Ärztin, ich hoffe sie schallt auch...Nach der starken und langen Erkältung mach ich mir schon Sorgen... :,(
LG Sabrina,
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen