Suchen Menü

Männer - muß mal über meinen schimpfen

Halli Hallo

Ich muß mal bei euch meinen Frust ablassen.

Mein Mann hat mich heut morgen sowas von aufgeregt... Eigentlich hat er gar net viel gemacht, außer einen dummen Satz losgelassen: "Du hast es gut, du kannst noch weiterschlafen!"

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!! ICH war die halbe oder noch mehr Nacht wach, weil die Maus Bauchweh hatte!

Bin um 21.30 ins Bett, um 23.30 hatte sie hunger und dann war nix mehr mit schlafen. Bauchweh, langeweile, sie hatte alles andere im Kopf als schlafen. Das ging bis 4 Uhr so. Dann ist sie endlich eingeschalfen. Genau eine halbe Stunde. Dann hatte sie wieder hunger! Und war wieder bis kurz nach 6 wach. Und um halb 7 bekomm ich dann so nen Spruch gedrückt. Ich hätt ihm echt den Kopf abreißen können!

Zumal sich das "noch weiter schlafen" auf max. nen halbe Stunde beläuft, weil die Große ja auch noch da ist, die in den KIGA muß.

Also alles in allem lieg ich zwar ne halbe stunde länger im Bett morgens, dafür hab ich aber auch so gut wie gar net geschlafen. Ganz im Gegensatz zu ihm. Der hat tief und fest gepennt!

Oh man, was ist man doch empfindlich wenn einem der Schlaf fehlt...

Danke fürs zuhören! Viele müde Grüße, Nora

Bisherige Antworten

Ich schimpf ein bißchen mit...

Hi Nora,
hoffe, du kannst nachher wenigstens Mittagsschläfchen machen!
Meiner meinte gestern auch zu mir, dass er an seinen freien Tagen den Großen aber nicht immer in die Kita bringen kann....er muss auch mal ausschlafen!! Hallo??? Ich konnte noch nicht mal im Mutterschutz ausschlafen- und da hatte ich "nur" ein Kind! Wer fragt mich denn, ob ich mal ausschlafen kann? (Was ich übrigens seit 2,5 Jahren nicht mehr gemacht habe!)
Letztenz hat er sogar "gemeckert", dass ich abends todmüde eine Std auf der Couch eingeschlafen bin und er noch was nach der Arbeit zu hause machen musste...ach neeee.....hat sich früher, wo ich arbeiten war, auch alles von allein gemacht! Wir haben schließlich Heinzelmännchen hier rumlaufen :DEVIL: @= :DEVIL:
Du siehst also, du bist -leider-nicht allein.
Mitfühlende Grüße, Claudia
Lilypie First Birthday tickers

Männer - muß mal über meinen schimpfen

Ach die lieben papas... :DEVIL:
Hallo nora,
Ich hab auch schon feststellen müssen, wie biestig man werden kann, wenn einem der schlaf fehlt. Ich hab den ein oder anderen morgen auch schon mit scheidung gedroht.
Da schnarcht der herr ohne unterlass und hält einen vom schlafen ab und meint hinterher, was ich denn hätte. Der kleine wäre ja normal gekommen und hätte gut geschlafen. Aaaaaaargh....
Muss dazu sagen, dass er schon immer geschnarcht hat. Nur mein schlaf ist halt jetzt wesentlich leichter (ammenschlaf) und als wir bei meinen eltern waren konnte ich auch nirgendwo anders hin ausweichen. Und dort müssen wir auch in 2 einzelbetten schlafen, sprich: um ihn anzuschütteln müsst ich jedesmal aufstehen.
LG suse u oskar 7w1t

Wenn es Dich tröstest...

...war meiner heute Nacht auch locker zwei Stunden wach und hat sich vor Bauchweh gekrümmt und mal hier und da geheult. Und dass mit dem schnarchen hat mich schon vor der Geburt verrückt gemacht, weil ich da kaum schlafen konnte und der neben mir sowas von gesägt hat in der Nacht, das ich teilweise ins Wohnzimmer ausgewandert bin bzw. erst ins Bett wenn er aufgestanden ist und hab dann bis Mittags geschlafen.

Ja die Männer haben´s soooo schwer. :-P

Zum Glück bringt meiner wenigstens die Große in die Schule und holt sie vom Hort ab. Das hat ihm die Hebi aufgebürgt. Fand ich klasse ;-)

LG
Dani

Ich schließe mich an!

Ach, es ist echt manchmal deprimierend! Mein Mann schläft auch tief und fest, ich bin sogar so nett, dass ich ins Wohnzimmer mit dem Zwerg latsche, wenn er zu laut wird - allerdings ehrlich gesagt eher wg. meiner Tochter, die sonst aufwacht und mitheult - also dann auch ehrlich gesagt wg. mir, damit ich nicht noch mehr Stress habe :-) Egal, mein Mann profitiert davon. Er kriegt auch die ganze Nacht rein gar nichts mit.
Mein Baby ist momentan noch sehr nachtaktiv, tags schläft er nämlich fast ständig ... Und irgendwann muss ja auch ein Baby mal wach sein!
Mein Mann erzählt dann morgens oft, er habe die halbe Nacht nicht schlafen können und wäre soooo müde. Legt sich dann nach der Arbeit hin!!!! Da frage ich mich nur, warum ihc ihn nie, nie, nie wach sehe, nein, er wälzt sich nicht mal rum, er liegt wie ein Stein und schläft wie tot.
Es wäre ja einfach schon schön, wenn solche Art Männer mal anerkennen würden, was man selber gerade leistet, mal ein nettes Wort, dass man ja sicherlich sehr müde ist oder ein anerkennendes Wort, wie toll, dass man das jede Nacht aufs Neue schafft und tags dann auch nohc gesaugt hat usw. Schade ... Ich höre heute nur oh, das ist ja ein leckeres Essen (dabei Blick auf sauberen leeren Herd und nicht gedeckten Tisch - war nicht zum Kochen gekommen!) Wie doof, dabei hab ich zwei Maschinen Wäsche verarbeitet, gesaugt, Bad geputzt, Katzenklos gereinigt, Küche aufgeräumt (unglaubliche Geschirrmengen warteten auf das Räumen in die Maschine), nebenher gestillt bis zum Abwinken, morgens Tochter in den Kiga usw. Und dann nur so ein Spruch übers nicht gekochte Essen.
Tja, so ist das als Hausfrau, alle meinen, man hätte massig Freizeit und würde nur rumschimmeln und sich nen schönen Tag machen.
Aber mal ehrlich: Bevor ich selber Kinder hatte, habe ich das auch gedacht! Somit kann ich es etwas nachvollziehen, dass nicht Betroffene sich gar nicht vorstellen können, wie eingespannt man mit Baby und Kindern ist und dass man echt nicht mehr so viel Haushalt auf die Reihe bekommt.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen