Suchen Menü

Magnesium?

Hallo Ihr Lieben.Die Frage wurde sicher schon mal gestellt aber bin mir irgendwie unsicher und zwar:nehmt ihr täglich Magnesium und wenn ja in welchen Dosen? Oder nehmt Ihr es nur bei Beschwerden wie z.B. Bauchkrämpfen usw? Hab nämlich keinerlei Probleme und weiß net ob ich es vorbeugend nehmen soll bzw. muß???

Hoffe Ihr könnt mir helfen??? Lg Tanja 20+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Magnesium?

Hallo,
also ich hab viel Probleme mit den Venen und nehme täglich Magnesium Fortissimum aus der Apotheke.Hab den FA gefragt,ob ich die weiter nehmen darf.Er sagt:"Auf jeden Fall".
Das sind 365mg täglich.
Eine Schwangere hat einen Bedarf von 320-350mg pro Tag.
Mir tuts gut....
LG eifelperle 17+1

Magnesium?

Hallo Tanja,
also ich nehme Magnesium Verla 300 ca. 3x die Woche bei Verdauungsproblemen. Solltest Du Dir nicht sicher sein, frag besser Deinen FA.
LG und einen schönen Tag, Nicole 24+6 :-) :IN LOVE:

Magnesium?

Also ich nehme 300mg früh und 300mg abends Magnesium Verla da ich sonst garnicht aufs WC gehen kann.
Habe hier im Forum den Arzt gefragt und er sagte eine schwangere hat sowieso einen Mehrbedarf von 600mg am Tag als eine nicht schwangere die bräuchte nur 300mg.
LG Nataly
Lilypie Pregnancy tickers

Magnesium?

Also ich nehme 2x240mg Magnetrans (Brause) am Tag weil ich sonst noch schlechter aufs Klo könnte und wegen UL-Ziehen nehme ich es auch.
LG Daniela

Magnesium?

drinke magnesium auf jedenfall 300mg am tag und wenn ich schmerzen habe 600mg

Magnesium?

Hallo Tanja,

also ich nehme Magnesium nur, wenn ich z.B. Wadenkrämpfe habe. Das kam bis jetzt ein Mal vor. Ich habs dann 3 Tage eingenommen, eine Brausetablette täglich und dann wieder abesetzt. So lange ich nichts mehr habe, hoffentlich bleibt das so, sehe ich auch keine Notwendigkeit :-)

Liebe Grüße Uli 26+4 :IN LOVE:

Magnesium?

ich nehm es vorbeugend gegen wadenkrämpfe und harten bauch. einmal täglich eine brausetablette mit 360-400 mg. mein arzt hatte mal gesagt ich soll sie zwei mal täglich nehmen, weil ich hin und wieder einen harten bauch hatte. das habe ich aber wieder geändert weil ich von noch mehr magnesium total durchfall bekomme.
meine hebamme meinte gestern auch noch, das magnesium ein wehenhemmer ist und wenn ich davon auch noch durchfall bekomme sollte ich es nicht nehmen. ich kanns mir also momentan aussuchen, entweder wadenkrämpfe in der nacht oder durchfall. :-[
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen