Suchen Menü

Mag kein Fleisch-bäh

Hallo

Habt ihr einen Trick,wie ich meiner Maus Fleisch schmackhaft machen kann?

Sie ißt ansonsten sehr brav und (ich koche selber) meistens schmeckt es ihr auch-okay Broccoli muß nicht sein.Aber immer wenn ich auch nur ein Fitzelchen Fleisch beimische,egal welches,verzieht sie den Mund,transportiert wieder alles retour.Manchmal wird sie so wild,daß sie mir den Löffel aus der Hand schlägt und brüllt.

LG

Bisherige Antworten

Mag kein Fleisch-bäh

hallo,
habe keinen tip, ausser, sie zu lassen. ich gebe /gab meinen kindern gar kein fleisch, bis sie es selber kauen und essen können/konnten. liegt daran, dass ich selbst nicht so der grosse fleischesser bin und es in pürierter form einfach nicht geben mag, ist nicht mein ding
anstelle dessen gebe ich viel hirse (im abendbrei), die enthält auch viel eisen, dazu immer etwas mit vitamin c, damit das eisen auch verwertet werden kann.
lg

Mag kein Fleisch-bäh

Hallo Bunny,

ich habe mal gehört dass Babys / Kleinkinder bis zu 20 Versuche brauchen bis sie endgültig entscheiden ob sie etwas mögen oder nicht. Darum könntest Du es einfach auch immer wieder probieren - vielleicht kommt sie noch auf den Geschmack. Wobei ich weiss dass das auch blöd ist. Man kocht etwas und muss es dann wegschmeissen weil nicht gegessen. Ev. könntest Du es ja mit den Fleisch-Gläschen probieren?

Hier gibt's eigentlich nur Rinderhack pürriert. Das geht irgendwie am einfachsten und wird hier auch gegessen.

Was ich noch wegen der Eisenversorgung sagen wollte: Eisenhaltige Lebensmittel in Milchbreien, Sahnesoßen etc. sind eigentlich wirkungslos da Calcium die Aufnahme des Eisens behindert. Deswegen würde ich, wenn kein Fleisch gegeben wird, auf alle Fälle einen Hirse-Obst-Brei füttern. Vitamin C ist für die Eisenaufnahme hilfreich.

LG Silke

Mag kein Fleisch-bäh

Hallo!

Nimm erst einmal Fleisch was nicht soooo stark danach schmeckt.

Hähnchen, Pute, Schwein - gerade Rind schmeckt einfach zu stark.

Viel Erfolt und liebe Grüße

Heike

Mag kein Fleisch-bäh

Hallo
ich denke die bisherigen Antworten waren ausreichend hilfreich. Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich es wohl einfach lassen. Wenn es "ernährungstechnisch" auszugleichen geht, über den Getreidebrei, brauchst Du Dir diesen Minikampf ja nicht geben.
Auf jeden Fall drücke ich Dir für die jeweilige Variante die Daumen... :-*
LG Heike mit Richard

Mag kein Fleisch-bäh

Hallo,

bei uns ist es ähnlich.

Deswegen misch ich immer einen ganz kleinen Löffel Fleisch unter den Obst-Hirse- Brei. Das fällt dann geschacklich nicht auf, aber es ist immerhin ein wenig Eisen dabei.

Ich drück Dir die Daumen. Versuchs einfach weiter und bleib gelassen. Ich hatte das Problem auch bei meinem Zweiten und der ist jetzt gesunde Zweieinhalb und ist jetzt gerne Fleisch. :-)

LG, Ima

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen